Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb beerwish:

Komisch, neuerdings schaue ich bei den Passagiermaschinen immer zuerst nach ob alle Türen drin sind.

Bei Boeing 737 Max 9 sollte man das evtl. machen, ja.... 😵

Aber die sind in Europa wohl bis auf bei Ryan Air eher selten im Einsatz und daher kaum zu entdecken. In Bodennähe bei Start sagt es nicht viel aus, in Gegenrichtung zur Landung weis man es dann bereits mit Sicherheit... Ist richtig blöd, wenn einem beim Start oder Steigflug die Tür plötzlich von aussen aufgezogen wird. Ist mir mal mit einem 4-sitzer passiert. Aufspringende Türen oder Gepäckfächer gibt es gelegentlich an Flugplätzen auch zu sehen, genau wie vergessene Zuggabeln unter dem Bugrad, Auf dem Pitotrohr vergessene Pitotrohr-Abdeckungen, verlorene Tankdeckel, Teile aus der Fahrwerksmechanik, Befestigungsbolzen für Aussenmontagen... 😬

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am letzten Montag beim „Spotten“ jedenfalls mehr Probleme mit steif gefrorenen Fingern und eisigem Wind im Gesicht und auf dem Hinweg im Wald liegenden umgestürzten Bäumen, über die ich das Rad hieven musste, als mit herumfliegenden Türen. Aber die A6600 hielt gut durch — der größere Akku gegenüber den Vorläufermodellen macht sich In solchen Situationen bezahlt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helios:

Das ändert nichts daran, dass sie nicht korrekt ist. 

Deine ist auch nicht korrekt - so haben wir uns gegenseitig unkorrekte Infos gegeben und gut is ☝️

EASA zur B737 MAX 9

e: da die betroffene Version in Europa nicht betrieben wird, wird man sie hier auch nicht zu sehen bekommen. Genausowenig wie von Ryan Air, die bis auf die MAX 9 die größte europäische B737 MAX Flotte betreiben, darunter auch die unrühmliche MAX 8. Die Ziffern besagen nur, um welche Ausbaustufe der Modellreiche es sich handelt.

 

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Iljuschin IL-12 als Dekoobjekt auf dem Golfplatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klm:

eine sehr fragwürdige Deko .... oder war das Teil zufällig hier gelandet bevor es diesen Golfspielplatz gab .... 

Die Passagiere wollten mit der Bahn weiter 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe keine Ahnung. Es handelt sich um diesen Golfplatz: https://www.golf-absolute.de/biblis-wattenheim/galerie/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb klm:

 ... Schlachtflugzeug Iljuschin II-2 eines der meist gebauten Kriegsflugzeuge (1941 bis 1945 weit über 30.000 Stück) vor diesem Hintergrund eine sehr fragwürdige Deko.

Na echt jetzt - Illjuschin gelesen und gleich mal was vom Schlachtflugzeug rausgekloppt.

Einfach erst mal im Lexikon schauen könnte schon helfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-12

Und sicherlich würde eine DC-3/4/5, die auch militärisch genutzt wurden, aber nicht aus dem Putin-Land kommen,
keine Beanstandungen nach sich ziehen. 

 

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frank.ho:

Na echt jetzt - Illjuschin gelesen und gleich mal was vom Schlachtflugzeug rausgekloppt.

Genau deswegen kaufe ich auch keine Heizungsanlage von Junkers. Die haben die Ju-87, den Stuka und noch einiges andere mehr an Militärmaschinen gebaut. 🤪

Die Militärversion der DC-3 ist übrigens die C-47, die ausgerüstet mit drei Miniguns im Vietnamkrieg einen beeindruckenden Feuerregen produzieren konnte. Sie wird von Basler TurboConvert in Oshkosh umgebaut auf Turboprop-Antrieb und als leistungsfähiges, überaus solides und zuverlässiges Flugzeug vor allem in abgelegenen Weltgegenden eingesetzt. So unter anderem vom deutschen Alfred-Wegener- Institut für Meeres und Polarforschung.

Mir ist absolut schleierhaft, wie man ein Werkzeug verantwortlich machen kann für Taten die seine Benutzer damit vollbracht haben. Man kann mit einem Hammer Hufeisen schmieden und mit seiner Hilfe Nägel zum Bilder aufhängen in eine Wand schlagen. Menschen totschlagen aber auch. Ist der Hammer daran schuld?

Übrigens sind mit solchen Dampfloks, wie oben gezeigt, auch die Züge bespannt worden, mit denen Menschen in die Konzentrations- und Todeslager transportiert wurden. Folglich sollte man solche Exponate ganz grundsätzlich verbieten.

bearbeitet von wpo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...