Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du die Erweiterung installiert und funktioniert es jetzt auch bei Dir ?

Ich habe es noch nicht heruntergeladen. Wenn ich auf Deinen Link gehe, steht da, dass es nur mit Firefox funktioniert. Ich müsste mir erst Firefox herunterladen. Bisher habe ich am iMac nur die normale Google-Suchmaschine über Safari genutzt. 

Link zum Beitrag

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

Noch besser finde ich die Möglichkeit Bilder bei Flickr hochzuladen. Man kann dann hier im Forum ein großes Flickr Vorschaubild (1084x683) einbinden. Wenn man dann auf das Vorschaubild klickt, öffnet sich automatisch das Bild bei Flickr und man kann das Bild in voller Auflösung genießen und man sieht die Exif.

Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen.

Ja, muss ich Dir recht geben. Habe leider noch kein Flickr- Account .. mal sehen   :)

Link zum Beitrag

Woher kommt dieses eigenartige Muster im Bild ?

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. :huh:

Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum,

und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen.

Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. :)

Woher hast Du diese Information? Wenn ich Bilder hochlade steht da immer:        

Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung: Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert      

Link zum Beitrag

Woher hast Du diese Information? Wenn ich Bilder hochlade steht da immer:        

Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung:

Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert      

Welche Informationen meinst Du, ich habe einfach das Bild angeklickt und da steht unten links 60 KB.

Sieht man doch im Bild, auch ohne es anzuklicken sieht alles sehr unschön aus.

1280 Px gehen auch noch aber von 32 MB habe ich hier noch nie etwas gelesen. :o

Link zum Beitrag

Welche Informationen meinst Du, ich habe einfach das Bild angeklickt und da steht unten links 60 KB.

Sieht man doch im Bild, auch ohne es anzuklicken sieht alles sehr unschön aus.

1280 Px gehen auch noch aber von 32 MB habe ich hier noch nie etwas gelesen. :o

Du schriebst:

snapback.png

Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. :huh:

Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum,

und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen.

Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten.

Und ich wollte wissen wo Du diese Information her hast (1200 Pixel)?

Wenn Du in den Kasten "Antworten vollwertiger Upload" clickst, dann steht unter dem Upload Rahmen:

Max. Einzeldateigröße: 32MB | Warnung: Max. Bildabmessungen 1.280 x 1.280 px, sonst wird Bild automatisch mit Qualitätsverlust skaliert

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Oder hast die Erweiterung nicht für Deinen Browser installiert,

bei mir sieht es dann so aus ...

attachicon.gifBildschirmaufnahme.jpg

PS: Ich hoffe Dieter schimpft jetzt nicht mit mir, ist ja eigentlich sein Bild. ;)

Maxi,

keine Sorge, ich habe das Bild ja hier eingestellt und da kannst du es gerne noch einmal zeigen, auch wenn es nur um die Exif's geht.

Link zum Beitrag

Scheint 2 mal mit jpg bearbeitet zu sein. Habe ich bei mir auch schon mal festgestellt wenn ich ein RAW bild bearbeite und als jpg aufbewahre und dann nochmal mit jpg-illuminator bearbeite

.. ich glaube Du hast recht   :) ...

muss jetzt nach meinem RAW schauen!

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Da dieses Muster im ganzen Bild - mehr oder weniger auffällig - zu sehen ist: Mir persönlich scheint es eher wie durch einen Vorhang fotografiert (mit tw. etwas gewellten Strukturen / Helligkeitsunterschieden), wie an der Vergrößerung von Klaus zu sehen ist. Bei einer Art von Moire, entstanden durch die Bearbeitung, sollte dieses Muster viel strenger (mathematischer) sein.

Link zum Beitrag

Wenn es wieder auftritt, könntest Du das RAW auch hier im Forum zur Verfügung stellen,

dann hättest Du gleich einen Vergleich zu anderen Konvertern.

Hallo,

wie zugesagt .. hier der Link https://drive.google.com/file/d/0B6SE-QXo1Gj4RDNDY3FuYTRQb3c/view?usp=sharing 

Bitte bei Google-Drive herunterladen, es ist die org RAW- Datei.

Viele Grüße

Link zum Beitrag