Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du immer nur "knistertrockene" Luft? ;)

Um keinen Irrtum aufkommen zu lassen: Auch ich hätte bei diesem Bild unbedingt den Schwarzpunkt angehoben und den Blauanteil abgesengt weil ich selbstverständlich idealisierte Zustände auch schöner finde. Aber das Ideal findet man halt selten in der Wirklichkeit.

In meinem vorigen Forenleben sind Einige über mich hergefallen, weil ich die Bilder so verstärkt habe, wie es nunmehr gewünscht wird, nachdem ich mich zu mehr "Ehrlichkeit" duchgerungen habe.

Ich bin mir nie ganz sicher, und jeder kann an an meinen Bildern rumfriemeln. Nur muss mir da dann auch die Freiheit gelassen werden, das mehr oder weniger gut zu finden. Es ist schwierig, nur das Gemeinte zu schreiben, aber noch schwieriger scheinte zu sein, nur das Geschriebene zu verstehen.

16543947191_b22d3bf082_h.jpg

Railay_247_ji by expat-, on Flickr

Und etwas größer

Link zum Beitrag

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

Wie wäre es wenn hier einfach wieder Bilder am Wasser gezeigt werden und ein Nachbarthread zur Bearbeitung von Bildern "Am Wasser" aufgemacht wird?

So ein Thread wäre aus meiner Sicht sinnvoll, da gerade Bilder an der Küste mit viel Wasser ja oft eine diffizile Angelegenheit sind wegen der hohen Helligkeits- und Kontrastunterschiede.

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn hier einfach wieder Bilder am Wasser gezeigt werden und ein Nachbarthread zur Bearbeitung von Bildern "Am Wasser" aufgemacht wird?

So ein Thread wäre aus meiner Sicht sinnvoll, da gerade Bilder an der Küste mit viel Wasser ja oft eine diffizile Angelegenheit sind wegen der hohen Helligkeits- und Kontrastunterschiede.

Hier werden doch Bilder am Wasser gezeigt. :D:)

Fühlst du dich beim Betrachten gestört, wenn dazwischen was Schrifliches zu finden ist?

Link zum Beitrag

Hier werden doch Bilder am Wasser gezeigt. :D:)

Fühlst du dich beim Betrachten gestört, wenn dazwischen was Schrifliches zu finden ist?

Noch nicht. Aber wir wissen ja, wie schnell so ein Thema wie die "angemessen RAW-Bearbeitung" ausarten kann und dann fliesst das Wasser nur noch langsam hier. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch nicht. Aber wir wissen ja, wie schnell so ein Thema wie die "angemessen RAW-Bearbeitung" ausarten kann und dann fliesst das Wasser nur noch langsam hier. ;)

Muss ja nicht immer fließen. Wie hier zum Beispiel:

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Das ist ein schönes interessantes Bild, aber auch hier vermisse ich ein bisschen die Schärfe. Das ist mir bei deinen letzten Bildern schon mehrfach aufgefallen. Wenn Du Bilder von flickr verlinkt hattest, waren die auf flickr einen Tacken schärfer, also hatte da wohl die Komprimierung für die Forumsanzeige zugeschlagen. Aber dieses Bild ja direkt verlinkt. Huch, aber ich kann es nicht "herunterladen"??? Wenn ich auf das Bild klicke und dann auf "Save" bekomme ich ein 404-Error? Was ist denn da los?

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Das ist ein schönes interessantes Bild, aber auch hier vermisse ich ein bisschen die Schärfe. Das ist mir bei deinen letzten Bildern schon mehrfach aufgefallen. Wenn Du Bilder von flickr verlinkt hattest, waren die auf flickr einen Tacken schärfer, also hatte da wohl die Komprimierung für die Forumsanzeige zugeschlagen. Aber dieses Bild ja direkt verlinkt. Huch, aber ich kann es nicht "herunterladen"??? Wenn ich auf das Bild klicke und dann auf "Save" bekomme ich ein 404-Error? Was ist denn da los?

Mir war aufgefallen, dass ich das Nachschärfen beim verkeinerten Bild vergessen hatte und war dabei, das zu korrigieren.

Ich bin dazu übergegangen, Bilder von Flickr nur noch dann zu verlinken, wenn ich sicher bin, dass sie da auch so bleiben. Aber dennoch: Was ist schon sicher?  :D 

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Du hast recht, es ist unscharf, da hilft auch kein Nachschaerfen.

Ausserdem hat die Datei durch die Tiefen/Lichter Regler schon zu sehr gelitten.

Das Bild auf Flickr ist deutlich schärfer. Nach meiner Meinung ist die vordere rechte Baumgruppe unscharf. Die restlichen Bildanteile sind aus meiner Sicht ok. Warum das rechts bei f11 so unscharf ist, kann ich nur mit 1/80 im sicherlich nicht ganz ruhigem Boot erklären. Für mich aber trotzdem ein sehens- und zeigenswertes Bild.

Link zum Beitrag