Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein interessanter Bericht, der meiner Meinung nach gut in diese Diskussionsrunde passt.

Reigning Übercamera

So which do you think is the reigning übercamera of the moment, the forthcoming Sony a7R II or the Canon 5DS?

Which would you want?

We must have a champion.

http://theonlinephotographer.typepad.com/the_online_photographer/2015/07/reigning-%C3%BCbercamera.html#comments

Nach oben an den Anfang scrollen!

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag

Der normale Preis im Laden inkl. MwSt.

Im Digital Camera Warehouse.

Vermutlich muss man auch mit ca. 100 Euro oder mehr fuer eine flotte Speicherkarte rechnen die so um die 64 GB haben sollte.

Wenn man die Serienbildgeschwindigkeit voll nutzen will  gibt es ja mittlerweile schon was mit 280 mb/s kostet allerdings auch ca. 200 Euro.

Ob man das wirklich braucht, oder ob es auch eine langsamere tut, auch was die Karte fuer die 4K leisten muss, keine Ahnung

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Vermutlich muss man auch mit ca. 100 Euro oder mehr fuer eine flotte Speicherkarte rechnen die so um die 64 GB haben sollte.

Wenn man die Serienbildgeschwindigkeit voll nutzen will  gibt es ja mittlerweile schon was mit 280 mb/s kostet allerdings auch ca. 200 Euro.

Sind mittlerweile schon wieder etwas günstiger.

Aber ist die A7RII überhaupt UHS-II kompatibel? In den offiziellen Spezifikationen wird lediglich UHS-I erwähnt.

Link zum Beitrag

Bei meinem Haendler in Brisbane waere sie jetzt zu kaufen.

Fuer $4070 = 2750 Euro, mal sehen was sie in einem Jahr kostet.

Genau in dieser Preisklasse hätte ich sicher zu einem der ersten Käufer gezählt. Der Vorteil des Preises in Deutschland ist das jetzt für mich andere die Pionierarbeit leisten müssen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Im nachbarforum wird das alpha treffen (mit)organinisiert. Man munkelt 20% nachlass auf alles. (im rahmen der veranstaltung)

20% von 3000 sind 600€ oder? Dann lohnt sich der flug nach berlin vielleicht mehr als der nach australien.  :P

w

Ps.: das ist hoerensagen, ich war da noch nie und habe auch dieses mal wohl keine chance dabei zu sein, aber wer kaufen will und soviel zeit hat koennte das pruefen.

Link zum Beitrag

Im nachbarforum wird das alpha treffen (mit)organinisiert. Man munkelt 20% nachlass auf alles. (im rahmen der veranstaltung)

20% von 3000 sind 600€ oder? Dann lohnt sich der flug nach berlin vielleicht mehr als der nach australien.  :P

w

Ps.: das ist hoerensagen, ich war da noch nie und habe auch dieses mal wohl keine chance dabei zu sein, aber wer kaufen will und soviel zeit hat koennte das pruefen.

Allerdings sind die Tickets nicht ganz billig nur um das zu überprüfen...

Link zum Beitrag

Ich sehe grade das steht direkt auf der webseite:

Teilnehmer am Alpha Festival erhalten von unseren Partnern, dem Sony Store am Potsdamer Platz, sowie Foto Meyer in Berlin einen Rabatt von 20% auf das gesamte Sony Alpha System. Sie haben auch die Möglichkeit, Ware vorzubestellen, damit sie zum Alpha Festival in den Läden für Sie zur Abholung bereit liegt.

unter FAQ

Muesste man fragen ob das auch fuer A7RII (weil nicht sofort abholbar) gilt - ich meine ja (hoerensagen). Das laesst sich jedoch bestimmt mit einem anrufen klaeren. Bzw ich frage morgen auf dem treffen.

w

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte gestern etwas muehe schnell genug von frankfurt nach berlin zu kommen um am treffen puenktlich dabei zu sein. Speziell der stau bei dreilinden hat es mir verdorben, sozusagen auf den letzten metern.

Das user treffen-berlin kann natuerlich keine verbindliche auskunft erteilen, und ich auch nicht, aber wir gehen fest davon aus, dass:

Jeder teilnehmer die angesprochenen 20% rabatt erhaelt, auch auf bestellungen, inkl. der RII.

Der early bird abend nicht ausreicht, das ist nur eine zusaetzliche vorabveranstaltungen.

Das mitmachen sowie lohnt wegen der vielen dinge die man ausprobieren kann und den workshops.

Man nicht gezwungen ist teilzunehmen, man kann wohl auch ein ticket kaufen, die 20% erhalten und nicht hinfahren. (was jedoch schade waere)

Genaues und verbindliches bitte direkt mit den haendlern klaeren, das ist kein so grosser aufwand und bestimmt kann man dann auch direkt schon ordern.

Leider habe ich einen termin zeitgleich zu der veranstaltung, sonst waere ich ganz sicher dabei, auch wenn eine 80% RII momentan nicht in frage kommt, auch die restliche veranstaltung hat einen grossen reiz fuer mich.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Schon erstaunlich wenn Leute bereit sind für eine Werbeveranstaltung zu zahlen.

Ich nicht.

LG

Jürgen

Das kann selbstverständlich jeder halten wie er möchte.

Ich war letztes Jahr dabei, kann vielleicht ein paar Infos geben und auch meine Meinung zu dem Festival kundtun:

Was man dort zahlt, erhält man als Gegenleistung in Form von Buffet, Kaffee, Getränke, Workshops, Veranstaltungsort (tolle Location übrigens) und und und mehr als vielfach zurück. Da es ein Alpha Festival für Fotografen mit Sony Ausrüstung ist, ist doch klar dass da automatisch auch für Sony (und Zeisss) Werbung gemacht wird. Hält sich vom Umfang aber sehr in Grenzen und wenn man möchte kann man es auch sehr gut ignorieren. Es gibt da keine Werbe-Pflichtveranstaltungen oder ähnliches Zeugs. Im Gegenteil, man erhält sogar tolle Infos zu den Produkten direkt von den Profis der Hersteller, wie bereits erwähnt nur wenn man möchte wohlgemerkt. Wenn ich mich nicht irre, steuert Sony zu der Veranstaltung sogar noch etwas dazu, was auch hilft die Unkosten für die Teilnehmer gering zu halten. 20% Rabatt ist ebenfalls nicht übel, Leihservice auch nicht, Sensor Putzservice auch nicht. Außerdem sind da viele Leute ehrenamtlich tätig, mit Leidenschaft dabei und machen einen wirklich tollen Job.

Also so geringschätzig von Werbeveranstaltung zu sprechen ist hier wirklich nicht angebracht.

Link zum Beitrag

Wer die Anreise samt Übernachtung nach Berlin + 99 EUR Eintritt scheut, sollte mal die Augen hinsichtlich derzeit stattfindender (kostenloser) "Sony Conventions" oder Hausmessen bei großen Fotohandels-Ketten offen halten. Auch dort triff man i.d.R. den Christian Laxander, der einem Sony's Neuerscheinungen professionell näherbringt, ein kostenloser Sensorclean ist i.d.R. ebenso dabei wie der eine oder andere Workshop mit teilweise recht namenhaften Fotografen, Leihservice und nicht selten der eine oder andere Drink + Snack + Promotion Rabatt.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag