Jump to content

Digitaland - seriöse Seite?


Gast aibf

Empfohlene Beiträge

Also im Fall der RX100III ist der Preis jetzt nicht sooo wahnsinnig viel tiefer als bei uns in der Schweiz: Euro 648.69. Entspricht CHF 785.10. Günstiges Angebot bei grossem Schweizer Onlineshop: CHF 819.--. Das Risiko würde ich also nicht eingehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist ein Versender aus Hong-Kong, der ein altes "Steuerschlupfloch" aus vergangenen Zeiten nutzt,

als HK zum Commonwealth gehörte.

Sie müssen deshalb keine MwSt. abführen und "sparen" so eben 19%...

 

Da ist, ich nenn's mal "halb-legal" und natürlich Beschiss. Außerdem bietet digitaland keine EU-Garantie.

Man erkauft sich also einige Nachteile, spart aber ein wenig.

Ich würde das Risiko nicht eingehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist, ich nenn's mal "halb-legal" und natürlich Beschiss. Außerdem bietet digitaland keine EU-Garantie.

Man erkauft sich also einige Nachteile, spart aber ein wenig.

Ich würde das Risiko nicht eingehen...

 

Alles falsch!

 

- Der Versand ist absolut legal und auch kein "Beschiss". Worin soll der denn liegen? In günstigen Preisen?

- Das "Risiko" ist ziemlich überschaubar da mit PayPal bezahlt werden kann und da bekanntlich Käuferschutz besteht.

- Die Produkte werde mit einer 12 Monate EU-Garantie geliefert: http://de.mydigitaland.com/warranty

- Preisunterschiede zu bekannten Internetversandhändler in D. betragen 20-30%, zum lokalen Fachhändler sicher deutlich mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal viel Spass mit der Händler Garantie. Also Gewährleistung 2Jahre nach EU Recht kannst nur gegenüber dem Händler geltend machen. Wenn also der Reparaturbetrieb eine Hersteller Garantie, die ja Auflagen hat (EU Ware, bestimmte Händler,..) und Einschränkungen (Versandkosten, kein Recht auf Rücktritt, Minderung, usw) verweigert, dann stehst halt schon etwas im Regen. Aus dem Text geht nicht hervor, ob Gewährleistung oder Garantie und wer die Garantie gewährt.

bearbeitet von mrieglhofer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsch!

 

- Der Versand ist absolut legal und auch kein "Beschiss". Worin soll der denn liegen? In günstigen Preisen?

- Das "Risiko" ist ziemlich überschaubar da mit PayPal bezahlt werden kann und da bekanntlich Käuferschutz besteht.

- Die Produkte werde mit einer 12 Monate EU-Garantie geliefert: http://de.mydigitaland.com/warranty

- Preisunterschiede zu bekannten Internetversandhändler in D. betragen 20-30%, zum lokalen Fachhändler sicher deutlich mehr

 

Na dann bestell doch da mal.

 

Die MwSt über einen Import-Trick eines ehemaligen Commonwealth-Landes in die EU

einzuschleusen halte ich persönlich nicht für ganz sauber. Rechtlich gesehen kann man

da allerdings nix machen.

Ich würde nur nicht mit einer EU-Garantie rechnen, auch nicht mit einer Reparatur in einer

offiziellen Fachwerkstatt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mich nach einer em10 umschaue habe ich mal verglichen.

Der Preisunterschied ggü des Preises zu einem deutschen Händler in der ebucht sind gerade mal 38 Euro.

 

Und das 12-35 ist sogar teurer als hier.

 

Das lohnt sich doch nicht wirklich. Oder gibt es bei anderen Dingen größere Unterschiede?

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von jessig1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab da vor einiger Zeit einmal ein Fuji - Objektiv günstig gekauft. 

War auch zunächst mißtrauisch, hab mich aber vom Preis verführen lassen.

 

Es kam dann nach 2-3 Wochen ein Original-Objektiv und ich war zufrieden.

 

Über Garantie habe ich mir keine Gedanken gemacht, habe ich auch noch nie in Anspruch genommen.

 

 

Grüße

Deltus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort eine Nikon D810 bestellt, als sie in Germany noch nicht lieferbar war.

Bezahlt mit Paypal.

 

Dann war die Homepage von denen einige Tage off . . . mein Herz auch . . .  :eek:

 

Storno.

Geld wurde anstandslos zurückgebucht.

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...