Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Gerüchte verdichten sich.

Und: Der 2-Jahres-Rhythmus, den Panasonic in letzter Zeit zu pflegen scheint, ist jetzt rum.

Zwischen 3, 5 und 6 war nur ein Jahr. Daher ist eine 7 auf jeden Fall überfällig. 4K können sie weglassen aber den Sucher der GH4 hätte ich gerne in der G7. Die G3 kam im Mai, die anderen beiden in Juli und April. Ich bin mal gespannt, ob Panasonic meine Reisekasse doch noch strapaziert.

Link zum Beitrag

Zwischen 3, 5 und 6 war nur ein Jahr. Daher ist eine 7 auf jeden Fall überfällig. 4K können sie weglassen aber den Sucher der GH4 hätte ich gerne in der G7. Die G3 kam im Mai, die anderen beiden in Juli und April. Ich bin mal gespannt, ob Panasonic meine Reisekasse doch noch strapaziert.

... aber die Entwicklungszyklen werden länger, weil die Technik keine Sprünge mehr macht. GH3->GH4, GF6->GF7 haben 2 Jahre gedauert, und da wird es sich vorerst einpendeln. Oly ist fast auf einem 3-Jahres-Kurs, und Canon hat für die 7D II gefühlte Jahrhunderte gebraucht.

So weit zurück meinte ich das "in letzter Zeit" nicht - das ist bei der Digitaltechnik auch nicht zulässig. ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

OK, am Montag wird die also vorgestellt. Erste Fotos sind auch aufgetaucht::

http://www.43rumors.com/leaked-pansonic-g7-images-front-top-and-back-side/

The Panasonic G7 will be announced on Monday at 6am London time (May 18). Specs are:

– 4K video. 4K Photo
– 4K 30p / 24p
– Contrast AF employing the DFD technology
– 16MP Digital Live MOS sensor
– New Venus engine
– 360-degree panorama function
– Shutter speed 1/16000
– 2.36 million dot organic EL EVF
– 1.04 million dot free-angle Monitor

Link zum Beitrag

Schön, dass es zu jeder Kamera immer mindestens 2-3 Threads gibt. ;) An längere Produktzyklen muss man sich wohl gewöhnen. Die Kameraverkäufe sind so stark rückläufig, dass sich vermutlich derartige schnelle Zyklen nicht mehr rechnen. Aber ist doch auch gut so. Kann man sich mehr aufs Fotografieren konzentrieren und muss nicht ständig neue Datenblätter lesen ... ;)

Link zum Beitrag

Schön, dass es zu jeder Kamera immer mindestens 2-3 Threads gibt. ;)

Habe mich gewundert, dass hier im Gerüchtebereich die geleakten Bilder hier noch nicht verlinkt waren und zu spät gesehen, dass es schon einen Thread im mFT-Forum gibt.

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack

wie ich soeben aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfajhren habe wird es keine G7 geben. Definitiv nicht.

wohl aber eine neue Camera - warten sies ab meinte der Gute. Ab Montag wissen Sie mehr.

Schaun mer mal.

Link zum Beitrag

OK, am Montag wird die also vorgestellt. Erste Fotos sind auch aufgetaucht::

http://www.43rumors.com/leaked-pansonic-g7-images-front-top-and-back-side/

The Panasonic G7 will be announced on Monday at 6am London time (May 18). Specs are:

– 4K video. 4K Photo

– 4K 30p / 24p

– Contrast AF employing the DFD technology

– 16MP Digital Live MOS sensor

– New Venus engine

– 360-degree panorama function

– Shutter speed 1/16000

– 2.36 million dot organic EL EVF

– 1.04 million dot free-angle Monitor

Sollte das alles stimmen, wird die G7 ähnlich wie die E-M5 MKII ein Upgrade in jeder Hinsicht sein - auch hinsichtlich des ausgerufenen Preises. Die G6 kostete  bei Einführung inkl. Kit-Linse €750. Die G7 wird im Kit wahrscheinlich >= €1000 kosten. Für jemanden, der nur fotografiert steht die G7 der GH4 in nichts nach. Außer Panasonic geizt mal wieder an den Materialien und der Verarbeitung.

Link zum Beitrag

Sowohl G5 wie auch G6 hatten für den Body eine UVP von 649 € - ich denke, aufgrund der guten Ausstattung könnte die G7 etwas teurer werden, meine aber, dass der Preis unter 800 € bleiben wird.

Als Abgrenzung zur GH4 wird sie wohl schon noch etwas "beschnitten" sein - beispielsweise in der Video-Datenrate, den fps, dem Spritzwasserschutz, etc.

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack

Doch, wird es. Nur In Deutschland/Österreich/Schweiz wird sie G70 heißen. ;)

Da hat das Schlitzohr doch Recht gehabt.

Eine G7 wird es nicht geben ! Und das stimmt doch auch.

Aber wenn's denn sein muß nehme ich auch eine G70

PS: ob die soviel bessere Bilder macht als meine G3?

meine Überlegung in den letzten Wochen war eine zweite G3

da braucht man nicht so oft die linse wechseln, tragen tuts die Frau. Geht doch.

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack

Eine zweite G3 würde ich nur kaufen, wenn das Portmonee dick von Kleingeld und dünn mit Papier ist.

Inzwischen gibt es doch einen Reihe besserer MFT-Kameras.

sie sollte aber nicht grösser als die G3 sein.

Was ist Deine Empfehlung.?

Link zum Beitrag