Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Forum.

Im Internet wird folgender Artikel beworben:

passt dieses Objektiv auf meine Samsung NX 3000

und funktioniert es auch noch ?

Danke für eine befriedigende Antwort.

/hgh

Detaillierte Informationen zum Artikel
Produktbezeichnung Hersteller Samsung Modell T50200IB Herstellernummer EX-T50200IB Objektivsystem Produktlinie Samsung NX Objektiv Design Zoom Typ Teleobjektive Focustyp Autofokus Brennweite 50-200 mm Blenden F/4-5.6, F/4.0-5.6, f/3.5-5.6   Kompatibilität Kompatibilität Samsung Kamera-Typ Digital-Spiegelreflex Befestigungssystem Pentax, Samsung NX

Link zum Beitrag

Wenn es ein Original Samsung NX ist, dann passt es an Deine Kamera. Was mich nur etwas verwirrt, ist die Bezeichnung Pentax. Ich kenne nur Pentax K, und das ist definitiv ein anderes Bajonett als Samsung NX. Ganz früher waren Pentax und Samsung ja mal zusammen. Warst Du schon einmal auf der Samsung Seite und hast die Bestellnummern verglichen? Ich schreibe hier nur vom Smartphone aus, einen PC habe ich erst nach Pfingsten wieder zur Verfügung.

VG,

Silke

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag

ES ist halt merkwürdig,dass bei Befestigungssystem Pentax, Samsung NX steht. Aber die Bestellnummer ist die gleiche wie beim Originalobjektiv auf Amazon. Es nicht das aktuelle Modell, sondern ein Vorgänger davon. Bajonett passt auf alle NX Kameras von Samsung.

Mit diesem Objektiv habe ich früher auch schon mit der NX1000 ffotografiert, bevor es nach einem Kamerasturz zu Bruch ging und ich mir den Nachfolger davon gekauft habe.

VG,

Silke

Link zum Beitrag