Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir SKF-ler haben in der Regel eine Kamera mit EVF und haben uns an den gewöhnt, manche haben ihn sogar liebgewonnen. was leider dazu führt, dass wir kaum in der Lage sind, objektiv zu beurteilen, ob die Entscheidung OVF vs EVF auf dem Markt da draussen wirklich die Rolle spielt, die wir empfinden.

Kann es sein, dass es vielen einfach völlig egal ist? Und dass Canikon da nicht allzuviel versäumen, wenn sie mit spiegellos warten, bis sie einen wirklich sehr guten elektronischen Sucher anbieten können? Wenn sie warten, bis sie einen On-Chip-C-AF haben, der so gut funktioniert wie der bisherige Phasenkontrast-AF? Wenn sie den Spiegel erst dann abschaffen wenn der Käufer ihrer EVIL kaum merkt dass da keiner mehr drin ist?

Canon wartet doch gar nicht, die haben schon seit Jahren DSLM und Nikon ebenso.

Wie sie das umgesetzt haben, ist eine andere Frage, jedenfalls haben sie nicht gewartet, bis der EVF an Genialität nicht mehr zu überbieten ist.

Link zum Beitrag

Canon wartet doch gar nicht, die haben schon seit Jahren DSLM und Nikon ebenso.

Wie sie das umgesetzt haben, ist eine andere Frage, jedenfalls haben sie nicht gewartet, bis der EVF an Genialität nicht mehr zu überbieten ist.

In den Anfängen von DSLM gab es noch so einige Widrigkeiten, da war das einzige schlagende Argument "kleiner". In diesem Sektor sind sie eingestiegen, mehr oder weniger engagiert.

Taugliche Kameras im für Canon "ernszunehmenden" Sektor gibt es noch nicht lange und auch nicht viele. mFT und Fuji nehmen sie wohl nicht ernst, da bleiben die Nex-Nachfolger und die Sony KB-Modelle als Konkurrenz. Und auch bei diesen zeigt sich doch wohl, wenn überhaupt, erst in jüngster Vergangenheit ein halbwegs geradliniger Kurs beim Aufbau eines stimmigen, konsistenten Produktportfolios.

Link zum Beitrag

Der OVF bietet als simpler Durchsichtssucher eine Funktion: den Bildausschnitt anzuzeigen während aktuelle EVF komplexe, elektronische Instrumente sind, die mit vielfältigen Funktionen und einer Vorschau aufs endgültige Bild das Fotografieren erleichtern und unterstützen (den Ausschnitt zeigen sie btw natürlich auch an)...

Wenn man gerne MF sollte die Sache ja eh klar sein (Focus peaking, Lupenfunktion etc)

Link zum Beitrag

In den Anfängen von DSLM gab es noch so einige Widrigkeiten, da war das einzige schlagende Argument "kleiner". In diesem Sektor sind sie eingestiegen, mehr oder weniger engagiert.

Taugliche Kameras im für Canon "ernszunehmenden" Sektor gibt es noch nicht lange und auch nicht viele. mFT und Fuji nehmen sie wohl nicht ernst, da bleiben die Nex-Nachfolger und die Sony KB-Modelle als Konkurrenz. Und auch bei diesen zeigt sich doch wohl, wenn überhaupt, erst in jüngster Vergangenheit ein halbwegs geradliniger Kurs beim Aufbau eines stimmigen, konsistenten Produktportfolios.

Dann hätten Canikon inzwischen ja ein konsistentes Produktportfolio aufbauen können und den Rest vom Markt fegen, wie sie es ja bei DSLR auch schon fast gemacht haben.

Aber ich gebe Dir Recht, Canikon haben DSLM zu lange nicht ernst genommen.

Link zum Beitrag

Dann hätten Canikon inzwischen ja ein konsistentes Produktportfolio aufbauen können und den Rest vom Markt fegen, wie sie es ja bei DSLR auch schon fast gemacht haben.

Aber ich gebe Dir Recht, Canikon haben DSLM zu lange nicht ernst genommen.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob ihre Strategie sinnvoll ist. Ich versuche lediglich, mögliche Erklärungen dafür zu finden.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Schön, dass Ihr nach fast 6000 Beiträgen nochmal die Unterschiede der Sucher beschreibt, der eine oder andere hat sie gewiss vergessen...

In diesem Beitrag fehlt mir jegliches emotionale Engagement für die gerechte Sache ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Schön, dass Ihr nach fast 6000 Beiträgen nochmal die Unterschiede der Sucher beschreibt, der eine oder andere hat sie gewiss vergessen...

Der Forum wird einen ähnlichen demografischen Altersverlauf wie D gesamt haben. Da kann die ein oder andere Wiederholung nicht schaden! ;)

Link zum Beitrag

Weihnachten wird ja auch jedes Jahr gefeiert.

Wie wär es mit diesem Cooler   als Weihnachtsgeschenk?

Der Sensorkühler soll unter anderem auch den EVF wie auch den OVF vor dem überhitzen schützen und Gleichzeitig stabilisieren.

http://www.primalucelab.com/astronomy/d5500a-cooled-camera.html

Link zum Beitrag

Wie wär es mit diesem Cooler   als Weihnachtsgeschenk?

Der Sensorkühler soll unter anderem auch den EVF wie auch den OVF vor dem überhitzen schützen und Gleichzeitig stabilisieren.

http://www.primalucelab.com/astronomy/d5500a-cooled-camera.html

Und ich dachte DSLM wären eh cool...

Link zum Beitrag

Der Forum wird einen ähnlichen demografischen Altersverlauf wie D gesamt haben. Da kann die ein oder andere Wiederholung nicht schaden! ;)

Wieso, bei den jungen Leuten muss man doch alles fünfmal sagen, bevor sie es intus haben ... wobei die erste Wiederholung nur dazu dient, den Knopf aus dem Ohr zu nehmen ... ;)

Link zum Beitrag

Weihnachten wird ja auch jedes Jahr gefeiert.

Erinnert mich an Tetsches uralten Cartoon ("Neues aus Kalau"), wo ein Typ einem Reporter sagt "Ich weiß nicht, warum sie sich aufregen, aber im Fernsehen wird doch auch alles wiederholt!" - wo im Hintergrund eine Galerie zu sehen ist, an deren Wände immer wieder das gleiche Bild in wiederholter Kopie aufgehängt ist ... :) ... als besonderer Gag wird dieser Cartoon in einem Buch denn auch gleich dreimal abgedruckt ... immerhin nicht in Folge ... ;) (leider habe ich online keine Version zum Verlinken gefunden ...)

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Kombi Nikon D7200 mit Nikkor 16-80 versus Oly E-M1 mit Oly 12-40 Pro. Bessere Bildqualität?

Warum kein FX-Sensor? Nikon Df in schwarz ... ist für mich irgendwie das Pendant zu E-M1 ...

Bin am Überlegen wieder auf DSLR umzusteigen.

Wenn Du - warum auch immer - solche Probleme mit ShSh hast, ist das nur konsequent. Aber denk dran, dass hier der Spiegelschlag auch unschöne Effekte hervorrufen kann ...

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...