pizzastein Geschrieben 28. März 2015 Share #1 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe gestern festgestellt, bei meiner alten NEX-5N gibt es einen Dreckpartikel, der ganz klar unterhalb des Deckglases über dem Sensor ist. Habe erst versucht, den weg zu blasen, ging nicht, dann drüber gewischt, aber dabei war ich eine Ebene "zu hoch". Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. kann man den irgendwie entfernen? Die kamerainterne Sensorreinigung habe ich natürlich schon ausprobiert, auch kräftigeres Schütteln bringt nichts. Hier ein Makro davon, der Partikel ist schon etwas außerhalb der Fokusebene: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Staub unterhalb Sensor-Deckglas . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 28. März 2015 Share #2 Geschrieben 28. März 2015 Ist das vielleicht ein Kratzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. März 2015 Share #3 Geschrieben 28. März 2015 Also wenn es unterhalb des Deckglases ist, musst Du die Kamera wohl einschicken, hast Du denn wenigstens noch Garantie ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. März 2015 Autor Share #4 Geschrieben 28. März 2015 Die Kamera ist schon ein paar Jahre alt (2012), also keine Garantie mehr. Zum Thema Kratzer: hatte die Befürchtung auch, zumal mir die Kamera ein paar Tage vorher runtergefallen war :-(. In Bildern tauchte der Fleck aber erst später auf, sehr spontan zwischen Fotos, wo nur sehr kurze Zeitabstände dazwischen waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge