tgutgu Geschrieben 16. April 2015 Share #1351 Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich den Thread so lese, denke ich bloss "eure Sorgen möcht ich haben" :-) Mir ist doch vollkommen egal wie es Canon/Nikon (oder anderen) finanziell geht. Die sollen doch machen (machen sie auch) was sie wollen. IHR werdet daran NIX, aber schon GAR NIX ändern! ICH kaufe was mir gefällt - oder kaufe es nicht. Diese tiefschürfenden (eher sinnlosen) Gedanken habe ich nicht - die Kamerahersteller sollen produzieren was sie wollen. von mir aus auch die zugehörigen Objektive in der Pfeife rauchen. Warum zerknittert ihr eure Köpfe, geht raus und macht Fotos! Genau, und dann schließen wir das Forum und gehen nur noch Fotografieren. O Mann... Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 16. April 2015 Share #1352 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) ... geht raus und macht Fotos! den hab ich auch schon irgendwo mal gelesen ... Sagen wir so: bei mir ist es draussen grad so dunkel, da geht nix mehr aber hier stimme ich Dir ja zu: "Mir ist doch vollkommen egal wie es Canon/Nikon (oder anderen) finanziell geht. Die sollen doch machen (machen sie auch) was sie wollen. IHR werdet daran NIX, aber schon GAR NIX ändern!" bearbeitet 16. April 2015 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 17. April 2015 Share #1353 Geschrieben 17. April 2015 IHR werdet daran NIX, aber schon GAR NIX ändern! Wichtig ist doch nur, dass wir es vorher gewusst haben. Geht raus und macht Fotos Unsere Fotos ändern auch nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto2013 Geschrieben 17. April 2015 Share #1354 Geschrieben 17. April 2015 Genau, und dann schließen wir das Forum und gehen nur noch Fotografieren. O Mann... Dein Vorschlag ist besser als Du selber vermutest: Er dürfte bei einigen sowohl die Lebensqualität als auch die Qualität der Fotos spürbar erhöhen. 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. April 2015 Share #1355 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) ...geht raus und macht Fotos! So gehaltvoll wie die 100000 Amazon-Rezensionen mit dem Inhalt "Tut, was es soll...." bearbeitet 17. April 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 17. April 2015 Share #1356 Geschrieben 17. April 2015 Warum zerknittert ihr eure Köpfe, geht raus und macht Fotos! Erwacht Canon dadurch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 17. April 2015 Share #1357 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... "Mir ist doch vollkommen egal wie es Canon/Nikon (oder anderen) finanziell geht. Die sollen doch machen (machen sie auch) was sie wollen. IHR werdet daran NIX, aber schon GAR NIX ändern!" Egal ist es nicht. Wenn Canon vom Markt verschwindet, dann steigen die Preise für die Spiegellosen ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 17. April 2015 Share #1358 Geschrieben 17. April 2015 So unterschiedlich sind halt auch die persönlichen Ansprüche im Amateurbereich. Der eine will das passende Werkzeug zum Fotografieren und den anderen befriedigt halt eher sein zig K Appel Computer im Wohnzimmer. . . . mfg e.l. Jetzt eher am Rande: Schon mal drüber nachgedacht, dass die Fotografie in den meisten Fällen auf ein Ausgabemedium abzielt? Das die Zig-K-Apple Computer vielleicht gerade deswegen benutzt werden, um der Fotografie hier die entsprechende Plattform zu bieten? Aber ich kenne aus der Vergangenheit durchaus auch den Ansatz des "Fotografierens ohne Film", der Konzentration auf den Auslösezeitpunkt, ohne an ein "Danach" zu denken, wusste aber nicht, dass Du ein leidenschaftlicher Anhänger dieser Technik bist - bist halt immer für eine Überraschung gut Hans tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 17. April 2015 Share #1359 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) kopiert aus dem A7 line up thread, war dort aus unerfindlichen Gründen entstanden und dort natürlich off topi, sorry.: Kürzlich gab es ein schönes Diagramm in einem anderen thread. Es stellt den Absatzverlauf (oder Umsatz?) für DSLRs und spiegellose Systemkameras in Monatsschritten über mehrere Jahre dar. Und das weltweit! Erstaunlicherweise widerspricht dieses Diagramm der Aussage, der DSLR Markt befinde sich im freien Fall. Vielmehr schrumpft der Gesamtmarkt, also die Summe von DSLR und spiegellosen Systemkameras, und die Umverteilung zu spieggellosen hat schon lange gestoppt. Begründung für das Schrumpfen insgesamt war, dass der Schwung der Umsteiger von analogen SLRs auf digitale Kameras im wesentlichen abgeschlossen ist. Ob es in Zukunft nochmal einen starken Anstieg der Nutzer der spiegellosen geben wird, liegt alleine in der Hand der beiden DSLR Marktführer Canon und Nikon. Schieben die ihre Kunden rüber, dann ja, ansonsten nein. bearbeitet 17. April 2015 von monsieur charming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 17. April 2015 Share #1360 Geschrieben 17. April 2015 Jetzt eher am Rande: Schon mal drüber nachgedacht, dass die Fotografie in den meisten Fällen auf ein Ausgabemedium abzielt? Das die Zig-K-Apple Computer vielleicht gerade deswegen benutzt werden, um der Fotografie hier die entsprechende Plattform zu bieten? Hans Eindrucksvoll werden die Fotos aber nur auf einer Dialeinwand präsentiert, die Fläche machts. So ein Computerbildschirm kommt da nicht hin. el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the beardman Geschrieben 17. April 2015 Share #1361 Geschrieben 17. April 2015 Es gibt aber tatsächlich Dinge, die ich so eher selten bei den Spiegellosen sehe: So sehe ich auf Konzerten, wo das Publikum nicht auf Stühlen sitzt, immer die Spezies, die zwei Canon KB Bodys rumschleppt. Eins mit der unvermeidlichen weissen Tüte und der andere mit einem WW Zoom. Natürlich mit Geli und ohne Blitz. Die Bilder sind zwangsläufig immer recht leblos und bisweilen verrauscht, wie ein klingonischer Nebel. Die Spiegellosen klappen mal ihren Blitz auf, mal nicht, drehen die ISO hoch und runter, und die Bilder sind trotz Offenblende scharf. da musste ich mich doch anmelden und auch mal meinen senf hinzugeben, da doch anscheinend sehr viel geredet wird, ohne ahnung von der materie zu haben. Warum siehst du wohl leute mit den canons? weil sie damit gut oder schlecht arbeiten können? weil der AF auch noch in der Dunkelheit funktioniert oder nicht? Natürlich haben sie keinen Blitz. warum, weil es 1. verboten ist bei konzerten zu blitzen und zweitens weil du mit dem blitz die Lichtstimmung zerstörst. Dadurch bekommst du dann die recht leblosen bilder die du aus irgendeinem Grund der canon Technik in die Schuhe schieben willst. Da diese Fotografen höchstwahrscheinlich eine VF Canoneinsetzen werden, ist auch der Hinweis auf das rauschen albern. aber egal. und du denkst jetzt die spielellosen haben die Physik neu erfunden? 1 BLitzaufklappen: Bei großen Konzerten machst du das genau 1 mal mit deiner systemkamera und dann stehst du und deine Kamera vor der Halle 2. Du wirst dich wundern, Canon kann auch die ISO rauf und runter drehen, sogar ziemlich gut. 3. auch canon objektive sind offenblenid scharf. gerade das 70-200 f2.8 ist eine 1a Linse und für Konzerte gerne genommen. also einfach mal informieren bevor man komische dinge losläßt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. April 2015 Share #1362 Geschrieben 17. April 2015 *Popcorn und Bier raushol* kirschm und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. April 2015 Share #1363 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) *Popcorn und Bier raushol* Shutter-Shock & RAW/JPG wurden aber auch noch nicht standesgemäss hier zur Sprache gebracht... Bier und Chipstüte schon offen... bearbeitet 17. April 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. April 2015 Share #1364 Geschrieben 17. April 2015 och, jetzt lasst mal die Chipstüten stecken. beardman hat doch recht. Und wenn er neu ist, kann er doch nicht wissen (und nix dafür), dass das schon mehrmals gesagt wurde. boxer-harrys Beitrag zeigt doch, dass es offenbar noch nicht oft genug gesagt wurde. