Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verstehe nicht, warum sich ein scheinbar nicht kommerzielles Forum zur Plattform der Interessen eines einzelnen Unternehmens macht.

Mehr verwundert mich noch, wie viele Freiwillige sich zu Prospektausträgern machen. Schade für alle anderen Anbieter - gerade für die Heimischen und den Fachhandel.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum sich ein scheinbar nicht kommerzielles Forum zur Plattform der Interessen eines einzelnen Unternehmens macht.

Mehr verwundert mich noch, wie viele Freiwillige sich zu Prospektausträgern machen. Schade für alle anderen Anbieter - gerade für die Heimischen und den Fachhandel.

Naja, es geht ja nur um die super-duper-sonder-blitz-Angebote.

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass der stationäre Fotohandel bei den Preisen gegenhalten kann. Zumindest meine beiden letzten Sony-Linsen habe ich im Fachgeschäft sogar preiswerter als beim größten Internetkaufhaus bekommen.

UND ... konnte sie vorher ausprobieren bzw. gegen andere Objektive testen.

Fazit - der Fachhandel bietet mehr für den gleichen Preis. Eine Entwicklung, die ich sehr begrüsse.

Gruß

jürgen

Link zum Beitrag

Es gibt aber auch Fachhändler (Sauter in München als krasses Beispiel) die auch Ihre Kunden bei der Beratung schlichtweg verarschen und über preislich übers Ohr hauen...

Ich stand schon mehrfach in dem Laden und habe geschmunzelt was für Märchen die Verkäufer über ein anderes Kameramodel erzählen um ein anderes Modell zu verkaufen. (gleiche Klasse APS-C als Beispiel) nur weil das vermeintlich bessere Modell zufällig 10-15% teurer ist!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kommst du darauf, dass das Forum hier nicht kommerziell ist? Immerhin lebt der Admin davon.

Aber ich bin ansonsten deiner Meinung. Als Ausländer hat man immer den Eindruck, dass es in Deutschland nur noch einen einzigen Versandhändler gibt, der Fotozeug verkauft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

anscheinend hat jemand wirklich das 24-70 von Sony für den Preis erhalten. Den diese Person verkauft es gerade für 1799,- bei Ebaykleinanz. Tut mir leid aber das ist wirklich dreist. Habe wie einige hier auch darauf gewartet um es zu erhalten und jetzt versucht man es mit mehr gewinn zu verkaufen. Ich würde ja noch einiges anderes sagen aber ist hier bestimmt nicht willkommen.  :mad:  :mad:  :mad:

Link zum Beitrag

Damit ein paar Personen nicht meinen es wird nur ein Online-Händler hier bevorzugt:

Bis 18.12. beim Foto Wöhrstein ( in Singen Hohentwiel /Bodensee) gibt es 6% auf alle Artikel.

Gutscheincode: STIEFELTAG2016

Z.B.   das Sigma 30mm f/1,4 DC DN für Sony  E-Mount (APS-C). für 304 €. ( Vergleich: Amazon 315€)

Näheres zur Stiefel-Aktion und u.a. auch Aktion 10% auf  div. Taschen findet ihr hier: https://foto-woehrstein.de/shop/de/stiefeltag2016

Link zum Beitrag

Das gleiche wie beim 24-70 auch.

Für Nicht Prime Kunden keine Chance... Das ist schon fast "unlauterer" Wettbewerb!

Wie so viele dennoch versuchen drauf zu springen, ist schon verwunderlich. Die Marketingmachinerie des Riesen funktioniert.

Manche verpassen sogar die guten Kaufgelegenheiten weil sie sich an den einen Händler klammern. Warum auch immer,

Ich möchte ein Beispiel aus der Praxis geben:

Neulich wurde eine Sony A5100 mit Kit-Objektiv für 469 Euro (etwa, genau weiß ich es nicht mehr) rund 50% teurer verkauft,

als ich das Set in einem niedergelassenen Markt zuvor für 299 Euro zu haben war. Nur haben die wie die Fachhändler, mit denen

man auch reden kann und dazu noch entsprechenden Service kriegt keine Lobby in den Foren. Da werden alle einzig auf

Amazon verlinkt und andere Anbieter oft nicht mal erwähnt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

zeig mir einen Fachhändler der das GM 24-70mm für 1539€ oder das Samyang für 489€ anbietet...

Für die Bewerbung von Händlern bin ich nicht zuständig, sorry.

Aber vllt. ein Hinweis. Wenn ich was kaufe rede ich mit meinem Händler, über den Preis evt. auch über einen Paket. Ladenpreise sind in der Regel individuell.

Sie stehen in einem Kontext es fließen auch Soft Factors wie Treue oder einfach Sympathie ein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag