Gast Geschrieben 17. Mai 2017 Share #3676 Geschrieben 17. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wildpark Dülmen by Bernd Malta, auf Flickr Wildpark Dülmen by Bernd Malta, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2017 Geschrieben 17. Mai 2017 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
ifa Geschrieben 18. Mai 2017 Share #3677 Geschrieben 18. Mai 2017 Direkt an der Quelle FZ1000 bei 35mm (KB) - 1/1600 bei f/3.1 - ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße aus Hamburg IFA xbeam, Warnr, user87170 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfly Geschrieben 18. Mai 2017 Share #3678 Geschrieben 18. Mai 2017 Kaiserhammer Weiher im Meulenwald Nähe Trier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, xbeam, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 19. Mai 2017 Share #3679 Geschrieben 19. Mai 2017 Silence by Holger Reinert, on Flickr Vilsalpsee by Holger Reinert, on Flickr Haldensee by Holger Reinert, on Flickr Apertur, Pentel, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Mai 2017 Share #3680 Geschrieben 21. Mai 2017 Am St. Lawrence, Thousand Islands, Ontario. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Peter-Paul, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Mai 2017 Share #3681 Geschrieben 21. Mai 2017 Thousand Islands, St. Lawrence, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ontario Glanzlichter, vagabund, Flaschengeist und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Mai 2017 Share #3682 Geschrieben 21. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hochwasser am St. Lawrence Seine Insel ist fast verschwunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noel, gto, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaschengeist Geschrieben 21. Mai 2017 Share #3683 Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) gestern Abend die Staustufe an der Ruhr/ Hengsteysee mit dem letzten bisschen Restlicht DSC02506 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr DSC02503 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 21. Mai 2017 von Flaschengeist F.Schmid, xbeam, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 21. Mai 2017 Share #3684 Geschrieben 21. Mai 2017 Sonnenuntergang in Nordirland am Strand der White Rocks. . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . und ein anderer Beschnitt . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . holgi1zu5, ifa, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3685 Geschrieben 22. Mai 2017 Schwäbisches Meer ..... Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, tourer26, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3686 Geschrieben 22. Mai 2017 Mit der Panoramafunktion der G81. Bild lediglich etwas gerade ausgerichtet und leicht zugeschnitten.Am Strand Softride, Pentel, JoWul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3687 Geschrieben 22. Mai 2017 Schwäbisches Meer ..... Sonnenaufgang Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum, und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen. Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3688 Geschrieben 22. Mai 2017 Eigentlich ein schönes Bild, es hat nur zwei Fehler. Das Bild ist mit 1273 × 850 Pixel zu groß, max. 1200 an der längsten Seite sind empfehlenswert für das Forum, und das Bild ist mit 60 KB kaputt komprimiert, 300-500 KB würden bei diesem Motiv besser aussehen. Also einfach noch mal einen neuen Versuch starten. Alles klar, danke für die Nachricht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3689 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Alles klar, danke für die Nachricht Noch besser finde ich die Möglichkeit Bilder bei Flickr hochzuladen. Man kann dann hier im Forum ein großes Flickr Vorschaubild (1084x683) einbinden. Wenn man dann auf das Vorschaubild klickt, öffnet sich automatisch das Bild bei Flickr und man kann das Bild in voller Auflösung genießen und man sieht die Exif. Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen. bearbeitet 22. Mai 2017 von Flaschengeist Peter-Paul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3690 Geschrieben 22. Mai 2017 Ich finde es immer blöd, wenn jedes mal umständlich Bilder auf Forumsgröße verkleinert werden müssen und so viel Auflösung und Details verloren gehen. Die Details gehen ja nicht flöten wenn man es richtig macht und die Arbeit ist bei normaler Bildermenge eigentlich ein Klacks, dass machen viele Programme auch automatisch, b.z.w. mit ein zwei Klick´s. Ich finde es immer blöd, wenn Bilder auf Flickr gelöscht oder verschoben wurden und die lehren weißen Bilderrahmen im Thread bleiben. Softride und Onkel Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3691 Geschrieben 22. Mai 2017 Selbst die Massenverarbeitung ist z.B. mit TOP (JpgCompressor) ein Klacks! An den Flickr-Bildern ärgert mich auch, dass man erst dorthin verzweigen muss, um die Exifs zu sehen. Oft genug um dann festzustellen, dass es gar keine gibt. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3692 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Ich finde Flickr grundsätzlich genial. Man hat eine Datenbank, bei der man kostenlos Bilder mit einer Datenmenge von 1 Terabyte hochladen und jederzeit auch wieder herunterladen kann. Die Jpg werden mit voller Auflösung hochgeladen und angezeigt. Ein Bild mit 40-60MB Daten, welches u.U. mit 24-43MP aufgenommen wurde, behält seine volle Auflösung. Wenn man nicht möchte, muss man seine Bilder auch anderen nicht zeigen, sondern setzt sie auf privat. Man kann völlig unkompliziert für alles mögliche Alben anlegen und seine Bilder entsprechend sortieren. Inzwichen habe ich auf meinem Rechner kein einziges Jpg mehr, sonder nur noch die RAW-Daten. Die Jpg sind alle bei Flickr hochgeladen und entweder für jedermann sichtbar oder nur für mich, weil sie auf privat gesetzt sind. Das Verknüpfen der Bilder mit einem Forum in Form eines Vorschaubildes erfordert lediglich zwei Klicks (kopieren-einfügen), einfacher gehts kaum. Das oft nur weiße Rahmen gezeigt werden, ist wirklich blöd. Das liegt meistens daran, dass die Leute später ihre Bilder nochmal bearbeiten und das bearbeitete Bild bei Flickr gegen das alte Bild austauschen. In so einem Fall muss man auch das Vorschaubild im Forum austauschen, weil sonst nach 1-2 Tagen auf der Forumsseite nur noch ein weißer Ramen angezeigt wird. Ob die Exifs angezeigt werden oder nicht hängt davon ab, wie ich meine Einstellung bei Flickr gewählt habe. Bei mir werden sie immer grundsätzlich angezeigt. Ja, um die Exif zu sehen, muss ich auf das Vorschaubild klicken. Muss ich das bei den Bildern, die normal ins Forum eingebunden sind, nicht auch? Dafür sehe ich dann bei Flickr ein Bild, das möglicherweise 60MB Daten hat und kann richtig Pixelpieping betreiben, wenn ich denn möchte. Zumindest ist es ein Unterschied, ob ich mir auf dem großen Bildschirm ein Bild ansehe, welches 300-500 kb oder 20-60MB hat. Hier werden teilweise wirklich sehr schöne Bilder gezeigt. Ich finde es immer schade, wenn sie nur normal ins Forum eingebunden sind und ich nach einem Klick auf das Bild deutlich sehen kann, dass es eine geringe Auflösung/ Datenmenge von nur ein paar kb hat. Wenn ich dann auf diese Bilder klicke, sehe ich meistens auch keine Exif-Daten sondern z.B. nur "DSC00017_ji.jpg - Größe: 524,46K" Oder mache ich etwas falsch? Bei Flickr sehe ich alle interessanten Infos wie Blende, Belichtungszeit, Iso-Wert, Objekitv-/ Kameramodell, Aufnahme- Datum/ Uhrzeit usw. bearbeitet 22. Mai 2017 von Flaschengeist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3693 Geschrieben 22. Mai 2017 Ja, um die Exif zu sehen, muss ich auf das Vorschaubild klicken. Muss ich das bei den Bildern, die normal ins Forum eingebunden sind, nicht auch? Nein musst Du nicht, nur mit dem Mauszeiger über das Bild fahren. Dafür sehe ich dann bei Flickr ein Bild, das möglicherweise 60MB Daten hat und kann richtig Pixelpieping betreiben, wenn ich denn möchte. Zumindest ist es ein Unterschied, ob ich mir auf dem großen Bildschirm ein Bild ansehe, welches 300-500 kb oder 20-60MB hat. Wie Du schon geschrieben hast, jeder wie er mag, dazu hat jeder seine eigene Ansicht. Mir reichen die Bilder zum anschauen in Forengröße, wenn ich Pixelpieping betreiben will, dann besuche ich gern andere Seiten oder bitte um das Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3694 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Nein musst Du nicht, nur mit dem Mauszeiger über das Bild fahren. Habe ich gerade mit meinem iMac bei den Bildern auf dieser Seite ausprobiert. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild fahre, erscheint ein kleiner weißer Balken, auf dem aber nur die Bildgröße steht, aber keine Exit-Daten. Dann mache ich doch was falsch. bearbeitet 22. Mai 2017 von Flaschengeist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3695 Geschrieben 22. Mai 2017 Dann mache ich doch was falsch. Oder hast die Erweiterung nicht für Deinen Browser installiert, bei mir sieht es dann so aus ... PS: Ich hoffe Dieter schimpft jetzt nicht mit mir, ist ja eigentlich sein Bild. Bluescreen222 und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3696 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) ups, Doppelpost gelöscht bearbeitet 22. Mai 2017 von Flaschengeist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3697 Geschrieben 22. Mai 2017 Oder hast die Erweiterung nicht für Deinen Browser installiert, bei mir sieht es dann so aus ... Bildschirmaufnahme.jpg PS: Ich hoffe Dieter schimpft jetzt nicht mit mir, ist ja eigentlich sein Bild. Wie hast Du das denn gemacht? bei mir geht das nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3698 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Wie hast Du das denn gemacht? Ich habe mir Exify installiert. bearbeitet 22. Mai 2017 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3699 Geschrieben 22. Mai 2017 Ich habe mir Exify installiert. Danke, das erklärt, warum ich mir nie die Exif-Daten ansehen konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #3700 Geschrieben 22. Mai 2017 Hast Du die Erweiterung installiert und funktioniert es jetzt auch bei Dir ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge