blaues braunrotgrau Geschrieben 25. Mai Share #351 Geschrieben 25. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, Xöda, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Hi blaues braunrotgrau, Das könnte für dich interessant sein: Tierkinder - zum mitmachen . Da findet jeder was…
almond Geschrieben 1. Juni Share #352 Geschrieben 1. Juni Rehkitz vor der Wiesenmahd geborgen und vor dem Mähtod bewahrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Ameise, werepapen und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Juni Share #353 Geschrieben 1. Juni vor 2 Minuten schrieb almond: Rehkitz vor der Wiesenmahd geborgen und vor dem Mähtod bewahrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier suchen sie die Wiesen und Felder mit Drohnen ab, um die Tiere zu finden..... aufwändig aber sehr löblich! Ein Bauer erzählte, daß er vor vielen Jahren mal ein Kitz mit einer Mähmaschine erwischt hat - und das durchdringende, schreckliche Geschrei mache ihm heute noch Gänsehaut..... deshalb nimmt er den zeitlichen Mehraufwand in Kauf.... joachimeh, Petterson und almond haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
almond Geschrieben 1. Juni Share #354 Geschrieben 1. Juni vor 43 Minuten schrieb Ameise: hier suchen sie die Wiesen und Felder mit Drohnen ab, um die Tiere zu finden..... aufwändig aber sehr löblich! Ein Bauer erzählte, daß er vor vielen Jahren mal ein Kitz mit einer Mähmaschine erwischt hat - und das durchdringende, schreckliche Geschrei mache ihm heute noch Gänsehaut..... deshalb nimmt er den zeitlichen Mehraufwand in Kauf.... Das machen wir hier ehrenamtlich. Vor Mähbeginn geht es bei Sonnenaufgang mit der Wärmebilddrohne los. Ameise, Petterson und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni Share #355 Geschrieben 8. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, klauss, almond und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 8. Juni Share #356 Geschrieben 8. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Pentel, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juni Share #357 Geschrieben 8. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, almond, klauss und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 9. Juni Autor Share #358 Geschrieben 9. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise, almond und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 28. Juni Share #359 Geschrieben 28. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! almond und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Juli Share #360 Geschrieben 7. Juli Einen Fuchs sieht man ja gelegentlich, mit Glück auch mal einen mit Beute. Heute konnten mein Kollege und ich eine ganze Fuchsfamilie 1+4 beim Training beobachten. Leider zu weit weg, die haben mich (die G9 im HS I ) ca. 120m gegen den Wind gehört und manchmal direkt ins Objektiv gesehen. Dichter wollte ich nicht ran, um sie nicht zu verscheuchen. War witzig und interessant anzusehen. Doch leider war ich trotz prophylaktisch voreingestellter Motiverkennung [sic!] wieder mal nicht mit der G9 so richtig erfolgreich. So bleiben nur unscharfe, gering gecroppte Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Apertur, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Juli Share #361 Geschrieben 7. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Spinnenbein, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Juli Share #362 Geschrieben 7. Juli Weil es nicht anders hinzubekommen war, habe ich die Maskierung in LR "on the fly" ausprobiert - erstmals für ein Vorzeigefoto... 🙈 Es ist minimal ausgerichtet und tatsächlich etwas besser geworden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, werepapen, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Juli Share #363 Geschrieben 8. Juli @rostafrei Schicke Bilder! Füchse sieht man selten so. 1/800 Sek. sind schon kritisch bei solchen Aufnahmen. OK, es fehlt halt Licht und ISO 2000 ist schon auch eine Grenze. Die G9M2 ist in Bezug auf die Tiererkennung etwas besser. Wie auch immer- gut gemacht! rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Juli Share #364 Geschrieben 8. Juli Ui, sind die Exif-Daten etwa mitexportiert worden? Muss ich direkt mal wieder korrigieren, ich hatte gestern in LR ein ganz anderes Problem zu lösen und musste die Exporteinstellung resetten, scheinbar lief im Hintergrund ein update, das sich erst gestern ausgewirkt hat... 🤐 Nee, die 1/800s - f8 in M bei Auto ISO ist seit einiger Zeit meine Standardeinstellung an der G9, damit kann ich alles, was mich interessiert, meistens gut ablichten. Helis, Loks, manchmal auch Tiere. Manche Fotos aus dieser Reihe waren trotz gefühlt ausreichendem Licht schon bis ISO 2500 hochgeregelt. Die Kleinen haben ziemlich wild rumgtobt. Hat mich überrascht, weil ich das so bisher nur von Katzen oder Hunden kannte, ich hätte gern noch kürzer belichtet. Wenn ich das nächste Mal dort bin und die Füchse wieder trainieren, versuche ich, dichter ranzukommen. Das war doch schon etwas weit weg, auch das PL1040 stieß beim gestrigen Licht an seine Grenzen. Auf grünen Wiesen bei relativ hoher Luftfeuchte wirkt sich das schneller störend aus, die Vergetation atmet und schwitzt schließlich auch... 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Juli Share #365 Geschrieben 8. Juli Warum? Die EXIF- Daten sind doch generell hervorragend und helfen die Rahmenbedingungen einzuschätzen. Bilder ohne EXIF- Daten sind kastriert. Für deine Fuchs Bilder ist die gewählte Einstellung ein guter Kompromiss. Ich habe auch meine Standards für verschiedene Aufnahmeszenen auf den "Custom" - Speicher liegen. Eine Einstellung ist dabei mit 1/1600 Sek. für Tiere mit Bewegung. Schnell kann ich die Verschlusszeiten mit dem vorderen Rad anpassen. In der M-Einstellung bin ich aber fast nie mehr unterwegs. Die Automatiken sind mit Feinanpassung schon sehr gut und ich finde dass ich damit schneller bin wenn mal eine Anpassung notwendig ist. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juli Share #366 Geschrieben 27. Juli ach, mein Liebling....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Spinnenbein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juli Share #367 Geschrieben 27. Juli ......haben wir etwa schlechte Laune ?? !! ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge