Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich möchte Bilder von meiner NEX 6 mit WiFi auf meinen PC hochladen. Meine Fritz-Box wird erkannt, ebenfalls mein PC.

Am PC, unter "Geräte u.Drucker", wird die NEX 6 ebenfalls angezeigt. Am PC kommt jedoch die Fehlermeldung: "Gerätetreiber wurde

nicht gefunden". "Problembehandlung", brachte auch keinen Erfolg. Was mache ich falsch?

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo,

vorab, ich habe nicht die NEX 6, sondern die A6000. Es sollte sich im Prinzip aber gleichen.

Bei der A6000 muss man "An Comp. senden" drücken, damit sie sich überhaupt mit dem WLAN verbindet. Dann steht die Kamera bestenfalls samt Inhalt im Arbeitsplatz zur Verfügung. Bilder lassen sich dann wie gewohnt mit Lightroom usw. oder per Rechtsklick mit Windows importieren.

Kamera zuvor per USB angeschlossen, damit MS(?) die passenden Treiber laden und Installieren kann?

Wird die NEX im Arbeitsplatz angezeigt?

Bei welcher Aktion kommt am PC (WIN 7?) die Fehlermeldung und wie soll importiert werden?

Was steht unter Geräte und Drucker -> Geräte -> NEX-6 -> Eigenschaften -> Hardware -> Eigenschaften -> Treiber ?

In der Fritzbox Kommunikation der Geräte untereinander erlaubt?

NEX mit aktueller Firmware?

Nur ein paar Ideen...

Link zum Beitrag

edit: bitkompressor hatte inzwischen schon geantwortet.

Evtl. noch die Kamera als neues Gerät im Gerätemanager hinzufügen (also nach neuen Geräten suchen lassen und die NEX-6 auswählen). Dann werden von Windows die Gerätetreiber bzw. das Netzwerkprotokoll eingerichtet.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag