Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mal so ne Frage nebenbei: Ich habe Photoshop CC mit Lightroom für 11,89 € im Monat. Weis zufällig wer, wann da das Update kommt? Im Abo bekommt man ja eigentlich immer die neueste Version... :o

Das Update wird für die Abonnenten zum gleichen Zeitpunkt kommen, wie für die "normalen" Lizenzkäufer. Da es noch keinen offiziellen Termin von Adobe gibt, sondern ausschließlich auf Onlineshops basierende "Lieferdaten", ist alles hierzu Spekulation. Ich rechne auch mit April, aber letztlich wird die Adobe Qualitätssicherung darüber befinden (insbesondere welche bekannten Fehler bis zur Freigabe nicht mehr behoben werden müssen).

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

das ist ein Update des Raw Converters auf 8.8

Sicher? Im Protokoll steht aber folgendes (hab ich eben erst entdeckt)

Version 2.0.0.74 veröffentlicht am 21.04.2015

Wir haben Fehler behoben, um die Leistung und Benutzererfahrung zu verbessern.

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/release-note/cc-release-notes.html

Also weder noch. ;)

Link zum Beitrag

Nachdem es mir nicht gelungen ist, die Objektivkorrekturen der M5 abzuschalten, flog die LR5 runter. Macht das jetzt die 6er?

Nein. Warum sollte es das? Ohne die Objektivkorrekturen macht die Verwendung von m4/3 Objektiven (aber nicht nur bei diesen) nicht viel Sinn.

Link zum Beitrag

Nein. Warum sollte es das? Ohne die Objektivkorrekturen macht die Verwendung von m4/3 Objektiven (aber nicht nur bei diesen) nicht viel Sinn.

Es gibt reichlich Motive, da ist es völlig unkritisch, die Korrektur komplett wegzulassen, oder, und das finde ich viel wesentlicher, effektivere und/oder skalierbare Effekte anzubieten.

Ich verwende hier nur noch DXO und einige aufgesetzte Programme (Filmpack + diverse Filterelemente)

Dazu bin ich gespannt auf die ersten Vergleiche zur Entrauschung Prime vs LR6

Link zum Beitrag

Es gibt reichlich Motive, da ist es völlig unkritisch, die Korrektur komplett wegzulassen, oder, und das finde ich viel wesentlicher, effektivere und/oder skalierbare Effekte anzubieten.

Ich verwende hier nur noch DXO und einige aufgesetzte Programme (Filmpack + diverse Filterelemente)

Dazu bin ich gespannt auf die ersten Vergleiche zur Entrauschung Prime vs LR6

Das DxO Plugin verwende ich für besondere Situationen auch. Aber Korrekturen komplett wegzulassen, darin sehe ich keinen Vorteil.

Soweit ich weiß hat sich bei der Entrauschung in LR6 (so wie in den meisten anderen Bildearbeitungsfunktionen nichts getan).

Link zum Beitrag

Das DxO Plugin verwende ich für besondere Situationen auch. Aber Korrekturen komplett wegzulassen, darin sehe ich keinen Vorteil.

ein Vorteil ist der größere Bildwinkel. Die eine oder andere Fußamputation wird damit rückgängig gemacht.

Zudem kann man auf der Rohbasis dann eigene Korrekturen aufsetzen. Also ein verlustbringender Schritt weniger.

Link zum Beitrag