Jump to content

Empfohlene Beiträge

Canon baut inzwischen innovative Objektive mit BMW Tagfahrlicht.

So wird beim Fotografieren niemand angefahrenen - Clevere Lösung. ;)

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=10197.html

http://www.gut-fotografieren.de/canon-bringt-makro-objektiv-mit-eingebauter-beleuchtung/

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Das würde ja perfekt zur Aufwachphase passen, die Canon mit der M5 eingeläutet hat.

Nur Nikon (HAAAALLLLOOOO!!!), schläft fest und tief     -_-

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Auch bei mir löste sich die Belederung an einer A7. Bei einer Bergtour war es passiert. Aber nicht nur das, die ganze Tour war im Eimer, die Kamera war zusätzlich nicht mehr "Dicht", alle Bilder hatten einen fürchterlichen Blaustich!

Sie war vorher unteranderem bei Hitze einen Monat in Oman und drei Monate im Amazonasgebiet im Einsatz gewesen.

Bei mir half auch kein Araldit.

Shit happends.

Genau das sind die Einsätze, bei denen ich Bedenken hätte mit meiner A7rII  - in Sachen Robustheit und Allwettertauglichkeit würde ich einer E-M1 viel mehr zutrauen, unter anderen. 

Oder man nimmt ein eingeschweisstes Zweitgehäuse mit, denn wann kommt man schon wieder am Amazonas vorbei?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. zu spät

2. wann wird es denn wirklich in der Realität gelaunched?

3. Unwahrscheinlich, da Canon mit dem DSLR Bestandssystem noch immer gut fährt

Link zum Beitrag

Genau das sind die Einsätze, bei denen ich Bedenken hätte mit meiner A7rII  - in Sachen Robustheit und Allwettertauglichkeit würde ich einer E-M1 viel mehr zutrauen, unter anderen. 

Oder man nimmt ein eingeschweisstes Zweitgehäuse mit, denn wann kommt man schon wieder am Amazonas vorbei?

... er hatte noch die erste Generation der A7 aus Plastik.

Die Magnesiumgehäuse sind durchweg robuster (A7R und zweite Generation).

Link zum Beitrag

... er hatte noch die erste Generation der A7 aus Plastik.

Die Magnesiumgehäuse sind durchweg robuster (A7R und zweite Generation).

Auch die erste A7 war teilweise aus Magnesium (Deck- und Objektivträgerplatte), die restlichen Teile sind aus hochwertigem Polykarbonat, also ein Materialmix; die erste A7R war vollständig aus Magnesium.

Wobei generell Kunststoff äußerst hochwertig sein kann. Fahrzeug- und Flugzeugbau!  Bitte erst mal informieren bevor man abschätzig von "Plastik" redet.

Link zum Beitrag

Ob ein Gehäuse aus Magnesium oder hochwertigem Kunststoff (nicht "Plastik") besteht, dürfte nicht das Entscheidende sein. Wichtiger ist ggf. wie robust bewegliche Elemente wie Displayscharnier, Schalter, Drehräder konstruiert sind und wie gut die Kamera abgedichtet ist. Und der Gehäuserahmen muss natürlich robust sein. Wichtig dürfte auch die Robustheit des Bajonettes sein, wenn sich das verzieht, ist auch Ebbe.

Mir sind auch schon mal Kunststoff Kameragehäuse herunter gefallen. Meistens blieb dann ein Kratzer mehr oder eine kleine Delle übrig.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Das würde ja perfekt zur Aufwachphase passen, die Canon mit der M5 eingeläutet hat.

Nur Nikon (HAAAALLLLOOOO!!!), schläft fest und tief     -_-

Habe mir gerade eine D 810 zugelegt. Kann nicht behaupten, dass Nikon die Zukunft verschlafen hat.  ;)

Link zum Beitrag

Habe mir gerade eine D 810 zugelegt. Kann nicht behaupten, dass Nikon die Zukunft verschlafen hat.  ;)

Sony Beach, bist Du es? ;) Der macht übrigens sehr tolle Bilder mit seiner 810. Aber eigentlich wäre es langsam mal Zeit für eine 820. Hoffentlich rückt Sony seinen besten Sensor an Nikon raus, damit wir mal sehen, was mit dem Sensor alles möglich ist. :D Viel Spass mit dem Teil.

Link zum Beitrag

@cyco   Danke !

Sie hat den besten Sensor von Sony   ;) !!  Bei ISO 64 ist die BQ unschlagbar ... Will damit allerdings nichts gegen MFT, APSC, Sony, Oly oder Pana sagen.

Nur eines muss angemerkt werden . sie wiegt schon etwas ..., aber einen verschlafenen Eindruck macht sie nicht  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

@cyco   Danke !

Sie hat den besten Sensor von Sony   ;) !!  Bei ISO 64 ist die BQ unschlagbar ... Will damit allerdings nichts gegen MFT, APSC, Sony, Oly oder Pana sagen.

Nur eines muss angemerkt werden . sie wiegt schon etwas ..., aber einen verschlafenen Eindruck macht sie nicht  

Ja, viel Spaß mit der Neuen. Bei DSLR verschlafen sie natürlich nichts, das können sie perfekt , die Canikons (von öligen Sensoren mal abgesehen ;)   ).

Link zum Beitrag

@cyco   Danke !

Viel wichtiger, wie ich meine, welche Objektive hast Du denn dafür?

Link zum Beitrag

Nikon 14-24 2,8

Nikon 105 1,4

Nikon 50 1,4

und zwei Sigmafestbrennweiten (Art 50-ziger / Art 35-iger)

Das Nikon 50 1,4 hatte ich schon für die F6.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Aber der neueste Sensor von Sony hat 42 MP, nicht 36.  ;) Darum wäre ich ja gespannt, was Nikon aus den Sensor der A7RII rausholen würde bei nativen ISO 64. Die Signal- und Bildverarbeitung haben sie anscheinend sehr gut im Griff.

Das Bessere ist immer der Feind des Guten, also abwarten, denn da geht sicher noch mehr.

So Nikon nicht zu den "Wackelkandidaten" beim großen Rennen ums Firmenüberleben gehört....   :)

Link zum Beitrag

Das hab ich mal geschrieben...

Auch bei mir löste sich die Belederung an einer A7. Bei einer Bergtour war es passiert. Aber nicht nur das, die ganze Tour war im Eimer, die Kamera war zusätzlich nicht mehr "Dicht", alle Bilder hatten einen fürchterlichen Blaustich!

Sie war vorher unteranderem bei Hitze einen Monat in Oman und drei Monate im Amazonasgebiet im Einsatz gewesen.

Bei mir half auch kein Araldit.

Shit happends.

Mittlerweile weiss ich was man für solche Fälle auf Reisen mit nehmen könnte.

Ein RepTape. (Kein Isolierband, das klebt vielleicht auch, bei Wärme/Hitze wird es zusätzlich noch klebrig!).

Es könnte sowas sein....

https://www.globetrotter.de/shop/relags-reparatur-tape-252174-schwarz/?sku=252174001

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag

Nikon 14-24 2,8

Nikon 105 1,4

Nikon 50 1,4

und zwei Sigmafestbrennweiten (Art 50-ziger / Art 35-iger)

Das Nikon 50 1,4 hatte ich schon für die F6.

das 50er nikkor behältst du aus purer nostalgie? ;)

die anderen sind aber schon sahnestücke, obzwar auch keine leichtgewichte ;)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...