Jump to content

Brauche Entscheidungshilfe! OM-D E10, Sony A5100 od. EP-L7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hy Leute,

 

eigentlich habe ich mich ja schon für die Sony Alpha A5100 entschieden!

Bin jetzt aber wieder etwas ins Wanken geraten.

 

Vielleicht doch lieber die OMD E-10 mit Sucher? Oder kann ich auf den Sucher verzichten und auf A5100 bzw. EP-L7 zurückgreifen?

Letztere hat aber keinen Blitz, und obwohl ich Blitz fast nie verwende, will ich nicht drauf verzichten und Anstecken, naja.

 

Will auf alle Fälle eine Festbrennweite dazu, keine Portäts eher Schnapschüsse!!

 

Für Olympus dachte ich an, Mzuiko 25 oder 45mm 1,8er bzw. 30mm Sigma.

Für Sony eher das 35er 1,8 OSS, da die Kamera keinen Stabi hat.

 

Infos, Empfehlungen und Erfahrungen bitte jetzt!

 

Danke!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal hier dran und würde noch die Pana GX7 ins Rennen werfen.

Bin auch noch unschlüssig und weiß nicht genau ob man auf den Sucher verzichten kann?

Aufsteckbarer Blitz könnte nervig sein.

Ich brauche was Jackentaschentaugliches und habe bereits das Panasonic 20 mm / F 1,7 und das Panasonic 12-32 mm / F 3,5-5,6 .

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?

bearbeitet von alu-kiste
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren mit einer E-PL1 angefangen. Heute würde ich mir keine Kamera mehr ohne Sucher kaufen, es sei die Größe wäre das Hauptkriterium (es selbst da gibt es jetzt ja die GM5).

In der Vergangenheit hatte ich diverse Pen mit Aufstecksucher,aber in Zeiten der E-M5 /1/10 möchte keine Cam mehr ohne eingebauten Sucher..

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Hallo Michael,

 

habe kürzlich die a6000 gekauft und ich bin überrascht, wie oft ich durch den Sucher gucke.

 

Hier mal der SbS Vergleich von Sony & Olympus (falls Du das noch nicht gemacht hast)

http://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=sony_a6000&products=oly_em10

 

Für Olympus dachte ich an, Mzuiko 25 oder 45mm 1,8er bzw. 30mm Sigma.

Für Sony eher das 35er 1,8 OSS, da die Kamera keinen Stabi hat.

 

Hast Du auch den KB Crop-Faktor aufgrund des Sensorgrößenunterschieds berücksichtigt?

 

m4/3 Olympus Objektive: 25mm = 50mm | 45mm = 90mm | 30mm = 60mm

APS-C Sony Objektiv: 35mm = 52,5mm

 

Bei Sony hast auch noch die CaptureOne Express dabei (relevant, wenn Du noch keinen RAW Konverter hast)

 

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie es aussieht haben alle das gleiche Problem!

 

Ich schwanke nun mehr zwischen a5100, leider ohne Sucher, dafür die Objektive mit Stabi Leistbar, bzw. der OMD E10, im Moment wieder mehr die OMD, da sie den Sucher hat und du mit dem SIgma, günstig gute Objektive kaufen kannst!

Sucher oder nicht muss jeder selbst entscheiden, denk ich mal!

Panasonic hat auch keinen Stabi, dafür sind die Objektive teuer, natürlich aber TOP.

 

mfG

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht die Alpha 6000 mit Sucher? Das Preis-Leistungsverhältnis ist zurzeit fast unschlagbar.

Finde ich auch! Kauft man die 30/2.8 und 60/2.8 Arts noch dazu, erhält man für sehr wenig Geld eine sehr vielseitige und bidlqualitätsmäßig sehr gute Kombi. Ich denke da kann man wirklich nichts falsch machen.

bearbeitet von Moreorless
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich doch die Gewohnheiten unterscheiden.

 

Originalsatz Cyco: "Ich habe vor einigen Jahren mit einer E-PL1 angefangen. Heute würde ich mir keine Kamera mehr ohne Sucher kaufen..."

 

Meine Gewohnheit: "Ich habe vor einigen Jahren mit einer E-PL1 angefangen. Auch heute würde ich mir keine Kamera mit Sucher kaufen... habe ihn noch nie vermisst, Kompaktheit ist bei mir das A und O -> PL7"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall du die E-PL7 kaufen willst ist moment sehr günstig zu bekommen

http://www.amazon.es/gp/product/B00MVOUOA4/?tag=mses-21

 

Ich war gestern mal Kameras testen und habe die hier besagten allesamt ausprobiert.

Am besten hat mir die Sony A6000 gefallen, hat einen sauschnellen AF, einen integrierten Blitz,

der Sucher ist ok, größerer Sensor wie MFT, top Videoleistung, die Preisleistung stimmt, liegt gut in der Hand

und ist gerade noch Jackentaschetauglich.

Ich werde meine 2 Objektive (Panasonic 20 mm / F 1,7 II und das Panasonic 12-32 mm / F 3,5-5,6) verkaufen und spring schwerenherzens ins Sony Lager.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich doch die Gewohnheiten unterscheiden.

 

Originalsatz Cyco: "Ich habe vor einigen Jahren mit einer E-PL1 angefangen. Heute würde ich mir keine Kamera mehr ohne Sucher kaufen..."

 

Meine Gewohnheit: "Ich habe vor einigen Jahren mit einer E-PL1 angefangen. Auch heute würde ich mir keine Kamera mit Sucher kaufen... habe ihn noch nie vermisst, Kompaktheit ist bei mir das A und O -> PL7"

 

Wer bei prallem Sonnenschein mit Sunny16-Regel fotografiert braucht auch keinen Sucher! :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...