Jump to content

Video-Stabilisierung der Sony A7 / A7R / A7S / A7II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gestern das Brushless Gimbal mit der A7S zum ersten mal im "richtigen" Einsatz gehabt:

16254039665_a086e373b6_c.jpg

Hier hängt die A7S mit dem Gimbal an einem Multikopter:

16067901309_87558535f9_c.jpg

 

Bis ich das Ergenis zeigen kann, wird es wohl noch etwas dauern, es sind nun erst mal 225 GB Material zu sichten und zu schneiden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem genialen Teil?
 
http://www.rcmaster.net/de-beholder-handheld-stabilizer-3-axis-brushless-gimbal-für-gh3-gh4-nex-sony-a7-bmpcc-p238541.htm
 
Hab ein Video davon gesehn, man kann über den Knopf verschiedene Modi einstellen und festlegen welche Achsen stabilisiert oder nachgeführt werden sollen.
 
P.S.: Schade, dass der "gimbal-thread" und der "drohnen-thread" auf Sony beschränkt wurden.

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt ein anderes Gimbal, als das Katalog-Item, das Du davor verlinkt hast. Ich kenne das "Beholder" nicht und kann deshalb nur Mutmaßungen anstellen:

  • Die Motoren erscheinen mir grenzwertig klein, wenn damit eine Kamera der Gewichtsklasse einer GH4 stabilisiert werden soll
  • Es gibt keinen Hinweis zum genutzten Controller
  • Die Ausbalancierung bei der Montage der Kamera arbeitet offenbar mit einem Schlitten, der nur in einer Richtung verschiebbar ist. Da es aber unterschiedliche Kameratypen aufnehmen soll, die auch seitlich unterschiedliche Schwerpunkte haben, kann das nicht optimal sein.

Schaut man sich die Preise und den Aufbau von gut funktionierenden Gimbals und Controllern für diese Gewichtsklasse an, würde ich von dem Teil nicht allzu viel erwarten.

 

P.S.: Schade, dass der "gimbal-thread" und der "drohnen-thread" auf Sony beschränkt wurden.

 

Im Grunde ist das schon ein Kamera-übergreifendes Thema. Allerdings hängen Auslegung des Gimbals und ggf. eines Kopters auch recht stark davon ab, welche Kamera damit stabilsiert werden soll. Erfahrungen, die zu einer A7S geschildert werden, sind damit nur begrenzt auf andere Systeme übertragbar.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...