Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das macht sich gut als Farbkontrast. Basilikum wird schnell unansehlich dunkel auf der heißen Sauce bzw Käse. Steinpilze oder andere Beläge sehen einfach nicht so gut aus.

Iiiiiiieeehhh - 'ne Pizza Hawai...

Aber die erste mit Rucola oder die obere mit Thunfisch hätte ich jetzt auch gerne...

Link zum Beitrag

Gast Südtiroler

Wieso ist da Tierfutter auf der guten Pizza? Hat man Dich für ein Kaninchen gehalten? Hast Du eine Vorstellung, wer das überhaupt da drauf gelegt hat? En Italiener würde dieses Modeunkraut auf jeden Fall nicht anfassen ;)

Doch, doch, Ruccola ist sogar sehr beliebt, aber Annanas weniger bzw. gar nicht.

Link zum Beitrag

Doch, doch, Ruccola ist sogar sehr beliebt, aber Annanas weniger bzw. gar nicht.

Jetzt fehlt nur noch, dass Du behauptest, Ihr würdet auch selbst Latte macchiato trinken und hättet dieses Gebräu nicht ausschliesslich zur Verarschung deutscher Hipster erfunden ;)

Link zum Beitrag

Ein befreundetes Ehepaar ist vor ein paar Monaten das zweite Mal nach Neuseeland aufgebrochen, um dort 4 Wochen zu reisen.

Beim ersten Mal hatten sie etliche Fotos gemacht, mit dem SP und einer altersschwächen Kompakten.

Er hat früher zu analogen Zeiten mit Spiegelreflex-Kameras fotografiert, weiss also Bescheid.

Ich habe ihm Beispielbiilder gezeigt, bei denen die RAW-Bearbeitung einigen Fotos erst den richtigen "Glanz" verliehen hat (Wolken sichbar machen, dunkle Passagen aufhellen usw.).

Als ideale Reisekamera hatte ich ihm die FZ 1000 empfohlen...

Ich war also gespant, ob die beiden für ihren Ausnahmeurlaub eine Kamera mitgenommen hatten, die viel mehr Möglichkeiten und Qualiäten bietet...

Sie haben weiter mit dem SP und der Kompakten fotografiert.

Er wollte kein "Gerödel" mit sich rumschleppen, und zu einer RAW-Bearbeitung hat er auch keine Lust.

Die Bilder auf einem kleinen Flat-TV waren ganz gut, speziell die aus dem Smartphone(!), denn DIE waren nachgearbeitet, SP-intern.

Die haben auch keine Pizzen fotografiert, sondern Landschaften usw. und dabei durchaus zu erkennen gegeben, dass sie ein Händchen zum Fotografieren haben.

Im Wohnzimmer hängen drei Neuseelandbilder von der ersten Tour...

Ich finde, dass sie Möglichkeiten verschenkt haben. Sie sehen das auch so, machen das aber ganz bewußt aus den oben geschilderten Gründen.

Ihnen reichen die Bilder hauptsächlich aus dem SP!

Daher glaube ich, dass das SP in durchaus häufigen Fällen einer "besseren" Ausrüstung vorgezogen wird und auch am "Qualitäts"-Markt der Kameraindustrie "nagt".

Früher wäre man gezwungen gewesen, eine hochwertige Kamera zu kaufen, um mit ähnlich guten Ergebnissen nach Hause zu kommen, heute ist dieser Kauf für viele überflüssig.

----------

Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, lockere Kommunikation untermalt mit zig (für Aussenstehende belanglosen) Bildern zu betreiben.

Das gab es bis vor wenigen Jahren noch gar nicht, und "Alt und Jung" finden wieder zusammen. Ist doch schön, auch wenn das mit ernsthafter Fotografie nichts gemein hat.

----------

Bleibt der harte Kern, der für bestimmte Aufnahmesituationen möglichst das bestgeeignete "Material" verwendet und dabei kaum Mühe und Aufwand scheut... und auch noch Spaß dabei hat.

Mögen die Ergebnisse dies auch in Zukunft rechtfertigen! Es wird immer enger.

Link zum Beitrag

Früher wäre man gezwungen gewesen, eine hochwertige Kamera zu kaufen, um mit ähnlich guten Ergebnissen nach Hause zu kommen, heute ist dieser Kauf für viele überflüssig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieser Herr hier nutzte vor ein paar Wochen sein Tab sehr intensiv, um am Fuße des Teide auf Teneriffa die grandiose Landschaft "einzufangen".

Link zum Beitrag

Ich zumindest war mehr als erstaunt über manches iPhone Foto. Es ist jedoch sinnlos mit Hardcorern über reale Beobachtungen sprechen zu wollen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

In diesem Jahr wurden so wenig neue Kameramodelle vorgestellt wie seit 15-20 Jahren nicht mehr.

https://www.dpreview.com/products/sony/cameras?subcategoryId=cameras

Sony hat 2017 so wenig Kameras (4) vorgestellt wie seit 1998 nicht mehr.

Bei Canon waren es 9, und das gab es das letzte Mal 2001.

Bei Nikon waren es 3, das letzte Mal gab es nur 2 in 2000.

Bei Olympus waren es 2, das letzte Mal gab es diese Anzahl 1997.

Bei Panasonic waren es 5, das letzte Mal gab es nur 3 in 2002.

Bei Fuji waren es 4. weniger (2) gab es das letzte Mal 1998.

Das kam beim Kurzcheck der Dpreview Datenbank heraus.

Kann natürlich abweichen, aber zeichnet ein krasses Bild.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...