Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

- Es gibt für kein Kamerasystem, ob mit Kleinstsensoren oder Grosssensensoren bestückt - Akkus, die mit ihren Leistungen überzeugen. Also immer genügend Akkus dabei haben.

- Es wird auch immer wiederholt das vor allem die Objektive zur A7xx zu schwer und zu gross sind. Empfehlung: Nehmt doch auch mal die grossen Canonik/Kameras/Objektive in die Hand - und merkt, das die noch schwerer und grösser sind.

Mit leeren und vollen Akkus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag

Bitte mal darüber nachdenken, wer hier übertrieben hat (siehe Deine Anmerkung zu meinem GX 8 Post) und wer hier schlechte Stimmung macht.

Das problem ist, dass diskussionen ueber flames im RII thread selbst den thread wieder stoeren.

Wir sind gewissermassen hilflos ohne die forenleitung.

Da kannst du noch so recht haben, die enstehende diskussion ist am ende OT und die flames bleiben nicht aus. Wieder ein tag mehr flames als zur RII geschrieben.

Dann kommt noch ein spruch das sei hier im forum ganz normal und man solle sich hinten anstellen beim flamen querfeldein und das forum stirbt einen langsamen tod. Ich bin sicher viele sind hier schon raus bevor sie das erste mal geschrieben haben.

Dabei koennte das forum, gemeinsam mit den KB/EVF kameras, wachsen und gedeihen, denn das wird sicher so kommen.

w

Link zum Beitrag

Man sollte jetzt mal am Spielfeldrand bei den Journalisten zaehlen wieviele Canons und Nikons darunter sind,

und dann in einem Jahr nochmal. Da wird sich bestimmt was tun.

Das halte ich für unwahrscheinlich!

Das Sony A7*-System besetzt eine ökologische Nische mit einem gewissen, aber auf's Ganze gesehen doch beschränkten Wachstumspotenzial. Immer wenn es um längere Brennweiten, Geschwindigkeit, Treffsicherheit und absolute Zuverlässigkeit bei jedem Wetter inkl. Backup im zweiten Kartenschacht geht werden die Canikons noch lange alles andere dominieren.

Canon ist nach wie vor absoluter Spitzenreiter in der Wildlife-, Sport- und People- bzw. Paparazzi- Fotografie.

Kann sein, dass sie bald auch mit einer professionellen DSLM kommen - aber die ist dann den aktuellen DSLR in der Leistung ebenbürtig, kombiniert mit den Vorteilen der Spiegellostechnik.

Link zum Beitrag

- Es gibt für kein Kamerasystem, ob mit Kleinstsensoren oder Grosssensensoren bestückt - Akkus, die mit ihren Leistungen überzeugen. Also immer genügend Akkus dabei haben.

- Es wird auch immer wiederholt das vor allem die Objektive zur A7xx zu schwer und zu gross sind. Empfehlung: Nehmt doch auch mal die grossen Canonik/Kameras/Objektive in die Hand - und merkt, das die noch schwerer und grösser sind.

attachicon.gifjpg.jpg

Ein "Gefällt mir" für das Bild. Schöne Bearbeitung.

Link zum Beitrag

Das halte ich für unwahrscheinlich!

Das Sony A7*-System besetzt eine ökologische Nische mit einem gewissen, aber auf's Ganze gesehen doch beschränkten Wachstumspotenzial. Immer wenn es um längere Brennweiten, Geschwindigkeit, Treffsicherheit und absolute Zuverlässigkeit bei jedem Wetter inkl. Backup im zweiten Kartenschacht geht werden die Canikons noch lange alles andere dominieren.

Canon ist nach wie vor absoluter Spitzenreiter in der Wildlife-, Sport- und People- bzw. Paparazzi- Fotografie.

Kann sein, dass sie bald auch mit einer professionellen DSLM kommen - aber die ist dann den aktuellen DSLR in der Leistung ebenbürtig, kombiniert mit den Vorteilen der Spiegellostechnik.

Ist extrem unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich, als dass andere Spiegellossysteme eingesetzt werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das was man bis jetzt so sieht, zeigt dass der AF sehr treffsicher und keinesfalls langsam ist

und das sowohl mit nativen und Fremdobjektiven.

Ich bin gespannt, wann das erste Video oder Erfahrungsbericht mit einem 400/2.8 von Canon an der A7RII auftaucht

und zeigt wie flott das geht.

Den AF der A7RII kann man nicht mehr mit den AF der anderen A7er vergleichen. Das ist eine andere Liga.

Link zum Beitrag

Wir sind gewissermassen hilflos ohne die forenleitung.

Dabei koennte das forum, gemeinsam mit den KB/EVF kameras, wachsen und gedeihen, denn das wird sicher so kommen.

w

Du schreibst....Wir sind gewissermassen hilflos ohne die forenleitung.

Wenn das so weit kommt....sind wir wirklich hilflos....

Das Forum wächst und wächst....

Mach dir keine Sorgen ums Forum, fotografiere doch mal wieder öfters.

Link zum Beitrag

Du schreibst....Wir sind gewissermassen hilflos ohne die forenleitung.

Wenn das so weit kommt....sind wir wirklich hilflos....

Wir sind es, die zahl der spams und die klagen darueber uebersteigen den inhalt schon lange bei weitem.

(in dem teil des forum den ich kenne, aber alte hasen sagen das sei hier ueblich)

Das Forum wächst und wächst....

Die zahlt der spambeitraege, oder user?

Das ist eine (leider) ernst gemeinte frage.

Mach dir keine Sorgen ums Forum, fotografiere doch mal wieder öfters.

Jetzt machst du dir aber sorgen, das brauchst du nicht.

Grade gestern noch war ich am ausloeser und heute muss ich putzen so viel fussel habe ich gestern scharf gestellt.

Du siehst das problem? Auch die disktussion ueber spam ist OT.

w

Link zum Beitrag

Wir sind es, die zahl der spams und die klagen darueber uebersteigen den inhalt schon lange bei weitem.

(in dem teil des forum den ich kenne, aber alte hasen sagen das sei hier ueblich)

Grade gestern noch war ich am ausloeser und heute muss ich putzen so viel fussel habe ich gestern scharf gestellt.

w

Ich kann im Systemkameraforum keine nennenswerte Zahl von Spambeiträgen erkennen. Die werden schon administrativ herausgefiltert, sofern möglich.

Link zum Beitrag

Das was man bis jetzt so sieht, zeigt dass der AF sehr treffsicher und keinesfalls langsam ist

und das sowohl mit nativen und Fremdobjektiven.

Ich bin gespannt, wann das erste Video oder Erfahrungsbericht mit einem 400/2.8 von Canon an der A7RII auftaucht

und zeigt wie flott das geht.

Den AF der A7RII kann man nicht mehr mit den AF der anderen A7er vergleichen. Das ist eine andere Liga.

Dann erklär mal, warum der Fotograf auf das Canon Gehäuse zugunsten einer A7RII verzichten sollte, wenn er Canon Objektive einsetzt. Das Mehr an Sensorqualität in einigen Aspekten (anderen möglicherweise nicht) wird dafür nicht reichen. Du wirst nur ganz wenige überzeugen können.

Ich glaube auch nicht, dass dies Sony weiterhelfen würde. Die müssen schon ein eigenes natives Objektivprogramm für hohe Ansprüche aufstellen. Z.T. sind die zusammen mit Zeiss ja auch dabei.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Ein Spam - Filter hilft dir da weiter, am besten gleich ein A7xx BIGSIZE.

Link zum Beitrag

attachicon.gifjpg.jpg

Sei ehrlich, Du hast es gemalt    :)

Link zum Beitrag

Dann erklär mal, warum der Fotograf auf das Canon Gehäuse zugunsten einer A7RII verzichten sollte, wenn er Canon Objektive einsetzt. Das Mehr an Sensorqualität in einigen Aspekten (anderen möglicherweise nicht) wird dafür nicht reichen. Du wirst nur ganz wenige überzeugen können.

Richtig spannend wird es, wenn man mit dem Canon-Objektiv beim Canon-Service ankommt und sagt, dass es an einer Sony betrieben wird... Einer, der nur Canon-Objketive nutzt, wird logischerweise auch eine Canon-Kamera kaufen.

Aber es erweitert praktisch das Objektivangebot und wenn doch mal jemand wechselt, kann er sein "Lieblingsobjektiv" (das hat ja jeder) mit nach Sony rübernehmen. Das würde ich mir für Olympus-FT-Objektive wünschen, die ja laut 3d-kraft sogar adaptierbar sind. Ein f2/150mm macht sich sicher gut an der A7R.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag

Richtig spannend wird es, wenn man mit dem Canon-Objektiv beim Canon-Service ankommt und sagt, dass es an einer Sony betrieben wird... Einer, der nur Canon-Objketive nutzt, wird logischerweise auch eine Canon-Kamera kaufen.

Aber es erweitert praktisch das Objektivangebot und wenn doch mal jemand wechselt, kann er sein "Lieblingsobjektiv" (das hat ja jeder) mit nach Sony rübernehmen. Das würde ich mir für Olympus-FT-Objektive wünschen, die ja laut 3d-kraft sogar adaptierbar sind. Ein f2/150mm macht sich sicher gut an der A7R.

Vollkommen richtig. Nur dürfte es eher das Objektivangebot sein, das in ein System lockt als die (vergänglichen) Kameras.
Link zum Beitrag

Vollkommen richtig. Nur dürfte es eher das Objektivangebot sein, das in ein System lockt als die (vergänglichen) Kameras.

Ah ja, nach dem Akku kommen jetzt wieder die Objektive dran. Mein Kopf dreht sich... nach fünf Seiten Objektivdiskussion mit erneutem Veriss des 24-70/f4, dem Bemängeln des Fehlens der 2.8-Zooms und der Frage, ob an die Kamera überhaupt Zooms dran gehören, können wir dann wieder zum Akku zurückkehren. Zwei Beiträge zwischendrin werden zweifelhafte Neuigkeiten enthalten.

Link zum Beitrag

ob das ohne schwarze Ecken abgeht? ..

Und ob man ohne Blenden- bzw Fokusverstellung auskommt, muss man auch im einzelnen entscheiden.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Ich kann im Systemkameraforum keine nennenswerte Zahl von Spambeiträgen erkennen. Die werden schon administrativ herausgefiltert, sofern möglich.

Ich setze 90% deiner troll beitraege auf spam und flame.

Der letzte war: (sinngemaess)

Warum sollte ein canon user auf sony wechseln, da gibts ja nur den besseren sensor. narr.gif

Kein kommentar das spricht fuer sich.

Ausserdem gibts jede menge tools fuer canonen, ich weiss: klick

Auch der heutige tag, wenig zur sony a 7RII und viel spam, flames.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Klar ist nur, das so eine Kamera nicht wirklich professionell einsetzbar ist. Es besteht einfach die Gefahr, dass die einzige Karte in der Sony aufgibt und dann sind die entsprechenden Bilder weg.

Es gibt dafür z.B.  die Playmemories Mobile App, mit der man die Bilder fortlaufend auf ein Smartphone/Tablet etc. übertragen (und ggf. auch gleich auf einen Server weiterübermitteln) lassen kann. Kostet zwar den zusätzlichen WiFi Strom, sollte dann aber den Sicherheits-Fanatikern den einen oder anderen Zusatzakku wert sein. Im Hintergrund kann dann sogar schon ein Bearbeitungsteam loswerkeln, während ihr noch shootet.

Wie gesagt, man orientiert sich bei Systemkameras immer noch auschließlich an Hobbyisten. Was leider auch das Thema Blitzen betrifft, das ist bei Sony genau so ein Mist wie bei Olympus.

Welches Problem möchtest Du uns da jetzt wieder einreden? Hast Du Dich z.B. schon mit diesem System befasst: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Kabelloses_Nissin_Blitzsystem_mit_Blitz_Di700_A_und_Air_Commander_1/9442.aspx

Ist nach meinem Kenntnisstand auch HSS fähig.

Ich würde mit der A7RII aus C-AF Gründen vermutlich weder Sport noch sonstige Action- Events fotografieren

Hast Du damit schon entsprechende Erfahrungen gemacht, um davon abzuraten?

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht, warum ein Canon Service hier einen Ausschluss machen sollte, solange sich der Fehler auch an einem Canon Body reproduzieren lässt. Zumindest der Service-Klassiker (Fokus-Dejustierung) dürfte sich bei Nutzung an einem Hybrid-Autofokus allerdings deutlich seltener bemerkbar machen.

Das würde ich mir für Olympus-FT-Objektive wünschen, die ja laut 3d-kraft sogar adaptierbar sind. Ein f2/150mm macht sich sicher gut an der A7R.

Wo habe ich behauptet, dass ein FT-Objektiv an der A7 Serie adaptierbar ist? Abgesehen davon, dass es natürlich mechanisch geht, wird i.d.R. der Bildkreis bei weitem nicht reichen. Kann es sein, dass Du das mit meinem Beispiel verwechselt, in dem ich ein Olympus OM 21/3.5 adaptiert hatte? Die alten OM Objektive sind in der Tat vollformat-tauglich.

Link zum Beitrag

Es gibt dafür z.B.  die Playmemories Mobile App, mit der man die Bilder fortlaufend auf ein Smartphone/Tablet etc. übertragen (und ggf. auch gleich auf einen Server weiterübermitteln) lassen kann. Kostet zwar den zusätzlichen WiFi Strom, sollte dann aber den Sicherheits-Fanatikern aber den einen oder anderen Zusatzakku wert sein. Im Hintergrund kann dann sogar schon ein Bearbeitungsteam loswerkeln, während ihr noch shootet.

Welches Problem möchtest Du uns da jetzt wieder einreden? Hast Du Dich z.B. schon mit diesem System befasst: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Kabelloses_Nissin_Blitzsystem_mit_Blitz_Di700_A_und_Air_Commander_1/9442.aspx

Ist nach meinem Kenntnisstand auch HSS fähig.

Hast Du damit schon entsprechende Erfahrungen gemacht, um davon abzuraten?

Ich habe das schon probiert und das ist allenfalls ein notnagel. (mit dem IPhone ganz bloed (getestet) mit android angebtlich besser (hoerensagen))

Ich will das problem mit der speicherkarten nicht ueberbewerten, schrieb ich schon. Trotzdem eher suboptimal.

Diese methode uebertraegt nur JPEG und die nichtmal in voller groesse? 

Bin mir nicht ganz sicher, aber das war nix.

Du meinst doch das tool das beim abschalten der kamera die bilder uebertraegt, oder gibt es noch eins?

Es wuerde mich vom kauf nicht abhalten, hat es bei der A7 ja auch nicht. 

w

Link zum Beitrag

Ah ja, nach dem Akku kommen jetzt wieder die Objektive dran. Mein Kopf dreht sich... nach fünf Seiten Objektivdiskussion mit erneutem Veriss des 24-70/f4, dem Bemängeln des Fehlens der 2.8-Zooms und der Frage, ob an die Kamera überhaupt Zooms dran gehören, können wir dann wieder zum Akku zurückkehren. Zwei Beiträge zwischendrin werden zweifelhafte Neuigkeiten enthalten.

Einige Canoniks-Kollegen von mir sind von meinen Bildern der A7XX  mit dem FE 24-70er 4 so begeistert, das sie sich umgehend auch A7xx zu gelegt haben. Akkus oder Zooms mit Anfangsblendenöffnung 4 interessiert sie weniger,

was für sie zählt, ist nicht der Preis, sondern die Qualität. Die Amateuren brauchen natürlich 2.8er Zooms, obwohl sie bei dieser Blendenöffnung mit der Tiefen-/Schärfentiefe am A...nschlag sind! Portraits mit scharfen Augen und alles rund herum unscharf sind dann die wahren Renner unter diesen Speziens.

Man muss sich schon fragen ob die vielen Fotografen im Forum mit 2.8er Zooms auch alles mit Blende 2.8 fotografieren (gut für die Delet-Taste), oder doch nicht?

Braucht es die 2.8er Zooms oder doch lieber die 4.0 Zooms die es auch von Canonik gibt?

2.8er Zooms sind der Dauerbrenner hier - und keiner weiss warum!

Empfehlungen gebe ich nie ab, sag aber gerne mit welchen Kameras und Objektive ich arbeite/fotografiere.

@pizzastein ...Bemängeln des Fehlens der 2.8er Zooms für die A7xx ....und ob überhaupt Zooms dran gehören? Eine Frage die nur du beantworten kannst! 

Link zum Beitrag

Beim RAW Format bin ich mir im Moment selbst nicht sicher, beim JPEG Format kann laut Beschreibung (https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00013) aber auch die Originalgröße übertragen werden. So wie ich AJF verstanden habe, würde ihm eine getrennte Speicherung von RAW und JPEG schon genügen. Es geht ja nur um die Sicherheit, im Worst Case nicht ganz ohne Bilder dazustehen. Bei Verwendung von halbwegs aktuellen Qualitäts-SDXC Karten halte ich das verlustrisiko aber ohnehin für sehr gering.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Beim RAW Format bin ich mir im Moment selbst nicht sicher, beim JPEG Format kann laut Beschreibung (https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00013) aber auch die Originalgröße übertragen werden. So wie ich AJF verstanden habe, würde ihm eine getrennte Speicherung von RAW und JPEG schon genügen. Es geht ja nur um die Sicherheit, im Worst Case nicht ganz ohne Bilder dazustehen. Bei Verwendung von halbwegs aktuellen Qualitäts-SDXC Karten halte ich das verlustrisiko aber ohnehin für sehr gering.

Verstehe, werde es nochmal probieren. *1

Beim IPhone ist es leider so, dass man handy und kamera, jedes (verdammte) mal(!), haendisch koppeln muss. Das ist arg doof.

Das risiko mag gering sein, die angst waechst halt mit der wichtigkeit. Ich bin beruflich etwas vorbelastet.

Vorallem glaube ich es sei "billig" eine zweite karte zu haben. Billig im sinne von, kostet wenig strom, wenig platz und wenig gewicht.

Gaebe es (das ist natuerlich unrealistisch) ein optionales modell mit 2 karten, wuerde ich es bevorzugen.

Gaebe es zum beispiel die option grosserer akku, wuerde ich diese nicht waehlen.

Gibt es die optionen nicht, kaufe ich trotzdem und bin gluecklich.

Zumindest jetzt mit der 7II und bestimmt irgendwann mit der RII. Das "irgendwann" liegt nur am geld nicht am akku, oder der 2. speicherkarte.

So dramatisch ist das wirklich nicht.

w

Ps.: Man kann bei nikon die karten wohl als raid1 konfigurieren so werden die daten 2 mal geschrieben. Eine trennung von JPEG und RAW finde ich persoenlich weniger wichtig, somal ich keine JPEG (freiwillig) mache.

*1 ich sehe grade ich habe die app schon geloescht, kann etwas dauern bis ich das nochmal teste.

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag