Gast Geschrieben 19. April 2016 Share #551 Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir Zum Bokeh: Die Äste befinden sich vor dem Vogel. Alle Bilder habe ich mit Stativ und Stabi "aus" gemacht. bei dem bild mußte ich unwillkürlich denken: hitchcock hätte dieses objektiv geliebt! sieht mir sehr nach mehrfachkonturen im vor der fokusebene gelegenen unschärfebereich aus, soweit ich gehört habe, im allgemeinen ein anzeichen für eine überkorrigierte optik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 19. April 2016 Share #552 Geschrieben 19. April 2016 Wann ist denn eine Optik überkorrigiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. April 2016 Share #553 Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Wann ist denn eine Optik überkorrigiert? In diesem Zusammenhang sind überkorrigierte spherische Aberrationen damit gemeint, welche Doppelkonturen bzw. Ringe, jedoch im hinter der Fokusebene liegenden Unschärfebereich, erzeugen. bearbeitet 19. April 2016 von flyingrooster Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Share #554 Geschrieben 19. April 2016 ich meine, ähnliche mehrfachkonturen vor der fokusebene (also näher zum sensor) bei arri/zeiss ultra primes gesehen zu haben ich aber weder objektivkonstrukteur noch optikprofessor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. April 2016 Share #555 Geschrieben 19. April 2016 Ja, die ist öffentlich. Weitere Daten gebe ich aber hier nicht öffentlich heraus. in welcher region deutschlands ist das denn? dann weiß ich ob ich dieses suchspiel auf google weiterführe oder nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Share #556 Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Ja, die ist öffentlich. Weitere Daten gebe ich aber hier nicht öffentlich heraus. So hab ich es mir schon fast gedacht bearbeitet 19. April 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. April 2016 Share #557 Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So hab ich es mir schon fast gedacht Na klar! Würdest Du es anders machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Share #558 Geschrieben 19. April 2016 Das klingt alles so gestelzt exklusiv. Deshalb, so würde ich es auf keinen Fall "machen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 19. April 2016 Share #559 Geschrieben 19. April 2016 Ja, die ist öffentlich. Weitere Daten gebe ich aber hier nicht öffentlich heraus.Die genauen Koordinaten würden schon reichen ☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 19. April 2016 Share #560 Geschrieben 19. April 2016 Ich würd mir deine Bilder evtl. auch angucken, wenn ich wüsste wo und die Distanz ok... Gesendet von iPad mit Tapatalk Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. April 2016 Share #561 Geschrieben 19. April 2016 Stack aus 30 Bildern bei 420 mm und ca. 1,5 Meter Distanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., michaelevers, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. April 2016 Share #562 Geschrieben 19. April 2016 Ja, die ist öffentlich. Weitere Daten gebe ich aber hier nicht öffentlich heraus. Langsam wird es albern. Sind das solch exklusive Kunstwerke Son, user_83132, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 19. April 2016 Share #563 Geschrieben 19. April 2016 Aus Marketingsicht ziemlich geschickt. So wird jeder darauf neugierig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 19. April 2016 Share #564 Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Heute 17Uhr30 ( viel zu dunkel ) habe ich einen kurz, ruhig sitzenden Rapsweißling mal im Stapel ablichten können. Kamera auf die Tasche gelegt, bei 420mm, 12 Einzelfotos erstellt, mit HF verrechnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Ich bin jetzt erst mal hier raus bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigen Vielen Dank! bearbeitet 19. April 2016 von Hans i.G. olyphotographer, noreflex, Auckland und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. April 2016 Share #565 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Der Falter sieht toll aus! Ist der sehr kurze Übergang der Unschärfe zur Schärfe im Vordergrund unten/mitte wg des stacken oder hast du es per EBV eingeführt? bearbeitet 20. April 2016 von wasabi65 Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #566 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Der Falter sieht toll aus! Ist der sehr kurze Übergang der Unschärfe zur Schärfe im Vordergrund unten/mitte wg des stacken oder hast du es per EBV eingeführt? Danke , ja der kurze Übergang Schärfe/Unschärfe kommt durch das begrenzte Stacken von nur 12 Einzelfotos zustande. Gefällt mir auch nicht so gut. Aber länger hat der Falter nicht verharrt, es gab auch noch Wind. Bei den von mir noch vorhandenen Einzelfotos vom selben Motiv habe ich bis F9 abgeblendet, sieht schöner aus, aber da reicht die Schärfentiefe auch nicht über den ganzen Falter. Bei der Naheinstellgrenze von 1,4m ist der Schärfebereich schon sehr gering. bearbeitet 20. April 2016 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. April 2016 Share #567 Geschrieben 20. April 2016 Danke, für "Freiland" ein tolles Bild. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #568 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Wenn es Riesentiere sind, weit genug weg, dann gibt es nicht solche Schärfe Probleme. Hier z.B. reicht F5,6 und fast der ganze Hase ist scharf, Ich musste nur ISO 800 nehmen damit die Zeit für Hand gehalten kurz genug ist. Vielleicht geht das mit der E-M1 Kombi-stabiisierung Hand gehalten noch einfacher? Wer hat da Erfahrung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2016 von Hans i.G. knodderdachs, Spinnenbein, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #569 Geschrieben 20. April 2016 Sitzende Vögel sind mit diesem Objektiv+TK kaum ein Problem mehr für mich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Didix, Digicat und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. April 2016 Share #570 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) @Hans i.G. Ich habe neben der M10-II auch eine M1 und es geht mit der M1 definitiv besser..weil der Bildstabi eben auch in der Praxis eine Blendenstufe mehr bringt. bearbeitet 20. April 2016 von MakroFan Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. April 2016 Share #571 Geschrieben 20. April 2016 Sitzende Vögel sind mit diesem Objektiv+TK kaum ein Problem mehr für mich. P4187040 Fink Cr_B_N3_.jpg Ganz tolle Bilder, da wird man schwach ... Könntest Du uns von den letzten drei Bildern vielleicht noch einen 100% Crop einstellen? Würde mich interessieren, zu sehen, wie gross man so ein Bild drucken könnte. Resp. was das Teil hergeben würde, wenn der Hase kein Hase sondern eine Haselmaus gewesen wäre. -Didix Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. April 2016 Share #572 Geschrieben 20. April 2016 Fangvorrichtung im Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, skur0, M. Meier und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. April 2016 Share #573 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) @Hans i.G. Ich habe neben der M10-II auch eine M1 und es geht mit der M1 definitiv besser..weil der Bildstabi eben auch in der Praxis eine Blendenstufe mehr bringt. Weil ich nicht nur mit dem Gedanken spiele das O300 oder das P100-400 zu kaufen, sondern auch einen neuen body - ich dachte die EM10m2 hätte den gleich gute und neueren Stabi als die M1? Beide 5 Achsen (EM10m1 natürlich nur 3 Achsen). bearbeitet 20. April 2016 von wasabi65 MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #574 Geschrieben 20. April 2016 Weil ich nicht nur mit dem Gedanken spiele das O300 oder das P100-400 zu kaufen, sondern auch einen neuen body - ich dachte die EM10m2 hätte den gleich gute und neueren Stabi als die M1? Beide 5 Achsen (EM10m1 natürlich nur 3 Achsen). So wie ich gelesen habe hat zur Zeit nur die E-M1 und die E-M5II diese Kombinationsmöglichkeit von beiden Bildstabis. In der Kamera (5Achsen) + in dem Objektiv. Bei meiner E-M10II geht nur entweder oder. Ich nutze zur Zeit nur den Stabi im Objektiv. Ich warte da noch auf den Nachfolger der E-M1. Noch 2 Beispiele in 30 m Entfernung! Heute Früh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, tgutgu, Horstl und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #575 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Ganz tolle Bilder, da wird man schwach ... Könntest Du uns von den letzten drei Bildern vielleicht noch einen 100% Crop einstellen? Würde mich interessieren, zu sehen, wie gross man so ein Bild drucken könnte. Resp. was das Teil hergeben würde, wenn der Hase kein Hase sondern eine Haselmaus gewesen wäre. -Didix Mal sehen ob das so jetzt richtig ist. 100% Crop auf die 1200 Pixelbreite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2016 von Hans i.G. Rob. S., Didix, spotlight und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge