specialbiker Geschrieben 23. Juni 2015 Share #751 Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und hast du deine A7er verkauft, nach deiner kritischen Betrachtung? Ja, um auf die A7ii upzugraden. Eine A7 kritisch zu betrachten heisst nicht, sie nicht einsetzen zu wollen (und auch zu können). Hans max gandhi und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hi specialbiker, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
max gandhi Geschrieben 23. Juni 2015 Share #752 Geschrieben 23. Juni 2015 Auf deinem Flug nach Japan kannst du sie vielleicht guenstig in Hongkong, Taipeh oder Singapore einkaufen, Du warst wahrscheinlich schon lange nicht mehr in Singapore, die Preise sind dort auf einem Niveau wo man absolut nichts kaufen kann - zu teuer. In Singapore bin ich immer auf dem Trockendock, ist ja klar, denn wenn ich nur schon eine kleine Flasche Bier trinke kostet mich das ca. 12.00 Euro! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #753 Geschrieben 23. Juni 2015 Du warst wahrscheinlich schon lange nicht mehr in Singapore, die Preise sind dort auf einem Niveau wo man absolut nichts kaufen kann - zu teuer. In Singapore bin ich immer auf dem Trockendock, ist ja klar, denn wenn ich nur schon eine kleine Flasche Bier trinke kostet mich das ca. 12.00 Euro! Am fuehr mich weltbesten Flughafen (Dachterrasse), war ich schon eine Weile nicht mehr, seit Qantas da nicht mehr so oft zwischenlandet. Dort gab es immer auch guenstige Kameras. In der Stadt selbst ist es schweineteuer aber Tokio ist ebenfalls sehr teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 23. Juni 2015 Share #754 Geschrieben 23. Juni 2015 Am fuehr mich weltbesten Flughafen (Dachterrasse), war ich schon eine Weile nicht mehr, seit Qantas da nicht mehr so oft zwischenlandet. Dort gab es immer auch guenstige Kameras. In der Stadt selbst ist es schweineteuer aber Tokio ist ebenfalls sehr teuer. Es gibt keine Kameras oder Objektive günstig zu kaufen in Singapore, die Preise im Duty Free auf dem dortigen Airport! sind gleich hoch wie in der Stadt, oder anders gesagt, so teuer wie in der Schweiz oder Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #755 Geschrieben 23. Juni 2015 Da bleibt nur Hongkong. Manche Haendler innerhalb Australiens sind auch recht guenstig, Meine A7R hat kurz nach dem sie auf dem Markt war, im Set mit Metabones Adapter nach Wahl und Batteriegriff $2666,- gekostet, was 1821,- Euro entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Juni 2015 Share #756 Geschrieben 24. Juni 2015 Du warst wahrscheinlich schon lange nicht mehr in Singapore, die Preise sind dort auf einem Niveau wo man absolut nichts kaufen kann - zu teuer. In Singapore bin ich immer auf dem Trockendock, ist ja klar, denn wenn ich nur schon eine kleine Flasche Bier trinke kostet mich das ca. 12.00 Euro! Im Vergleich zu Deutschland deutlich günstiger, zumindest im letzten Jahr. Aber durch den schwachen Euro könnte sich das relativiert haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. Juni 2015 Share #757 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach noch ein bischen warten, bis ihr wieder D-Mark oder als 50. Bundesstaat, ebenfalls US-Dollars bekommt, dann klappt das schon mit dem Einkaufen. bearbeitet 24. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Walt Geschrieben 24. Juni 2015 Share #758 Geschrieben 24. Juni 2015 Einfach noch ein bischen warten, bis ihr wieder D-Mark oder als 50. Bundesstaat, ebenfalls US-Dollars bekommt, dann klappt das schon mit dem Einkaufen. Moin, Du bist wohl schon vor 1959 nach Down Under ausgewandert? Hast nicht mitgekriegt, dass Hawaii 1959 der 50. Bundesstaat wurde? Aber sonst geb ich Dir recht Gruß Walt m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. Juni 2015 Share #759 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Nein so frueh bin ich nicht ausgewandert, aber ich aergere mich noch heute, dass ich es nicht schon viel frueher gemacht habe. OK, wenn die 50 schon von Hawaii belegt ist, dann wird die BRD eben Aerea 51 . bearbeitet 24. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael21 Geschrieben 24. Juni 2015 Share #760 Geschrieben 24. Juni 2015 ... Aber mehr noch als bei anderen Produkten liegen bei der A7xx Licht und Schatten eng beieinander - die schnell aufeinanderfolgenden Innovationsschübe, die Sony hier vorführt, haben einfach ihren Preis - das eine oder andere Detail wurde überhastet entschieden, nicht zu Ende entwickelt oder halbherzig angegangen. ... Kannst Du das bitte etwas näher erläutern. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 24. Juni 2015 Share #761 Geschrieben 24. Juni 2015 Unabhängig davon, was specialbiker antworten wird. Es gibt an der A7r ein paar winzige Knöpfe, die sehr nah an Gehäusekanten positioniert sind. Ich möchte diese Knöpfe benutzen, während ich den Kamerasucher am Auge habe. Es ist mir tatsächlich nicht immer zuverlässig möglich, diese Knöpfe taktil eindeutig zu identifizieren (einfach ausgedrückt: bin ich am Knipsen, hab die Kamera am Auge und das Motiv im Blick und möchte noch irgendwas einstellen, wozu ich vorher einen Knopf drücken muss, dann weiss ich zwar ungefähr wo sich der Knopf befindet, kann ihn aber nicht richtig mit den Fingern erfühlen und muss deshalb die Kamera nochmal vom Auge nehmen und schauen). Ich wurde von tugutu vermutlich berechtigt in einem anderen Diskussionsstrang darauf hingewiesen, dass dieser Mangel nicht zwangsläufig mit der kleinen Gehäusegröße einhergeht und dass das user interface bestimmter mFT bodies bereits heute weiterentwickelt ist. Wenn es also möglich ist, dann rechne ich damit, dass Sony das spätestens in Version 4 ihrer A7 Kameras auch so gut hinbekommt. tgutgu, specialbiker und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. Juni 2015 Share #762 Geschrieben 24. Juni 2015 ... dass das user interface bestimmter mFT bodies bereits heute weiterentwickelt ist. Wenn es also möglich ist, dann rechne ich damit, dass Sony das spätestens in Version 4 ihrer A7 Kameras auch so gut hinbekommt. Na dann warte doch einfach, bis ausser dem Interface bestimmter mFT Kameras auch deren Bildqualitaet der Sony A7 Serie entspricht und kaufe dir so eine. Wenn man Kameras nach Unterbringung von Knopfchen bewertet, hat man bei jeder Marke was zu meckern, oder die Menuefuehrung etc. Ich komme mit relativ grossen Haenden, sehr gut mit den A7 zurecht, vielleicht einfach mehr fotografieren, die Uebung bringt es mit sich. Uebringens mit der Kamera am Auge, an einer Canon oder Nikon der ersten Liga, mal kurz in die Menues gehen und anpassen, geht das ueberhaupt schon? Als ich das erste mal durch den Sucher der A7 geblickt habe, und dabei das Menue durchgegangen bin, war ich gegenueber meiner Canon 50D, sehr positiv ueberrascht, wie gut und schnell man Veraenderungen vornehmen kann und sie dazu auch noch optisch sofort wahrnimmt und einschaetzen kann. Wenn die Kritik bei der Anbringung von einem oder zwei Knoepfchen angelangt ist, dann weiss man, dass Sony mit der A7 Serie und vor allem mit der neuen weltbesten Kamera, A7R II, alles richtig gemacht hat. Hoch lebe der geniale Sensor der neuen Sony, an dem sich die anderen endlich mal ein Beispiel nehmen sollten. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 24. Juni 2015 Share #763 Geschrieben 24. Juni 2015 Na dann warte doch einfach, bis ausser dem Interface bestimmter mFT Kameras auch deren Bildqualitaet der Sony A7 Serie entspricht und kaufe dir so eine. Wenn man Kameras nach Unterbringung von Knopfchen bewertet, hat man bei jeder Marke was zu meckern, oder die Menuefuehrung etc. Ich komme mit relativ grossen Haenden, sehr gut mit den A7 zurecht, vielleicht einfach mehr fotografieren, die Uebung bringt es mit sich. Uebringens mit der Kamera am Auge, an einer Canon oder Nikon der ersten Liga, mal kurz in die Menues gehen und anpassen, geht das ueberhaupt schon? Als ich das erste mal durch den Sucher der A7 geblickt habe, und dabei das Menue durchgegangen bin, war ich gegenueber meiner Canon 50D, sehr positiv ueberrascht, wie gut und schnell man Veraenderungen vornehmen kann und sie dazu auch noch optisch sofort wahrnimmt und einschaetzen kann. Wenn die Kritik bei der Anbringung von einem oder zwei Knoepfchen angelangt ist, dann weiss man, dass Sony mit der A7 Serie und vor allem mit der neuen weltbesten Kamera, A7R II, alles richtig gemacht hat. Hoch lebe der geniale Sensor der neuen Sony, an dem sich die anderen endlich mal ein Beispiel nehmen sollten. Punkt 1: ich lebe gerne noch ein wenig mit den Kompromissen, die Sony offeriert. Die dominanten Vorteile von mFT liegen (auf Basis meines aktuell erworbenen Erkenntnisgewinns ) im Makro und in Aufnahmen, die allgemein große Tiefenschärfe erfordern. Und natürlich dem Gewicht und der Kleinheit des equipments. Punkt 2:mehr fotografieren, da brauche ich mindestens mm 1.000.000 Brennweite, um Eure pub bikini girls abzulichten (angenommen die Erdkrümmung spielt mir da keinen Streich) Punkt 3: es ist immer eine Frage, wo man herkommt. Sony SLT war bedienungstechnisch schon etwas besser als Sony A7. Da können nur unterschiedliche teams am Werk sein, die nicht miteinander sprechen. Hoch lebe der Sensor der A7r und das hübsche Gehäuse! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #764 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Unabhängig davon, was specialbiker antworten wird. Es gibt an der A7r ein paar winzige Knöpfe, die sehr nah an Gehäusekanten positioniert sind. Ich möchte diese Knöpfe benutzen, während ich den Kamerasucher am Auge habe. Es ist mir tatsächlich nicht immer zuverlässig möglich, diese Knöpfe taktil eindeutig zu identifizieren (einfach ausgedrückt: bin ich am Knipsen, hab die Kamera am Auge und das Motiv im Blick und möchte noch irgendwas einstellen, wozu ich vorher einen Knopf drücken muss, dann weiss ich zwar ungefähr wo sich der Knopf befindet, kann ihn aber nicht richtig mit den Fingern erfühlen und muss deshalb die Kamera nochmal vom Auge nehmen und schauen). Ich wurde von tugutu vermutlich berechtigt in einem anderen Diskussionsstrang darauf hingewiesen, dass dieser Mangel nicht zwangsläufig mit der kleinen Gehäusegröße einhergeht und dass das user interface bestimmter mFT bodies bereits heute weiterentwickelt ist. Wenn es also möglich ist, dann rechne ich damit, dass Sony das spätestens in Version 4 ihrer A7 Kameras auch so gut hinbekommt. Das ist in vielen faellen auch gewohnheit. Manche sagen an der A7 ginge es besonders gut, grade einhaendig. (das wichtigste, nicht alles) klick mFT hingegen sind oftmals wirklich fummlig, man bedenke das viele das etwas groessere gehaeuse der A7II begruesst haben. Groesse ist immer ein kompromiss zwischen benutzen und tragen als auch BQ. w bearbeitet 25. Juni 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. Juni 2015 Share #765 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Bei dem Youtube Clip ueber die A7 II, wird am Ende auch wieder etwas ganz wichtiges erwaehnt. "Viel wichtiger als die Kamera ist das Objektiv, und da wird auch bei der Anschaffung am meisten falsch gemacht." Ideal ist, wenn man schon gute Objektive fuer seine Motiv-Vorlieben hat, und dann "nur" noch die A7R II zusammensparen muss. bearbeitet 25. Juni 2015 von Sony Beach vidalber hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #766 Geschrieben 25. Juni 2015 Bei dem Youtube Clip ueber die A7 II, wird am Ende auch wieder etwas ganz wichtiges erwaehnt. "Viel wichtiger als die Kamera ist das Objektiv, und da wird auch bei der Anschaffung am meisten falsch gemacht." Ideal ist, wenn man schon gute Objektive fuer seine Motiv-Vorlieben hat, und dann "nur" noch die A7R II zusammensparen muss. Vor der entscheidung zum objektiv, steht aber (in der regel) die entscheidung fuer das format. Es gibt verschiedene wege sich ein set aufzubauen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. Juni 2015 Share #767 Geschrieben 25. Juni 2015 Schon klar, man sollte schon wissen, was fuer ein Sensorformat einem wichtig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. Juni 2015 Share #768 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Aber mehr noch als bei anderen Produkten liegen bei der A7xx Licht und Schatten eng beieinander - die schnell aufeinanderfolgenden Innovationsschübe, die Sony hier vorführt, haben einfach ihren Preis - das eine oder andere Detail wurde überhastet entschieden, nicht zu Ende entwickelt oder halbherzig angegangen. Auf der Suche nach Rekorden vergisst man bei Sony schnell mal die Basis und hebt ab. Wer sich um diese Mängel herum das richtige Objektiv zum Gehäuse aussucht, kann dennoch eine aussergewöhnlich leistungsfähige Kamera erhalten, gar keine Frage. Das mag bei einigen Software-Features der Fall sein. Z.B. verstehe ich nicht, warum bis heute einige Funktionionen nur über kostenpflichtige Camera-Apps nachgeliefert werden (z.B. die Timelapse App) und dann noch halbherzig (die Timelapse App unterstützt nicht den Silent Shutter der A7S und gerade da macht der vollelektronische Verschluss besonders viel Sinn). Dennoch ist es mir so herum lieber, als der siebte Aufguss einer Kamera, ohne, dass nennenswerte Fortschritte in der Hardware erkennbar sind, wie z.B. seinerzeit bei der PEN-Serie von Olympus oder bis heute bei Canon. bearbeitet 25. Juni 2015 von 3D-Kraft Puenktchen und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juni 2015 Share #769 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Das ist in vielen faellen auch gewohnheit. Manche sagen an der A7 ginge es besonders gut, grade einhaendig. (das wichtigste, nicht alles) So sehr ich die A7 mag, die ganz intuitive Bedienung will sich bei mir nicht einstellen. Liegt vor allem an den Drehrädchen oben, irgendwie suche ich die immer kurz, die sind nie da, wo meine Finger sind . Mit der A7II müsste das besser sein, hat schon was mit der Gehäusegröße zu tun. Die Einhandbedienung geht natürlich gut wegen geringer Größe/Gewicht, kein Vergleich zu DSLR. Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist das Verschieben des Fokuspunktes. Dieses stufenlose Verschieben dauert gefühlt Ewigkeiten. Da wäre mir ein grobes Raster, ähnlich wie bei DSLR (über ganze Fläche verteilt), deutlich lieber. bearbeitet 25. Juni 2015 von pizzastein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #770 Geschrieben 25. Juni 2015 Schon klar, man sollte schon wissen, was fuer ein Sensorformat einem wichtig ist. Manche objetktive gehen offenbar an mehreren sensorgroessen. Jedoch auch, wenn man das moechte, muss man drauf achten. KB oder nicht ist eine fruehe entscheidung. Bzw kann man natuerlich spaeter ein 2. system anfangen. Jedenfalls wenn man verstrahlt genug ist, oder natuerlich profi. Das ist was ganz anderes. Vielleicht nicht ein spezielles ARII thema. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. Juni 2015 Share #771 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Manche objetktive gehen offenbar an mehreren sensorgroessen. Jedoch auch, wenn man das moechte, muss man drauf achten. KB oder nicht ist eine fruehe entscheidung. Bzw kann man natuerlich spaeter ein 2. system anfangen. Jedenfalls wenn man verstrahlt genug ist, oder natuerlich profi. Das ist was ganz anderes. Vielleicht nicht ein spezielles ARII thema. w Finde ich schon, denn unter den KB Formatkameras, allen voran nun mit der A7R II, sind nun schon ein paar Marken mit relativ hoher Aufloesung am Markt, Sicher werden andere auch noch mit mehr Megapixel nachziehen. Das erfordert gute, lichtstarke Objektive um das Potenzial der Kameras auszunutzen und das ist nicht billig. Diese Tatsache, schreckt verstaendlich viele ab, die dann lieber an der weltbesten Kamera herummeckern, statt sich auf gute KB-taugliche Linsen zu konzentrieren, denn irgendwann, kommt der Schritt zum KB bei fast allen ambitionierten Hobbyfotografen. bearbeitet 25. Juni 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #772 Geschrieben 25. Juni 2015 Das mag bei einigen Software-Features der Fall sein. Z.B. verstehe ich nicht, warum bis heute einige Funktionionen nur über kostenpflichtige Camera-Apps nachgeliefert werden (z.B. die Timelapse App) und dann noch halbherzig (die Timelapse App unterstützt nicht den Silent Shutter der A7S und gerade da macht der vollelektronische Verschluss besonders viel Sinn). Dennoch ist es mir so herum lieber, als der siebte Aufguss einer Kamera, ohne, dass nennenswerte Fortschritte in der Hardware erkennbar sind, wie z.B. seinerzeit bei der PEN-Serie von Olympus oder bis heute bei Canon. Diese 9.-EUR Apps sind, nerv, finde ich auch. Kein elektronischer verschluss beim zeitraffer ist echt fies. Man macht so schnell so viele ausloesungen. Ich hab's jetzt paar mal probiert, das wird nur wirklich gut wenn die kamera stundenlang steht und massig fotos macht. Ein zeitraffer der spaeter nur zwei, oder drei minuten laeuft ist doof. Ueberhaupt scheinen die apps immer eigene einstellungen zu haben und die kameraeinstellungen zu ignorieren. Fuer ISO, oder stabbi, auch RAW muss man erneut einstellen und so weiter. Vielleicht kann man das iwie als vorteil nutzen in manchen faellen, aber ich find's nerv bislang. Was jedoch nicht heisst das es anders wo besser waere, das weiss ich nicht. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 25. Juni 2015 Share #773 Geschrieben 25. Juni 2015 Bei dieser Dynamik muss man auch angetan sein. Ich bin heute noch jeden Tag von dem angetan, was die A7R leistet, und die IIer ist bestimmt der Hammer in der Disziplin. Aber die Dynamik ist schon bei der A7 bei ISO 100 phantastisch. Laut dxo gab es bei der A7II einen Rückschritt von 0,6 Blenden. Hoffentlich hier nicht auch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #774 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Finde ich schon, denn unter den KB Formatkameras sind nun schon ein paar Marken mit relativ hoher Aufloesung am Markt, Sicher werden andere auch noch mit mehr Megapixel nachziehen. Das erfordert gute, lichtstarke Objektive um das Potenzial der Kameras auszunutzen und das ist nicht billig. Diese Tatsache, schreckt verstaendlich viele ab, die dann lieber an der weltbesten Kamera herummeckern, statt sich auf gute KB-taugliche Linsen zu konzentrieren, denn irgendwann, kommt der Schritt zum KB bei fast allen ambitionierten Hobbyfotografen. Die A7R macht mit allen nativen objektiven bessere bilder als die 24 und 12 MP versionen, davon kannst du fest ausgehen. Die RII erstrecht. (unter normalen umstaenden wenn man es nicht grade verwackelt, etc) Und andersrum, bei der A7 wuerde man mit sehr guten objektiven noch einiges rausholen koennen. Man darf das nicht so eng sehen wie manche miesepeter die sagen man braucht fuer 40MP die teuersten objektive sonst waere alles fuer die katz. Eine weitere option waere ein sehr gutes einer bestimmten brennweite zu haben, zum beispiel ein 80er weil man das wichtig braucht. (portrait, oder ist auch egal fuer was.) Dann kann man sich bei allen andern fotos freuen das die RII noch richlich was rauholt aus den "standartobektiven" die man schon fuer die A7 gekauft hatte. Trotzdem hast du natuerlich recht mit dem was du sagst. w bearbeitet 25. Juni 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. Juni 2015 Share #775 Geschrieben 25. Juni 2015 Aber die Dynamik ist schon bei der A7 bei ISO 100 phantastisch. Laut dxo gab es bei der A7II einen Rückschritt von 0,6 Blenden. Hoffentlich hier nicht auch.... Das nehme ich bei der A7R II nicht an, da der Sensor anscheinend eine komplette Neuentwicklung ist und nach dem was bis jetzt durchgedrungen ist, muss die Dynamik des Sensors, nochmal spuerbar besser sein. Man darf gespannt sein auf die ersten handfesten Tests. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge