Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jedenfalls beginnt sony mit den a7 modellen im profi bereich fuß zu fassen

den objektivpark haben sie in den letzten jahren kontinuierlich ausgebaut, den umfang von canikon haben sie zwar noch bei weitem nicht, aber für den brot-und-butter bereich sind sie mittlerweile schon gut aufgestellt

man vergesse auch nicht die EF adapter von metabones und sigma...

[...]

Richtig.

Feigenblatt: Das mit dem objektiven hat Canon ganz sicher nicht falsch gemacht, das ist der schatz von canon. Ich wuerde sagen nikon hat auch genuegend und teilweise sehr gute.

Was sony angeht so kann ich als blutiger amateuer kaum sagen was den profis fehlt.

Mir persoenlich fehlt das geld alles zu kaufen das es gibt und ich gerne haette.

Es gibt keine sorte bei er ich sagen wuerde mist, die brauch' ich und die kann man nicht fuer geld und gute worte kaufen.

Was mir wirklich fehlt ist eine zweite speicherkarte,

ich kann verstehen das profis das wirklich wetterfeste fehlt.

Aber das kann sony leicht machen, ich kann mir nicht vorstellen das sie fuer sowas keine kompetenz haben, das ist ja kiki.

w

Link zum Beitrag

Ehrlich? Ist es also Fakt, dass Sony mittlerweile mehr KB Kameras verkauft, als Canon oder Nikon?

Vielleicht hat ja jemand anderes einen Link dazu, oder eine Quelle? Das wäre nett!

Das hätte ich so noch nicht vermutet.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt auf augenhoehe, also ungefaehr so viel wie die anderen.

Die zahlen sind vom letzten jahr, dieses jahr lassen wir mal ausfallen wegen der nachbeben in der statistik. *1

Wenn ich sie finde gebe ich sie dir, vielleicht habe ich heute abend etwas zeit.

w

*1 die zahlen waeren dennoch spannend, ich habe keine aus diesem jahr. Ich vermute nur sie sind schlechter aus bekanntem grund.

Edit: Feigenblatt: Ich denke das liegt ganz klar darann, dass CaNikon KB EVF verschlaeft, ich glaube nicht das die sony kameras ansich so gut sind das sie haetten aufholen koennen wuerde die konkurenz nicht schlafen bzw ueberhaupt was (derartiges) anbieten. [/Feigenblatt]

Link zum Beitrag

...

Edit: Feigenblatt: Ich denke das liegt ganz klar darann, dass CaNikon KB EVF verschlaeft, ich glaube nicht das die sony kameras ansich so gut sind das sie haetten aufholen koennen wuerde die konkurenz nicht schlafen bzw ueberhaupt was (derartiges) anbieten. [/Feigenblatt]

ich kann mir aktuell eine 7DmkII oder die 1Dx/II bei deren Haupteinsatzgebieten nicht mit einem EVF vorstellen.....da ist die technik schlicht noch nicht weit genug. Eine 6D...ja, die ginge mit dem was z.B. der NX1 sucher leistet...

Link zum Beitrag

Wenn man Sony glauben darf, durfte sich der Hersteller zumindest in Deutschland im November und Dezember 2015 mit etwa 34 Prozent – einem hauchdünnen Vorsprung – Marktführer bei den Vollformatkameras nennen.

ich muss zugeben das ist nicht der richtige artikel, denn hier steht nicht der zweite satz der irgendwie hiess.
"sony liegt in deutschland besonders gut, auf dem weltmarkt jedoch aehnlich" (aus meiner erinnerung)

klick
(den anderen muss ich noch finden, oder ihr findet ihn)

Link zum Beitrag

nein, ich weiss das.

(und bin jetzt zu faul fuer dich links zu suchen, ist jedoch kein geheimis und hatten wir auch hier im forum schon breitgetreten.)

w

Und woher weißt Du das? Quellen? Links? Statistiken?

Für die Aussage Sony KB ist den anderen KB Systemen grundsätzlich überlegen, solltest Du Dich schon ein wenig mehr bemühen, das zu untermauern. Faulheit vorschützen ist etwas schwach.

Link zum Beitrag

Ehrlich? Ist es also Fakt, dass Sony mittlerweile mehr KB Kameras verkauft, als Canon oder Nikon?

Vielleicht hat ja jemand anderes einen Link dazu, oder eine Quelle? Das wäre nett!

Das hätte ich so noch nicht vermutet.

Keine Sorge, das ist nicht der Fall.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und woher weißt Du das? Quellen? Links? Statistiken?

Für die Aussage Sony KB ist den anderen KB Systemen grundsätzlich überlegen, solltest Du Dich schon ein wenig mehr bemühen, das zu untermauern. Faulheit vorschützen ist etwas schwach.

lies nochmal was ich schrieb, dann versuchs erneut in freundlich wenn du noch fragen hast.

Link zum Beitrag

Wenn man Sony glauben darf, durfte sich der Hersteller zumindest in Deutschland im November und Dezember 2015 mit etwa 34 Prozent – einem hauchdünnen Vorsprung – Marktführer bei den Vollformatkameras nennen.

Je nachdem, welches Modell einer Firma gerade neu auf den Markt gekommen ist, wechseln insbesondere Monatsmarktanteile munter hin und her. Das gleiche Spiel sieht man ja auch bei Samsung und Apple. Sobald das neue Modell raus kommt und sich gut verkauft, ist die Firma Marktführer und tönt laut rum. Dann kommt das Modell der anderen Firma und schon dreht sich alles. Das müsste man schon auf Jahresbasis sehen um von einer echten Marktführerschaft zu sprechen.

Link zum Beitrag

ich muss zugeben das ist nicht der richtige artikel, denn hier steht nicht der zweite satz der irgendwie hiess.

"sony liegt in deutschland besonders gut, auf dem weltmarkt jedoch aehnlich" (aus meiner erinnerung)

klick

Sony hat bei der Präsentation der GM-Objektive Anfang diesen Jahres auch Zahlen über ihr Vollformatgeschäft veröffentlicht. Z. B. die Marktanteile in Europa und in Deutschland. Ich habe das auch schon weiter vorne hier reingestellt, aber da üblicherweise über mehrere Dutzend Seiten threadfremde Inhalte diskutiert werden, gehen solche Infos unter.

np88de2a.png

9uwzuk4r.png

Link zum Beitrag

klick

Der Artikel referenziert eine Sony Quelle und bezieht sich auf zwei Monate. Ein Zeitraum, indem z.B. Canon noch keine neuen KB Modelle, mit deren Einführung gerechnet wird, angekündigt hat, während Sony gerade seine A7RII auf den Markt geworfen hat.

Das dürfte wohl kaum ausreichen, um die Sony KB Marktführerschaft zu belegen.

Woran will ich überhaupt die Verbreitung messen? An der Zahl der Neuverkäufe oder an der Zahl der Nutzung? Nehme ich letzteres Kriterium, was ich für am sinnvollsten halte, dürfte es mit der "Augenhöhe" nicht weit her sein. Es wird noch Jahre dauern (und wahrscheinlich nie passieren), dass mehr Sony KB Kameras im Einsatz sind als von Canon oder Nikon.

Die teuren KB Flaggschiffe sind ja auf längere Benutzung ausgelegt. Nur weil Sony eine A7RII oder insgesamt die A7 Reihe herausgebracht hat, stellen die Fotografen ja nicht die Nutzung ihrer CaNikon Ausrüstung ein und besorgen sich neues Sony Equipment.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

immerhin, Nikon

erkennt die Zeichen der Zeit und bietet für

Handy-Fotografen

passendes Zubehör:

26408206mq.jpg

(Nikon Sitzmöbel) :)

Gruß von

Axel

Es zeigt vor allem, dass:

Nikon Objektive auf Robustheit ausgelegt sind

man auf den Kameras sitzen kann

die Kameras von der Sitzhabung sehr bequem sind.

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen in diesem Video wirkt die neue Canon doch sehr lebendig ...

... überhaupt nicht verschlafen, und keine Spur von spiegelbedingter Altersschwäche    :D

https://www.dpreview.com/news/4149784482/canon-eos-1d-x-mark-ii-field-test-dpreview-goes-to-the-rodeo

Link zum Beitrag

Der Artikel referenziert eine Sony Quelle und bezieht sich auf zwei Monate. Ein Zeitraum, indem z.B. Canon noch keine neuen KB Modelle, mit deren Einführung gerechnet wird, angekündigt hat, während Sony gerade seine A7RII auf den Markt geworfen hat.

Woran will ich überhaupt die Verbreitung messen? An der Zahl der Neuverkäufe oder an der Zahl der Nutzung? Nehme ich letzteres Kriterium, was ich für am sinnvollsten halte, dürfte es mit der "Augenhöhe" nicht weit her sein. Es wird noch Jahre dauern (und wahrscheinlich nie passieren), dass mehr Sony KB Kameras im Einsatz sind als von Canon oder Nikon.

Die teuren KB Flaggschiffe sind ja auf längere Benutzung ausgelegt. Nur weil Sony eine A7RII oder insgesamt die A7 Reihe herausgebracht hat, stellen die Fotografen ja nicht die Nutzung ihrer CaNikon Ausrüstung ein und besorgen sich neues Sony Equipment.

Du würdest sowieso jeder Statistik widersprechen, die nicht nach Deiner Anschauung richtig ist oder Deinen Blick auf den Markt widerspiegelt. Besonders Deine Neutralität zu Sony Kameras hast du ja schon in vielen Posts unter Beweis gestellt.

Liest man die Statistik mal anders rum, dann ist es recht erstaunlich in welcher kurzer Zeit, wenn auch nur für einen vielleicht kurzen Zeitraum, Sony hier Anteile abgraben konnte und das trotz sehr guter und auch günstiger Modelle von Canon und Nikon.

Das es ein langer Weg ist, um einen richtigen Wechsel hervor zurufen, liegt auf der Hand. Jedoch wird mit der ordentlichen und richtigen Aufstockung des Objektivparks und der erwarteten neuen Bodies wenig Kritik am System übrig bleiben und weitere Wechsel und Interessenten generieren.

Interessant werden die nächsten zwei Monate, auch weil die neuen KB-Bodies von Nikon und Canon erwartet werden.

Das Erdbeben hat Sony definitiv in diesem Jahr die Tour vermasselt, wie sehr den anderen, wird sich noch zeigen.

Link zum Beitrag

Du würdest sowieso jeder Statistik widersprechen, die nicht nach Deiner Anschauung richtig ist oder Deinen Blick auf den Markt widerspiegelt. Besonders Deine Neutralität zu Sony Kameras hast du ja schon in vielen Posts unter Beweis gestellt.

Liest man die Statistik mal anders rum, dann ist es recht erstaunlich in welcher kurzer Zeit, wenn auch nur für einen vielleicht kurzen Zeitraum, Sony hier Anteile abgraben konnte und das trotz sehr guter und auch günstiger Modelle von Canon und Nikon.

Das es ein langer Weg ist, um einen richtigen Wechsel hervor zurufen, liegt auf der Hand. Jedoch wird mit der ordentlichen und richtigen Aufstockung des Objektivparks und der erwarteten neuen Bodies wenig Kritik am System übrig bleiben und weitere Wechsel und Interessenten generieren.

Interessant werden die nächsten zwei Monate, auch weil die neuen KB-Bodies von Nikon und Canon erwartet werden.

Das Erdbeben hat Sony definitiv in diesem Jahr die Tour vermasselt, wie sehr den anderen, wird sich noch zeigen.

Ach, was Du wieder über Mitforenten so alles weist ... Lass das Persönliche einfach mal weg und alles ist gut.

Hier wird mitunter bzgl. Sony eine Überlegenheit postuliert, die man einfach mal relativieren muss, weil es sie so einfach nicht gibt. Das ist einfach alles, Ursache und Wirkung.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Ich beobachte nur, das ist alles. Hast Du mich schon mal in einem MFT-Thread über die Schwachstellen einer Kamera aus diesen Segment urteilen gelesen? ;)

Und wo ist das Problem Sony Anerkennung für Ihren schnellen Aufstieg zu zollen? Von Überlegenheit spricht hier glaube ich keiner, das wird vielleicht von manchen hier rein interpretiert. Es wirkt einfach sehr häufig, als würden manche aus Abneigung zu diesen Kameras oder der Marke Sony nicht gönnen, dass sie jetzt bei den großen mitspielen.

Jedenfalls stelle ich mit Erstaunen fest wie viele Fotografen, denen ich bei IG und FB folge inzwischen dann doch eine A7 nutzen. Hätte ich nicht gedacht...

Link zum Beitrag

Du brauchst hier garnicht kritik an tgutgu ueben, die forenleitung wird es eh loeschen und seine unterstellungen stehen lassen.

Das ist jedes mal so, vor fast einem jahr schon und vor ein paar tagen wieder.

Klammheimlich uebrigens, es lohnt sich ab und an mal die eigenen beitraege zu kontrolieren.

Es ist schade das dieses mft/tgutgu forum den platz fuer ein markenuebergreifendes systemkamera forum belegt.

Link zum Beitrag

Du brauchst hier garnicht kritik an tgutgu ueben, die forenleitung wird es eh loeschen und seine unterstellungen stehen lassen.

Das ist jedes mal so, vor fast einem jahr schon und vor ein paar tagen wieder.

Klammheimlich uebrigens, es lohnt sich ab und an mal die eigenen beitraege zu kontrolieren.

Es ist schade das dieses mft/tgutgu forum den platz fuer ein markenuebergreifendes systemkamera forum belegt.

Ich denke, Puenktchen, es ist an der Zeit, dass Du mal einen dicken Punkt machst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

Link zum Beitrag

Ich denke, Puenktchen, es ist an der Zeit, dass Du mal einen dicken Punkt machst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

Es ist so wie ich es sage, und das kann doch jeder sehen.

Das dir solche kritik nicht gefaellt ist mir klar du gehoerst doch genau zu der mft fanboy fraktion und willst das so.

Und jetzt lies deinen mobbing link mal selbst, vielleicht hilft's.

Auch wuerde helfen wenn tgutgu sich entschuldigt statt sich hinter dem admin und seiner loeschtaste zu verstecken.

Das waere mal ein anfang.

w

Link zum Beitrag

[...]

Was ich nie behauptet habe,

was ich bereits auch kund getan habe - leider geloescht.

Diese form anderen was unterzuschieben schadet den benutzten die den sachverhalt diskutieren wollen, weil jetzt erstmal auf diese unterstellung geantwortet werden muss.

Was unerfreulich ist und offenbar zu loeschungen fuehrt..

Es ist immer wieder das gleiche, sony bashing wird toleriert, man verlangt toleranz.

Kritik in den mft unterbereichen stoeren die forenfrieden auch da wird wieder geloescht.

Bis du nutzer halt fernbleiben, damit ist man dann unter sich und hat immer recht und selbst die kritik darann ist von wolfgang r schon nicht mehr erwuenscht.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...