Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich klebe auf mein komplettes Display immer weisse Zettel und mache Strichlisten... ist der Zettel voll, kommt ein neuer drauf... 1x im Jahr scanne ich alle Zettel ein und lasse die Strichlisten mit OCR automatisch zählen... Da ich wg. der Zettel nichts auf dem Display sehe, habe ich pro Monat etwa 50000 Auslösungen nach dem Zufallsprinzip...

Könnte ich auch via 'Hidden Menue' machen, aber die Zettel erscheinen mir doch seriöser und nachweissicherer...

Moin,

das erscheint mir sehr klug! So ein System möchte ich auch einführen. Wie lagerst bzw. wie archivierst Du die Zettel? Wäre es nicht sinnvoll die Zettel wenn sie voll sind zu nummerieren und abzufotografieren?

Auf jeden Fall hast Du Dir da ein geniales System erdacht!

Vor soviel geistiger Höchstleistung kann ich nur den Hut ziehen ;-))

Gruß

Walt

Link zum Beitrag

Bei mir löst sich nach 4 Jahren die Beschichtung des Displays auf:

attachicon.gifIMG_0138.JPG

Sonst hatte ich noch keine Probleme.

Das ist bei meiner GF3 nach 4 Monaten (!) passiert und sieht noch deutlich schlimmer als auf deinem Foto aus. Die RX100 hat nach zwei Urlauben und 6 Monaten angefangen sich zu "pellen".

Ich denke in beiden Fällen müssen leichte Reste von Sonnenmilch auf das Display geraten sein. Wobei das bei der RX100 schon echt komisch ist - sie hat ja kein Touch-Display.

Link zum Beitrag

... Wobei das bei der RX100 schon echt komisch ist - sie hat ja kein Touch-Display…

Das ist eine dünn aufgebrachte Antireflexbeschichtung...

Hatte ich bei meiner ersten NEX-7 auch - hier war es wohl Silikonoel, welches ich bei einer Veranstaltung, die ich mit der Kamera dokumentierte, per  versehentlich 'eingesprühtem' Arbeitshemd auf das Display aufbrachte.

Lösung in meinem Falle war einfach -  Display vorsichtig mit Bildschirmreiniger reinigen, Larmor Glass Protektor draufsetzen - fertig.

Habe solche Protektoren seither auf jeder meiner Kameras mit Display aufgebracht - Sony RX-1, NEX und Alpha, Panasonic, Olympus, Canon, Samsung … - ob mit oder ohne touchscreen - seither gab es keine Probleme mehr - und die Glasscheiben können auch mit kräftigeren Reinigungsmitteln bearbeitet werden… und Kratzer im LCD/OLED-Schirm gibt es auch keine mehr.

Kosten ca. 15 Euro und fünf Minuten Reinigung + Installation pro Kamera…

Gruesse

Micha

=->

Link zum Beitrag

Man sollte davon ausgehen, dass aufgrund der sich immer schneller drehenden Digital-Spirale, die Halbwertzeiten der Kameras und Objektive auf ca. alle 5 Jahre verkürzen! Die Zeiten, als der Opa seine Kamera noch vererben konnte sind vorbei! Plastik zerlegt sich nach einiger Zeit von selbst!  Das ist von der Industrie so gewollt!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wenn sie mal die Hufe hochreißt dann bitteschön nicht gerade im Urlaub auf Madeira.

Grüße auch.

Und was ist gekommen? Hätt ich doch bloß die Fresse gehalten ich Bödie!! Nun muß ich mit der Fallbackkamera hier Urlaub machen, schöne Sch...e! Hab den Defekt bei dem das letzte bildmachen Weiss anzeigt und jetzt der Verschuss gechlossen ist. (Da gibts auch einen Fred für) Ein Fall für den Service.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Hey Leute - was soll der Quatsch: "Lieber mal öfter nachdenken und weniger oft den Auslöser betätigen". 1. wird damit nicht auf die Frage zur Auslöse-Limittierung der Kamera-Lebensdauer eingegangen. 2. gibt es unterschiedliche Formen der Fotografie. Nicht jeder will seine Motive arrangieren oder penibel planen. Es lassen sich auch im reportagigen Schnell-Schuss-Modus hervorragende Resultate erzielen. Also wie gesagt, eine andere, Genauigkeits verliebte oder ingenieurige Arbeitsweise ist dem rauen Foto- und Video- "Punk" oder der schnellen, situativ gesteuerten Response nicht überlegen, sondern einfach nur anders. Gruß

Link zum Beitrag

http://www.sonyalpharumors.com/2300-off-on-the-black-special-edition-stellar/

Entspricht diese Hasselblad technologisch der Sony NEX7 oder gabs da noch weitere Modelle mit Sony pendants?

Die Kamera kommt betriebswirtschaftlich an das Ende ihrer Lebensdauer. Bei DEM Preisnachlass doch noch interessant?

Moin,

das ist die RX 100I oder II.

Gruß

Walt

Link zum Beitrag

Also meine alte G3 hat auch mehr als 30.000 Auslösungen hinter sich. Letzten Sommer bin ich dann in den USA mit dem Auto über die Kameratasche gefahren    :blink:

Hat sie aber gut überlebt (im Gegensatz zu den SD-Karten ..  :mad: ), nur die Gummierung der Augenmuschel hat etwas gelitten.

Insgesamt bin ich positiv davon überrascht, wie robust sie ist    :D

bearbeitet von Bluephoenix
Link zum Beitrag