Sony Beach Geschrieben 18. Juni 2015 Share #601 Geschrieben 18. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann ja verstehen, dass Du nach so vielen Jahren da unten kaum noch Deutsch verstehst... oder eine Rechenschwäche hast... knapp 4 mal fast 4... ist kleiner als? kirschm, 4 x 4 ist doch 16 oder nicht? Fast 4 x 4 ist dann ? 15 oder 15,5.? Leute mit Rechenschwaeche, bleiben dem deutschen Finanzminister und seinen Kollegen treu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 19. Juni 2015 Share #602 Geschrieben 19. Juni 2015 Bevor ihr euch zu weit in dieses Rechenspielchen reinsteigert: Das Vierfache von 4 EV sind immer noch 6 EV ... pizzastein, kirschm, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 19. Juni 2015 Share #603 Geschrieben 19. Juni 2015 Bevor ihr euch zu weit in dieses Rechenspielchen reinsteigert: Das Vierfache von 4 EV sind immer noch 6 EV ... Auch nicht schlecht, 6 EV traue ich der Kamera sogar zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 19. Juni 2015 Share #604 Geschrieben 19. Juni 2015 1. Warum fuehlst du dich angesprochen? 2. Seit wann ist das Wort Hobbytester eine Beleidigung? Denselben Witz sollte man nicht endlos wiederholen - irgendwann ermüden solche Sprüche. Hans tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 19. Juni 2015 Share #605 Geschrieben 19. Juni 2015 Welchen Witz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #606 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Bevor ihr euch zu weit in dieses Rechenspielchen reinsteigert: Das Vierfache von 4 EV sind immer noch 6 EV ... Naja das 4fache von 100km/h sind immernoch 400km/h. Auch wenn die noetige leistung bei weitem nicht nur die 4fache ist, sonder sehr viel mehr. Natuerlich wenn man 4 EV auf 8 EV verdoppelt ist das sehr viel mehr als doppelt so viel licht, schon klar. Oder lichtempfindlichkeit, oder lichtvertraeglichkeit? Abbildungsraum? Du weisst schon... willy bearbeitet 19. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #607 Geschrieben 19. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, dein halbstarker Sensor macht 16 EV Dynamik, wer hat denn die technischen Daten gefaelscht. Ich verstehe die fragestellung eh nicht so ganz. Ist es nicht so das ein sensor mit einem pixel auch 10, oder 14 EV (oder was auch immer) haben kann? Also auch kleiner als kleinbild kann viel EV vertragen, besonders wenn der kleine chip auch von sony ist. (wie vielleicht bei den olys ich weiss es nicht so genau.) willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 19. Juni 2015 Share #608 Geschrieben 19. Juni 2015 ich komme aus einem bereich wo man gekoepft wird wenn man daten nicht mehrfach redudant speichert und backups hat. Ah, NSA? oder Google ... Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #609 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Ah, NSA? oder Google ... Du meinst die machen die backups fuer mich, ich muss mir keine sorgen machen? Daten, also mails, buchhaltung, was immer sind super wichtig und verursachen hohen schaden wenn sie verloren gehen. Ich kann mir vorstellen das firmen einen GAU nicht ueberleben wuerden. Einfach nur auf einem datentraeger speichern, wie bei sony, da bekomme ich eine gaensehaut. Aber wie gesagt, im privaten bereich ist das was ganz anderes. Dann ist halt mal ein urlaubstag weg, das passiert vermutlich nicht einmal in 10 jahren. Das ist egal. Wer jedoch beruflich fotografiert, der weiss was ein tag, oder nur ein paar stunden kosten koennen. w Ps.: ich habe die APP mal geladen welche bewirkt das die kamera beim ausschalten ihre bilder auf das handy uebertraegt. Das waere prinzipiell schon eine loesung. (wobei man schauen muss ob es schnell genug ist) Bei apple, oder mit den IPhones geht es jedoch nicht. Die app muss gestartet sein und die geraete muessen gekoppelt sein. Die verlieren sich aber immer wieder und mein IPhone bucht um in seinen gewohnen AP und dann muss man erst wieder haendisch eingreifen, das geht so erstmal nicht. bearbeitet 19. Juni 2015 von Puenktchen Jstr, padiej und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 19. Juni 2015 Share #610 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Es ist bald so weit bis mehr Berufs - und Hobbyfotografen ihre Testberichte anbieten. Fazit: Sie sind in etwa gleich, leicht modifiziert und umgeschrieben - man könnte es auch Plagiat nennen! Die Gelegenheit ist günstig nach der Markteinführung der A7rII eine A7II rein zu nehmen. Für mich heisst die Lösung wie immer: Ich hab nie die beste/teuerste Kameravariante, sondern die Zweitbeste. Es ist bald so weit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juni 2015 von max gandhi padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 19. Juni 2015 Share #611 Geschrieben 19. Juni 2015 Man kann jetzt auch in DEU vorbestellen Voraussichtliche Lieferung 28./29.07 Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 19. Juni 2015 Share #612 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) max gandhi #610: Es gibt auch seriöse, weitgehend objektive Testberichte. Auf die warte ich ... und natürlich vor allem noch mehr darauf, die Neue selber in die Hand zu bekommen und einen Nachmittag lang auszutesten, in den unterschiedlichsten Licht- und Motivsituationen. Sobald ich dann die ersten Aufnahmen auf meinem Bildschirm habe weiss ich woran ich bin, dann brauche ich keine Test- und Erfahrungsberichte mehr. Ob es dann die beste/teurste oder die zweitbeste/halbsoteure Variante wird, ist dann auch entschieden. bearbeitet 19. Juni 2015 von Markus B. Puenktchen, tgutgu und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Juni 2015 Share #613 Geschrieben 19. Juni 2015 Naja das 4fache von 100km/h sind immernoch 400km/h. Ich würde empfehlen sich diesbezüglich näher mit verschiedenen Typen von Einheiten und Skalen zu beschäftigen. Zwar auch nicht mein Hauptgebiet, aber teilweise ist derlei gar nicht mal so öde wie es sich anfangs anhört. So ist ein Geräusch mit 120 dB weit mehr als doppelt so laut wie eines mit 60 dB, Wasser mit 20 °C weit weniger als doppelt so warm wie Wasser mit 10 °C, ein Objekt mit 200 km/h bewegt sich jedoch schon doppelt so schnell wie eines mit 100 km/h. Es ist ein Hund ... Ist es nicht so das ein sensor mit einem pixel auch 10, oder 14 EV (oder was auch immer) haben kann? Bei nur einem Pixel wird die Definition des "unteren" Endes des Dynamikumfangs interessant. Puenktchen, FarbschlachtereiTattoo und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #614 Geschrieben 19. Juni 2015 [...] Die Gelegenheit ist günstig nach der Markteinführung der A7rII eine A7II rein zu nehmen. Für mich heisst die Lösung wie immer: Ich hab nie die beste/teuerste Kameravariante, sondern die Zweitbeste. [...] Das ist begruendet in der ueblichen "die letzten 10%" kosten 100 bis 200% aufpreis. Was sehr oft so ist, du hast vollkommen recht. Aber nicht immer, die A7RII faellt nicht in die kategorie. Die ist ihr geld echt wert und linear mehr aufwand in euro fuehrt zu linear mehr qualitaet in der kamera. Gegen die A7II sogar in pixel, gegen die A7R durch den stabbi, die ISO, den AF. Die ist nicht nur in bischen besser, die letzten10% - oder so. Trotzdem ist es viel geld. Wenn mir einer einen ferrari fuer nur 100.000€ anbieten wuerde, dann koennte der preis gerechtfertigt sein wie er will, ich kann's nicht kaufen. Und genau so gehts mir mit der A7RII. Das 10% problem ist es aber nicht. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 19. Juni 2015 Share #615 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Ich warte die A7RSII ab! ;-) Ich bin schon begeistert, wenn so eine neue Cam vorgestellt wird. Da kommt meine technophile Seite so richtig Futter. Ob ich diese Kamera brauche, das ist ein anderes Thema. Ich kann das Anforderungsprofil ja abarbeiten: Stabi - nein, ich habe ein gutes Stativ noch mehr ISO-Sensitivität - bin mit der A7 zufrieden noch mehr Pixel - definitiv nein 4K - nein, dazu fehlen mir die starken Computer für die Nachbearbeitung, bzw. bin ich mit full HD "full" zufrieden (ich komme ja aus der VHS-C Zeit) Aber ein tolles Stück Technik ist die A7RII schon. Keine Frage, und daher soll und darf sie auch viel kosten. bearbeitet 19. Juni 2015 von padiej Phillip Reeve, Puenktchen, max gandhi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #616 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Ich warte die A7RSII ab! ;-) Ich bin schon begeistert, wenn so eine neue Cam vorgestellt wird. Da kommt meine technophile Seite so richtig Futter. Ob ich diese Kamera brauche, das ist ein anderes Thema. Ich kann das Anforderungsprofil ja abarbeiten: Stabi - nein, ich habe ein gutes Stativ noch mehr ISO-Sensitivität - bin mit der A7 zufrieden noch mehr Pixel - definitiv nein 4K - nein, dazu fehlen mir die starken Computer für die Nachbearbeitung, bzw. bin ich mit full HD "full" zufrieden (ich komme ja aus der VHS-C Zeit) Aber ein tolles Stück Technik ist die A7RII schon. Keine Frage, und daher soll und darf sie auch viel kosten. So zufrieden wie du will ich auch mal sein. Ich bekomm' immer den hals nicht voll, das einzige was mich abhaelt ist der preis und das sehr regelmaessig und nachhaltig. Phillip meinte ja auch schon sinngemaess, wenn es die kamera fuer paar hundert EUR billiger gaebe mit 24MP waere das sein ding. Ich hingegen wuerde sofort meine A7II auf 42MP upgraden wenn das fuer nur wenige EUR moeglich waere. (auch ohne die anderen vorteile die die RII hat) Am ehesten verstehe ich das man auf 4k verzichten kann. Als fotograf natuerlich ja. Aber stabbi und iso, das will man doch. Heisst ja nicht das ich jetzt aufhoere zu fotografieren bis ich mir mehr iso und dynamik leisten kann. Aber sobald es sinnvoll (das heist fuer mich finanziell) geht, dann klar. w Edit: um missverstaendnisse zu vermeiden: Ich meine damit nicht das man das letzte hemd hergeben soll. Ich meine schon im vernuenftigen rahmen, so das man es halt passt. Jedoch wenn ich die wahl habe und mein hemd behalten kann, dann gerne. bearbeitet 19. Juni 2015 von Puenktchen padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 19. Juni 2015 Share #617 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Es gibt auch seriöse, weitgehend objektive Testberichte. Auf die warte ich ... Es sind natürlich alles seriöse Testberichterstatter Markus. Stabi - nein, ich habe ein gutes Stati Aber ein tolles Stück Technik ist die A7RII schon. Möchte natürlich schon ein Stabi, oder brauchen wir zwei? In der Praxis garantiert der Stabi nicht generell scharfe und unverwackelte Aufnahmen, sondern reduziert die Verwacklungsunschärfe in gewissem Masse. Er macht ein Stativ keinesfalls überflüssig, wenn maximale Schärfe angestrebt wird. bearbeitet 19. Juni 2015 von max gandhi padiej und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 19. Juni 2015 Share #618 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Es sind natürlich alles seriöse Testberichterstatter Markus. Im Hifi-Bereich ist läuft es so: Die Firma liefert ein Testexemplar an die Zeitschriften-Redaktion. Kurz darauf kommt ein freundlicher Anruf von der Zeitschrift, ob man nicht eine Anzeige schalten möchte. Die Testergebnisse entsprechen dem "überraschend" oft. Und wenn man keine Anzeige schaltet, so riskiert man sogar, dass man der Looser ist, also das Produkt, welches als einizges ein "mangelhaft" bekommt. Für die gute Story eben. Im Fotobereich wird das nicht anders sein und nur 35% aller Fotozeitschriften werden überhaupt gekauft. Der Rest geht in den Papiermüll. Da ist der Kampf untereinander groß und die Qualität der Redakteure sehr niedrig. Und ich habe noch keine Zeitschrift gesehen, die ein Objektiv so bewertet, wie es bewertet werden müsste. Es werden halt ein paar technische Parameter gemessen. Das kann jeder. Das ist auch gut, macht aber nur 10% aus von dem, was wirklich entscheidend ist. bearbeitet 19. Juni 2015 von AJF Puenktchen und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #619 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) @AJF, absolut richtig. Kennst du die den traumflieger bericht? klick Grade von heise haette ich das nicht gedacht. willy bearbeitet 19. Juni 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 19. Juni 2015 Share #620 Geschrieben 19. Juni 2015 Phillip meinte ja auch schon sinngemaess, wenn es die kamera fuer paar hundert EUR billiger gaebe mit 24MP waere das sein ding. Ich hingegen wuerde sofort meine A7II auf 42MP upgraden wenn das fuer nur wenige EUR moeglich waere. (auch ohne die anderen vorteile die die RII hat) Sehe ich auch so. Die A7R II will doch auf den Profi zielen und auf den Amateur mit Geldbeutel. Als Profi will ich viele scharfe MP, damit sie mir im Zweifelsfalls bei einem Auftrag das lästige Ausleihen einer MF-Kamera erspart. Ich hatte nach ersten Berichten auf 60MP gehofft oder doch wenigstens 50MP. Der Sprung von 36Mp auf 42MP ist ja jetzt nicht so dolle. Für sich gesehen sind 42 zwar sehr gut, aber dann doch lieber 3990€ aufs Preisschild und gleich mit 60MP. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 19. Juni 2015 Share #621 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) @AJF, absolut richtig. Kennst du die den traumflieger bericht? klick Grade von heise haette ich das nicht gedacht. Danke für den Link. Die c't ist im Computerbereich gut. Aber was Heise in Sachen Fotografie schon alles für einen Mist zusammen geschrieben haben, ist katastrophal. Da ist, ohne Scherz, selbst die Colorfoto noch besser. Wahrscheinlich schreiben da die, die bei Heise für den Computerbereich zu doof sind Sowohl für Hifi- als auch in Fotografie-Zeitschriften arbeiten ja keine leute, die Künstler, Toningenieure oder erfahrene Fotografen sind. Es ist vorwiegend ein immer schlechter bezahlter Haufen von "Journalisten", denen es ja nicht um das Ergebnis geht. Sondern es geht um die Story. Es ist auch gar nicht die Zeit und das Geld da, um tiefergehende Tests zu machen. Vorher haben die gleichen Leute für Automagazine geschrieben oder einfach irgendwo als Pressesprecher gearbeitet. Wie gesagt, mit Messwerten kannst Du Fototechnik noch weniger einordnen als Hifi-Technik, bestenfalls ganz grob. Aber Messwerte sind einfach, die kann jeder und selbst wenn nicht - auch egal. Und dann das Titten- äh Titelbild der "Photographie". Frau wird mit Milch überschüttet. Gibt es in dieser Republik wirklich noch so hohle Menschen, die das spannend finden? Am schärfsten wird es immer, wenn Fotozeitschriften -gelegentlich- über moderne Fotokunst sprechen. Ich meine jetzt richtige Künstler und nicht die "Stars" der "Fotoszene" und auch keinen Brian Adams oder Jim Rakete oder was da sonst so knipst. Sondern richtige Künstler. Was da geschrieben wird, zeugt von schlichter Ahnungslosigkeit oder wird einfach nur aus dem Ausstellungstext abgeschrieben. So viel besser ist der "Traumflieger" aber auch nicht, bei ihm geht ja grundsätzlich nichts über Canon. bearbeitet 19. Juni 2015 von AJF Puenktchen und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #622 Geschrieben 19. Juni 2015 Es sind natürlich alles seriöse Testberichterstatter Markus. [...] Ich freue mich schon auf den traumflieger report und das ist so ziemlich der einzig dem ich traue. Die haben auch jetzt schon eine ganz gute zusammenstellung ueber die CAM. (jedoch noch kein testgeraet das kommt erst noch) Ansonsten bin ich sehr gespannt ob es vielen die sprache so verschlaegt wie dem hier. klick Ich koennte mir auch vorstellen das manche berichte total euphorisch durch die decke schiessen, als haette der schreiberling schon zehn tassen kannen kaffee intus. Das wird bestimmt lustig... willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 19. Juni 2015 Share #623 Geschrieben 19. Juni 2015 Danke für den Link.gerne... [...] So viel besser ist der "Traumflieger" aber auch nicht, bei ihm geht ja grundsätzlich nichts über Canon. Ich gebe dir grundsaetzlich recht, aber man merkt er versteht was von dem was er da redet. Davon abgesehen lese ich dort (zwischen den zeilen) eine gewisse begeisterung fuer die A7. Das ist jedoch mein persoenlicher eindruck, das kann falsch sein. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 19. Juni 2015 Share #624 Geschrieben 19. Juni 2015 Im Hifi-Bereich ist läuft es so: Die Firma liefert ein Testexemplar an die Zeitschriften-Redaktion. Kurz darauf kommt ein freundlicher Anruf von der Zeitschrift, ob man nicht eine Anzeige schalten möchte. Die Testergebnisse entsprechen dem "überraschend" oft. Und wenn man keine Anzeige schaltet, so riskiert man sogar, dass man der Looser ist, also das Produkt, welches als einizges ein "mangelhaft" bekommt. Für die gute Story eben. Im Fotobereich wird das nicht anders sein und nur 35% aller Fotozeitschriften werden überhaupt gekauft. Der Rest geht in den Papiermüll. Da ist der Kampf untereinander groß und die Qualität der Redakteure sehr niedrig. Und ich habe noch keine Zeitschrift gesehen, die ein Objektiv so bewertet, wie es bewertet werden müsste. Es werden halt ein paar technische Parameter gemessen. Das kann jeder. Das ist auch gut, macht aber nur 10% aus von dem, was wirklich entscheidend ist. Mir fällt schon lange auf, dass in den von dir angesprochenen "Fachmagazinen" die Bewertungen der verglichenen Kameras (oder Objektive) verschiedener Hersteller oft sehr eng beeinanderliegen: die eine bekommt dann 81, die zweite 82 und die dritte vielleicht 84% in der Gesamtwertung. Sehr aussagekräftig! Offenbar will man nicht strenger differenzieren, um potenzielle Inserenten nicht zu verprellen. Bei dpreview.com habe ich ein besseres Gefühl. Dort bekommt man den Eindruck, dass nach nachvollziehbaren Kriterien gemessen, getestet und verglichen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. Juni 2015 Share #625 Geschrieben 19. Juni 2015 Im Hifi-Bereich ist läuft es so: Die Firma liefert ein Testexemplar an die Zeitschriften-Redaktion. Bei Hifi und Kamera Bodies könnte ich damit noch leben, aber nicht bei Objektiven... Ich warte immer noch auf den ersten Objektivtest, wo drin steht: "Wir haben 5 Exemplare im freien Handel gekauft. Drei waren komplett dezentriert, eins war deutlich dezentriert, eins war akzeptabel, aber nicht perfekt... Und hier die Testergebnisse von beiden Extremen..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge