Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

Direkt an der Quelle

FZ1000 bei 35mm (KB) - 1/1600 bei f/3.1 - ISO 125

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hochwasser am St. Lawrence

Seine Insel ist fast verschwunden.

Link zum Beitrag

gestern Abend die Staustufe an der Ruhr/ Hengsteysee mit dem letzten bisschen Restlicht

34628641842_1238ba141b_b.jpgDSC02506 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

34398129810_8697d6c36a_b.jpgDSC02503 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Sonnenuntergang in Nordirland am Strand der White Rocks.

.

.

.

.

.

und ein anderer Beschnitt

.

.

.

Link zum Beitrag

Schwäbisches Meer ..... Sonnenaufgang

Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. :huh:

Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum,

und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen.

Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. :)

Link zum Beitrag

Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. :huh:

Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum,

und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen.

Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. :)

Alles klar, danke für die Nachricht    :)

Link zum Beitrag

Alles klar, danke für die Nachricht    :)

Noch besser finde ich die Möglichkeit Bilder bei Flickr hochzuladen. Man kann dann hier im Forum ein großes Flickr Vorschaubild (1084x683) einbinden. Wenn man dann auf das Vorschaubild klickt, öffnet sich automatisch das Bild bei Flickr und man kann das Bild in voller Auflösung genießen und man sieht die Exif.

Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen.

Link zum Beitrag

Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen.

Die Details gehen ja nicht flöten wenn man es richtig macht und die Arbeit ist bei normaler Bildermenge eigentlich ein Klacks,

dass machen viele Programme auch automatisch, b.z.w. mit ein zwei Klick´s.

Ich finde es immer blöd, wenn Bilder auf Flickr gelöscht oder verschoben wurden und die lehren weißen Bilderrahmen im Thread bleiben.

Link zum Beitrag

Ich finde Flickr grundsätzlich genial. Man hat eine Datenbank, bei der man kostenlos Bilder mit einer Datenmenge von 1 Terabyte  hochladen und jederzeit auch wieder herunterladen kann. Die Jpg werden mit voller Auflösung hochgeladen und angezeigt. Ein Bild mit 40-60MB Daten, welches u.U. mit 24-43MP aufgenommen wurde, behält seine volle Auflösung. Wenn man nicht möchte, muss man seine Bilder auch anderen nicht zeigen, sondern setzt sie auf privat. Man kann völlig unkompliziert für alles mögliche Alben anlegen und seine Bilder entsprechend sortieren. Inzwichen habe ich auf meinem Rechner kein einziges Jpg mehr, sonder nur noch die RAW-Daten. Die Jpg sind alle bei Flickr hochgeladen und entweder für jedermann sichtbar oder nur für mich, weil sie auf privat gesetzt sind. 

Das Verknüpfen der Bilder mit einem Forum in Form eines Vorschaubildes erfordert lediglich zwei Klicks (kopieren-einfügen), einfacher gehts kaum. Das oft nur weiße Rahmen gezeigt werden, ist wirklich blöd. Das liegt meistens daran, dass die Leute später ihre Bilder nochmal bearbeiten und das bearbeitete Bild bei Flickr gegen das alte Bild austauschen. In so einem Fall muss man auch das Vorschaubild im Forum austauschen, weil sonst nach 1-2 Tagen auf der Forumsseite nur noch ein weißer Ramen angezeigt wird.

Ob die Exifs angezeigt werden oder nicht hängt davon ab, wie ich meine Einstellung bei Flickr gewählt habe. Bei mir werden sie immer grundsätzlich angezeigt. Ja, um die Exif zu sehen, muss ich auf das Vorschaubild klicken. Muss ich das bei den Bildern, die normal ins Forum eingebunden sind, nicht auch? Dafür sehe ich dann bei Flickr ein Bild, das möglicherweise 60MB Daten hat und kann richtig Pixelpieping betreiben, wenn ich denn möchte. Zumindest ist es ein Unterschied, ob ich mir auf dem großen Bildschirm ein Bild ansehe, welches 300-500 kb oder 20-60MB hat.   

Hier werden teilweise wirklich sehr schöne Bilder gezeigt. Ich finde es immer schade, wenn sie nur normal ins Forum eingebunden sind und ich nach einem Klick auf das Bild deutlich sehen kann, dass es eine geringe Auflösung/ Datenmenge von nur ein paar kb hat. Wenn ich dann auf diese Bilder klicke, sehe ich meistens auch keine Exif-Daten sondern z.B. nur "DSC00017_ji.jpg - Größe: 524,46K"

Oder mache ich etwas falsch? Bei Flickr sehe ich alle interessanten Infos wie Blende, Belichtungszeit, Iso-Wert, Objekitv-/ Kameramodell, Aufnahme- Datum/ Uhrzeit usw.

Link zum Beitrag

Ja, um die Exif zu sehen, muss ich auf das Vorschaubild klicken.

Muss ich das bei den Bildern, die normal ins Forum eingebunden sind, nicht auch?

Nein musst Du nicht, nur mit dem Mauszeiger über das Bild fahren.

Dafür sehe ich dann bei Flickr ein Bild, das möglicherweise 60MB Daten hat und kann richtig Pixelpieping betreiben, wenn ich denn möchte.

Zumindest ist es ein Unterschied, ob ich mir auf dem großen Bildschirm ein Bild ansehe, welches 300-500 kb oder 20-60MB hat.

Wie Du schon geschrieben hast, jeder wie er mag, dazu hat jeder seine eigene Ansicht.

Mir reichen die Bilder zum anschauen in Forengröße, wenn ich Pixelpieping betreiben will,

dann besuche ich gern andere Seiten oder bitte um das Original.

Link zum Beitrag

Nein musst Du nicht, nur mit dem Mauszeiger über das Bild fahren.

Habe ich gerade mit meinem iMac bei den Bildern auf dieser Seite ausprobiert. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild fahre, erscheint ein kleiner weißer Balken, auf dem aber nur die Bildgröße steht, aber keine Exit-Daten. Dann mache ich doch was falsch. 

Link zum Beitrag