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. April 2015 Share #1365 Geschrieben 17. April 2015 och, jetzt lasst mal die Chipstüten stecken. Du darfst Du Ringrichter machen, weil Du auch noch Canon-Kameras besitzt und damit genügend als Unparteiischer qualifiziert bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 17. April 2015 Share #1366 Geschrieben 17. April 2015 OK. Danke für die Aufklärung, dass Blitzen bei Konzerten verboten ist und Canon diesen deshalb gleich weggelassen hat. Das wusste ich jetzt nicht. Dem aufmerksamen Leser meines Beitrags wäre aber nicht entgangen, dass ich schrieb: Bei Konzerten, wo die Leute nicht auf Stühlen sitzen. Wir sind fast jede Woche auf Konzerten, vermeiden aber die, wo Blitzen verboten ist, weil wir eher für ein Publikum arbeiten, was noch nicht im Rentenalter ist. Aber natürlich sprechen wir uns mit den Bands und Künstlern jeweils ab, was wann geht und was nicht. Aber Blitzverbote sind eher sehr selten, noch nicht mal beim Fressen und Saufen Backstage.... Das wäre auch unheimlich schade. Denn schließlich ermöglicht der Blitz eben Sachen zu beleuchten, die beleuchtet besser aussehen. Ich finde es in diesem Zusammenhang äusserst bedauerlich, dass die Anhänger der available light Theorie und andere Puristen einfach viel zu oft nicht erkennen, dass Licht beim Fotografieren unheimlich hilfreich sein kann. Das mag aber insbesondere auch an mangelnder Erfahrung liegen.... m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 17. April 2015 Share #1367 Geschrieben 17. April 2015 @cyco ... ich besitze auch noch welche. Sie stehen allerdings in der Nostalgievitrine ... Man ist ja direkt froh, dass sich echte Senfproduzenten "extra" hier anmelden um das einfache Volk zu informieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyth Geschrieben 17. April 2015 Share #1368 Geschrieben 17. April 2015 Eindrucksvoll werden die Fotos aber nur auf einer Dialeinwand präsentiert, die Fläche machts. So ein Computerbildschirm kommt da nicht hin. Dieser Meinung kann man skeptisch gegenüberstehen. Mein 40" 4K TV zeigt Fotos besser als eine schnöde Leinwand (mit Verdunkelung). Ein grösseres Trum will ich gar nicht - RiesenTV als Hausaltar ist nicht mein Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. April 2015 Share #1369 Geschrieben 17. April 2015 @cyco ... ich besitze auch noch welche. Sie stehen allerdings in der Nostalgievitrine ... Man ist ja direkt froh, dass sich echte Senfproduzenten "extra" hier anmelden um das einfache Volk zu informieren Ok, jemand muss ja die Punkte noch zählen. Atur wird schwer beschäftigt sein, die Kontrahenten zu lösen, wenn zu doll am eigenen System geklammert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 17. April 2015 Share #1370 Geschrieben 17. April 2015 Währenddessen vielleicht ein Beispiel, wie perfektes Equipment den Blick aufs Wesentliche verstellen kann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Martin Hingst, Max M und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. April 2015 Share #1371 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Den hätte er mit der Tüte doch sowieso nicht aufs Bild bekommen aus der Entfernung. Der macht schon alles richtig. bearbeitet 17. April 2015 von cyco kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 17. April 2015 Share #1372 Geschrieben 17. April 2015 ... wahrscheinlich hätte er seine Ausrüstung auf einen der drei umliegenden Felsen geschleppt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
can-oly Geschrieben 17. April 2015 Share #1373 Geschrieben 17. April 2015 sauber! Stellst Du noch ein oder fotografierst Du schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 17. April 2015 Share #1374 Geschrieben 17. April 2015 hey - der fotografiert gerade einen seltenen Gletschermohn im Steinfeld vor seinen Füßen! Bevor diese häßliche Bergziege da alles zertrampelt. kirschm und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. April 2015 Share #1375 Geschrieben 17. April 2015 weiß gar nicht was Ihr habt?! das ist ein Ameisenfotograf, der hat gerade die Polyergus rufescens entdeckt und fotografiert, was das Zeug hält. Steinbock kann doch jeder kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge