Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich fasse mal zusammen:

Ihr findet OT und die „anderen“ Fanboys ganz schlimm.

Wenn ich - wie gefordert - einschreite, aber nicht genau das sanktioniere, was ihr gerne hättet, ist das für Euch Anlass entgegen meiner ausdrücklichen Aufforderung weiter OT zu schreiben und andere Fanboys zu nennen - richtig?

Ich nehme hier niemanden in Schutz.

Aber wer mich als Moderator fordert, sollte sich bitte auch an meine Ansagen halten.

Wenn jemand Probleme mit bestimmten Beiträgen hat, kann er die immer melden.

Aber bitte, ohne vorher erstmal zurückzukeilen - beim Fußball nennt man das Revanchefoul.

Andreas

DAS klingt nach Messen mit zweierlei Masstaeben.

Aber ok - der Moderator hat immer Recht.

Gruesse

Micha

=->

Link zum Beitrag

Nachtrag zum vorigen Beitrag:

Selbiger ist NICHT als Angriff auf den Moderator gedacht UND SOLL AUCH NICHT SO VERSTANDEN WERDEN.

Gruesse

Micha

=->

Naja, von dir nicht, aber von mir war das schon eine ernste kritik an der moderation. Ich habe ihn auch direkt noch angesprochen. 

ABER - er kann den ganzen sumpf und die hunderte von sticheleien nicht im ueberblick haben. Dafuer muss man verstaendnis haben. Das sehe ich ein. Trotzdem ist das so auch keine loesung. 

Offenbar ist es jetzt sowieso grade ruhiger, man koennte sich schon fast wieder dem thema zuwenden. Ich glaube die paar leute denen wir was mitteilen wollten haben es verstanden.

willy

Link zum Beitrag

In den wenigen Momenten in denen mich OT hier nervt, denke ich daran, wie kacke ein kaputtmoderiertes Forum sein kann, in dem auch nur der kleinste Ansatz von OT sofort abgewürgt wird.

Da hast du recht, ein mittelweg ist sicher das beste.

Wobei wir hier etwas untertreiben wenn wir von OT sprechen. Die fahrraeder stoeren mich auch nicht. :) Es geht mehr um bashing & flames. Man kann kaum noch zum thema sprechen zeitweise. 

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Mich stört fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik, sowie die Missachtung jeglicher Groß- und Kleinschreibung.

Fahrräder stören mich nur im Strassenverkehr.

Gruß

Super, haetten wir schonmal einen der nichts begriffen hat.

Also machen wir wohl besser weiter mit den fahrraedern, irgendwann versteht es auch der kluegste.

Was genau stoert dich denn im strassenverkehr?

w

Link zum Beitrag

Ich lasse gerade mein Rennrad umbauen, mit Nabelschaltung statt Kettenschaltung. In der Stadt besser wg einfacheres und schnellers Herunterschalten bei Ampelrot.

Ich war heute Nachmittag mitm MTB 4 Stunden unterwegs und hab etwa 1000 hm und ein paar Fotos gemacht.

Macht doch das gleiche anstatt hier immer das gleiche zu posten. Es wäre allen geholfen.

Link zum Beitrag

Ich war heute Nachmittag mitm MTB 4 Stunden unterwegs und hab etwa 1000 hm und ein paar Fotos gemacht.

Macht doch das gleiche anstatt hier immer das gleiche zu posten. Es wäre allen geholfen.

Yeah, war auch mit dem Rad unterwegs und habe Fotos gemacht.  Das ist der schöne Teil unseres Hobbies...  :lol:

Link zum Beitrag

Hoffentlich nicht so viele. Sonst sitzt du, wie ich, den ganzen tag um sie zu sortieren und zu loeschen.  :P

Ich hab die A7r das erste mal auf scenic gestellt und erwartete, ein Sportprogramm auswählen zu können, das mir ausreichend kurze Verschlusszeiten liefert. Wollte den Sportlern das fisheye knapp vor die Nase halten. 

Leider blieb die Kamera auf der Automatik und wählte Nachtportrait oder sowas in der Richtung. Zurück zuhause bemerkte ich dann, dass eine ganze Menge Bilder (die mit der Einstellung scenic) jeweils dreimal auf der Speicherkarte waren. Jeweils mit den gleichen Bildparametern. Insofern habe ich viel zu viele Bilder, die ich löschen muss.  ;)

Da one lens day war und ich das APS 16/2,8 mit fisheye Konverter auf der Kamera hatte und diese im Kleinbildmodus betrieben habe, wars der Kamera mit Streulichtblende von innen wohl zu dunkel und sie ging auf Nachtportrait. Weiss allerdings gerade nicht, welchen Vorteil  mir dreimal dasselbe Bild auf der Speicherkarte jemals bringen sollte.

Ich fordere daher von Sony für die A7rII einen praxisgerechteren scenic mode und selbigen per firmware update auch für die A7rI!

Link zum Beitrag

Ich hab die A7r das erste mal auf scenic gestellt und erwartete, ein Sportprogramm auswählen zu können, das mir ausreichend kurze Verschlusszeiten liefert. Wollte den Sportlern das fisheye knapp vor die Nase halten. 

Leider blieb die Kamera auf der Automatik und wählte Nachtportrait oder sowas in der Richtung. Zurück zuhause bemerkte ich dann, dass eine ganze Menge Bilder (die mit der Einstellung scenic) jeweils dreimal auf der Speicherkarte waren. Jeweils mit den gleichen Bildparametern. Insofern habe ich viel zu viele Bilder, die ich löschen muss.  ;)

Da one lens day war und ich das APS 16/2,8 mit fisheye Konverter auf der Kamera hatte und diese im Kleinbildmodus betrieben habe, wars der Kamera mit Streulichtblende von innen wohl zu dunkel und sie ging auf Nachtportrait. Weiss allerdings gerade nicht, welchen Vorteil  mir dreimal dasselbe Bild auf der Speicherkarte jemals bringen sollte.

Ich fordere daher von Sony für die A7rII einen praxisgerechteren scenic mode und selbigen per firmware update auch für die A7rI!

Mich hat die sony auch schon paarmal ausgetrickst.  Scenic brauche ich dafuer garnicht, das ignoriere ich, aber die Apps haben es auch faustdick hinter den ohren. 

Ich freue mich auf die A7 V die dann hoffentlich einen riesen EVF hat, damit man wirklich alles sieht.

Nachtrag: Auf den der A7RII bin ich auch schon gespannt.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Ich war mit dem Rennrad unterwegs, da habe ich keine Zeit zum Knipsen. :-)

btw.

für eine sinnvolle Fahrrad-Beratung müsste man schon etwas genauere Vorgaben haben, das Budget wäre auch nicht schlecht. Weil hier Giant genannt wurde: einer der größten Fahrrad-Hersteller in Asien, der auch für viele andere Hersteller baut. Bei Mittelklasse-Rädern kommt sowieso fast alles aus Asien.

Geh zu einem Händler, lass dich für die richtige Rahmengröße vermessen und nimm das, was dir am besten gefällt. Neben dem Rahmen (Carbon / Alu?) sind gute Laufräder wichtig, dann noch eine vernünftige Schaltung, das Ganze möglichst leicht, dann ist schon fast egal, welcher MARKEN-Hersteller das Teil zusammenschraubt, weil sowieso fast alles aus den gleichen Fabriken kommt, wenn man nicht mindestens den 1,5 fachen Wert einer A7rII investiert... Und schon bin ich nicht mehr OT ;-)

Link zum Beitrag

Ich war mit dem Rennrad unterwegs, da habe ich keine Zeit zum Knipsen. :-)

btw.

für eine sinnvolle Fahrrad-Beratung müsste man schon etwas genauere Vorgaben haben, das Budget wäre auch nicht schlecht. Weil hier Giant genannt wurde: einer der größten Fahrrad-Hersteller in Asien, der auch für viele andere Hersteller baut. Bei Mittelklasse-Rädern kommt sowieso fast alles aus Asien.

Geh zu einem Händler, lass dich für die richtige Rahmengröße vermessen und nimm das, was dir am besten gefällt. Neben dem Rahmen (Carbon / Alu?) sind gute Laufräder wichtig, dann noch eine vernünftige Schaltung, das Ganze möglichst leicht, dann ist schon fast egal, welcher MARKEN-Hersteller das Teil zusammenschraubt, weil sowieso fast alles aus den gleichen Fabriken kommt, wenn man nicht mindestens den 1,5 fachen Wert einer A7rII investiert... Und schon bin ich nicht mehr OT ;-)

Statt ne überteuerte Marke Giant vorzuziehen besser ein power meter einbauen lassen, oder?

Link zum Beitrag