m.c. Geschrieben 22. Juni 2015 Share #701 Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann einem so vorkommen, grosse ueberkapatzitaeten aufbauen um einem ansturm gerecht zu werden, spaeter die produktion verkleinern kostet sehr viel (unnuetzes) geld und macht es am ende noch teurer (auch fuer den kunden). So regelt man es ueber den preis, wer das neuste will zahlt mehr, wer etwas mehr zeit hat, bekommt es guenstiger. Kann durchaus vernuenftig sein, auch im sinne des kunden. w Ich würde Sony preislich schon gerne bei Volkswagen angesiedelt sehen und nicht bei BMW oderr Mercedes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Hi m.c., Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
Puenktchen Geschrieben 22. Juni 2015 Share #702 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Ich würde Sony preislich schon gerne bei Volkswagen angesiedelt sehen und nicht bei BMW oderr Mercedes. VW macht das sicher auch so . Sony ist grundsaetzlich hochpreisig, wie apple oder andere premium hersteller. Handys, fernseher und vieles ist alles hochpreisig und premium. Ich wuensch es mir ja auch billiger, damit ich leichter drann kaeme. ist doch klar.... w bearbeitet 22. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 22. Juni 2015 Share #703 Geschrieben 22. Juni 2015 Ein Angebot eines Fotohändlers in der Schweiz. Sony-Neuheiten jetzt vorbestellen: Alpha 7R II 10% Vorbestellungsrabatt auf Body SFR. 3699.- Erstauslieferung Ende Juli. Der BODYPREIS ist Nobel, das ist für mich aber schon Grenoble. Und wieviel kostet nochmal eine Canon 5DS? Oder eine D800, D810 bei Einführung? Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 22. Juni 2015 Share #704 Geschrieben 22. Juni 2015 Wird hier immer noch darüber rumgeheult warum die Kamera sooo teuer ist? Irgendwann isses mal gut, es ist so wie es ist. Und wenn Ihr Euch noch hundertmal darüber beklagt, wird das nichts ändern. 3D-Kraft hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Juni 2015 Share #705 Geschrieben 22. Juni 2015 Wird hier immer noch darüber rumgeheult warum die Kamera sooo teuer ist? Irgendwann isses mal gut, es ist so wie es ist. Und wenn Ihr Euch noch hundertmal darüber beklagt, wird das nichts ändern. Der Preis ist vor allem eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Das kann man jedoch nur unter Einbezug der Objektive beurteilen. Das lasse ich dann mal offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juni 2015 Share #706 Geschrieben 22. Juni 2015 Wenn Sony die A7 r2 ca. 1.000€ billiger anbieten würde, dann würden glaube ich deren Marktanteile durch die Decke schießen. Damit kämen sie wohl derzeit produktionstechnisch und logistisch nicht klar. Eigentlich schade. Porsche wuerde Marktanteilig auch durch die Decke schiessen, wenn sie den Boxter fuer 10 000 Euro anbieten wuerden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juni 2015 Share #707 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es werden doch von einigen Herstellern Kameras mit Kleinsensoren gebaut, fuer die Leute, die sich keine A7R II leisten wollen. bearbeitet 22. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #708 Geschrieben 23. Juni 2015 Es werden doch von einigen Herstellern Kameras mit Kleinsensoren gebaut, fuer die Leute, die sich keine A7R II leisten wollen. Hast Du Dich schonmal gefragt, wozu Du in Australien eine A7r2 brauchst? Dort scheint immer die Sonne und es gibt soviel Licht, dass high ISO Fähigkeit und Stabi gar nicht richtig genutzt werden können. Eine Kamera mit sehr kurzer Verschlusszeit wäre hingegen ideal. Bei den mFTlern gibt es ein neues sehr schnelles Modell. tgutgu und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #709 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Hast Du Dich schonmal gefragt, wozu Du in Australien eine A7r2 brauchst? Dort scheint immer die Sonne und es gibt soviel Licht, dass high ISO Fähigkeit und Stabi gar nicht richtig genutzt werden können. Eine Kamera mit sehr kurzer Verschlusszeit wäre hingegen ideal. Bei den mFTlern gibt es ein neues sehr schnelles Modell. Du darfst nicht von dir ausgehen. Ich fotografiere nicht immer im hellen Sonnenlicht. Wie du auf das Kriterium Verschlusszeit kommst, ist mir sowieso ein Raetsel, die A7R kann doch 1/8000 sek, mehr koennen die meisten anderen Kameras auch nicht. Eine A7R, kann man ueberall auf der Welt gebrauchen, wenn genau ihre Parameter, das sind was man haben will. Ob sehr hell oder dunkel spielt dabei gar keine Rolle, auch in Australien ist es nicht 24 Stunden hell am Tag. Die Innenraeume sind auch nicht heller als in Deutschland usw. eine Kamera nach Sonnenlicht zu kaufen ist schlicht Schwachsinn. Ich habe sie wegen ihres Dynamikumfanges, des elektronischen Suchers, weil sie genial zum Gebrauch von Fremdobjektiven ist und weil es nichts guenstigeres im Kleinbildformat gab, das vom Sensor her so gut ist, und dabei so flexibel ist mit anderen Linsen. Auf die Idee, "ich lebe in Australien wo die Sonne scheint, ich brauche einen schnelleren Verschluss" waere ich im Leben nie gekommen. Und was den Stabi (Stativ war gemeint, sorry) angeht, das benutze ich beinahe taeglich, nicht an meiner A7R aber an der A7R von meinen Arbeitgebern, da ich zu 90% Innenraeume fuer sie fotografiere. bearbeitet 23. Juni 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juni 2015 Share #710 Geschrieben 23. Juni 2015 Wenn Sony die A7 r2 ca. 1.000€ billiger anbieten würde, dann würden glaube ich deren Marktanteile durch die Decke schießen. Damit kämen sie wohl derzeit produktionstechnisch und logistisch nicht klar. Eigentlich schade. Du bist doch auch Apple-Nutzer, soweit ich das aus deinen Postings rauslesen kann? Die Apple-Geräte findest Du preislich ok, aber Sony setzt dir die Preise zu hoch an? Double-Standards? kirschm und the beardman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juni 2015 Share #711 Geschrieben 23. Juni 2015 Und was den Stabi angeht, den benutze ich beinahe taeglich, nicht an meiner A7R aber an der A7R von meinen Arbeitgebern, da ich zu 90% Innenraeume fuer sie fotografiere. Welchen Stabi? Die A7R hat doch keinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 23. Juni 2015 Share #712 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Du bist doch auch Apple-Nutzer, soweit ich das aus deinen Postings rauslesen kann? Die Apple-Geräte findest Du preislich ok, aber Sony setzt dir die Preise zu hoch an? Double-Standards? Du hast den Way of Apple User Behaviour nicht verstanden. Wäre die A7RII von Apple, würden sie nachts vor dem Apple Laden übernachten und das 10000.- Heiligtum an sich reissen... mit festverlötetem Akku... bearbeitet 23. Juni 2015 von kirschm Sony Beach, andrew, cepe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juni 2015 Share #713 Geschrieben 23. Juni 2015 Du hast den Way of Apple User Behaviour nicht verstanden. Immer versteh ich alles nicht. Diesen Thread habe ich auch noch nicht verstanden. Aber der geht ja bestimmt noch länger, vielleicht versteh ich ihn ja irgendwann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #714 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Welchen Stabi? Die A7R hat doch keinen? Ach ich Dummerle, Stativ, meinte ich. Einen Stabi brauche ich nicht, habe ich noch nie gebraucht, entweder mit Stativ wenn es dunkel wird, oder ISO hoch und wenn gar nichts hilft ein Bier oder zwei. Ein paar Objektive von mir hatten einen Stabi, aber den habe ich immer auf Off gehabt. bearbeitet 23. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #715 Geschrieben 23. Juni 2015 Du hast den Way of Apple User Behaviour nicht verstanden. Wäre die A7RII von Apple, würden sie nachts vor dem Apple Laden übernachten und das 10000.- Heiligtum an sich reissen... mit festverlötetem Akku... Genau, die von Sony sollten einfach so ein Apfel-Paepperle auf die A7R II draufmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #716 Geschrieben 23. Juni 2015 Ach ich Dummerle, Stativ, meinte ich. Einen Stabi brauche ich nicht, habe ich noch nie gebraucht, entweder mit Stativ wenn es dunkel wird, oder ISO hoch und wenn gar nichts hilft ein Bier oder zwei. Ein paar Objektive von mir hatten einen Stabi, aber den habe ich immer auf Off gehabt. Sagte ich doch, den stabi der a7r2 benötigst Du gar nicht. Damit fällt der wesentliche Unterschied zur A7r1 weg. Wozu dann noch soviel Geld ausgeben, wenn man schon eine A7r1 besitzt. Die Unterschiede in ISO Leistung und Auflösung dürften in der Praxis eher gering sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #717 Geschrieben 23. Juni 2015 Du bist doch auch Apple-Nutzer, soweit ich das aus deinen Postings rauslesen kann? Die Apple-Geräte findest Du preislich ok, aber Sony setzt dir die Preise zu hoch an? Double-Standards? Ich habe noch nie bei apple für ein so gleichwertiges Produkt wie es die a7r2 zur a7r1 ist, für den Nachfolger das doppelte des Vorgängers bezahlt. Bevor jetzt jemand meckert, v2 und v1 sind aber gar nicht vorgänger und nachfolger', ersetzen wir das doch einfach durch 'gleichzeitig verkaufte Produkte'. Eigentlich kaufe ich weder bei apple noch bei sony zwei derart gleichartige und gleichwertige Produkte überhaupt. egal zu welchem Preis. lol ;-) tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #718 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Sagte ich doch, den stabi der a7r2 benötigst Du gar nicht. Damit fällt der wesentliche Unterschied zur A7r1 weg. Wozu dann noch soviel Geld ausgeben, wenn man schon eine A7r1 besitzt. Die Unterschiede in ISO Leistung und Auflösung dürften in der Praxis eher gering sein. Die A7R hat fast alles was ich so brauche, nun kommt die A7R II mit dem von mir heiss ersehnten schnellen AF, der mit Sicherheit auch noch einen Tick treffsicherer ist, und Motive in Bewegung besser folgt als der aktuelle AF. Das kommt mir bei der Portraitfotografie sehr entgegen, denn auf dem Gebiet will ich in Zukunft mehr machen. Der weiter verbesserte Sensor in Verbindung mit dem erheblich verbesserten AF alleine schon, ist mir an der Kamera jeden Cent wert, die restlichen Verbesserungen sind auch nicht schlecht, aber mir nicht gar so wichtig. Den Stabi haetten sie jedenfalls weglassen koennen, wenn es nur nach mir ginge. Ausserdem kann ich ja noch gut ein Jahr warten, bis dahin werden die Preise schon etwas fallen und einkaufen tu ich sowieso nur noch in Hongkong, wenn es um Kamera, Objektive und Zubehoer geht. bearbeitet 23. Juni 2015 von Sony Beach m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juni 2015 Share #719 Geschrieben 23. Juni 2015 Ich habe noch nie bei apple für ein so gleichwertiges Produkt wie es die a7r2 zur a7r1 ist, für den Nachfolger das doppelte des Vorgängers bezahlt. Bevor jetzt jemand meckert, v2 und v1 sind aber gar nicht vorgänger und nachfolger', ersetzen wir das doch einfach durch 'gleichzeitig verkaufte Produkte'. Eigentlich kaufe ich weder bei apple noch bei sony zwei derart gleichartige und gleichwertige Produkte überhaupt. egal zu welchem Preis. lol ;-) Ok, mit dieser Definition von gleichwertig und gleichartig machst Du die Diskussion nicht möglich. Ich sehe diese Produkte nicht als gleichwertig an. Das verhält in etwa so wie ein normales Macbook Pro 13 Zoll zum neuen Macbook Pro 15 Zoll mit Retina-Display. Was ungefähr das Doppelte kostet, weil besseres Display, mehr CPU, mehr Speicher etc. lol? Are you serious? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #720 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) wäre langweilig, wenn nicht alles einer subjektiven Einschätzung unterworfen würde. Gilt für mich ja auch mit meiner Einschätzung, dass sich die r1 und r2 nicht so sehr unterscheiden. Macbooks finde ich übrigens out, mein altes läuft noch mit allen updates und aktuellem os verdammt rund und stabil. Manchmal sind Produkte einfach so gut, dass Nachfolger in der Wahrnehmung völlig abprallen. ;-) bearbeitet 23. Juni 2015 von monsieur charming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 23. Juni 2015 Share #721 Geschrieben 23. Juni 2015 Der Preis ist vor allem eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Das kann man jedoch nur unter Einbezug der Objektive beurteilen. Das lasse ich dann mal offen. Wenn die Menschen so handeln würde wie der "economic man", dann würde sicherlich die Leistungen den Preis stärker beeinflussen, aber so ist es nun nicht. Ich war kürzlich einen Montag Morgen auf dem Neuen Wall in Hamburg; Frustkäuferinnen mit vollen Tüten der einschlägigen "Nobelgeschäfte". War das Wochenende so schlecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 23. Juni 2015 Share #722 Geschrieben 23. Juni 2015 Der Preis ist vor allem eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Das kann man jedoch nur unter Einbezug der Objektive beurteilen. Das lasse ich dann mal offen. Wenn die Menschen so handeln würde wie der "economic man", dann würde sicherlich die Leistungen den Preis stärker beeinflussen, aber so ist es nun nicht. Ich war kürzlich einen Montag Morgen auf dem Neuen Wall in Hamburg; Frustkäuferinnen mit vollen Tüten der einschlägigen "Nobelgeschäfte". War das Wochenende so schlecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #723 Geschrieben 23. Juni 2015 Wenn die Menschen so handeln würde wie der "economic man", dann würde sicherlich die Leistungen den Preis stärker beeinflussen, aber so ist es nun nicht. Ich war kürzlich einen Montag Morgen auf dem Neuen Wall in Hamburg; Frustkäuferinnen mit vollen Tüten der einschlägigen "Nobelgeschäfte". War das Wochenende so schlecht? Warum sollen das Frustkäuferinnen gewesen sein. Vielleicht haben sie Spaß und Freude an schönen Kleidungsstücken? Unter den Kamerakäufern finden sich viel mehr Frustkäufer. Und am gefrustetsten sind die Systemwechsler, jeden Montag aufs neue bei manchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juni 2015 Share #724 Geschrieben 23. Juni 2015 Ich war kürzlich einen Montag Morgen auf dem Neuen Wall in Hamburg; Frustkäuferinnen mit vollen Tüten der einschlägigen "Nobelgeschäfte". War das Wochenende so schlecht? Hobbypsychologe am Dienstag? War der Montag so langweilig? Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #725 Geschrieben 23. Juni 2015 Um mal wieder von dem Sinnlos-Blabla wegzukommen. Die Kritker sind angetan: http://www.dpreview.com/articles/7945517371/opinion-did-sony-just-do-the-impossible m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge