Jump to content

Systemkamera vorrangig für flitzende Hunde gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mal ein kleines Update von mir. Ich habe mich entschieden. Es ist eine (weiße) Nikon1 V2 mit den beiden Kitobjektiven 10-30 mm und 30-110 mm geworden. Der elektronische Sucher ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man einen optischen gewohnt war, aber der hier bei der Nikon ist gut (hatte noch eine andere Kamera getestet, die mir von der Haptik her nicht so lag). ;) Die Kamera ist klein, liegt aber sehr gut in der Hand. Ich konnte leider erst wenige Testbilder machen, da ich sie nochmal umgetauscht habe und die 2. noch nicht hier ist.

 

Es ist zwar kein Flitzebild, aber wenigstens schonmal ein Hund :rolleyes: (Ich hatte nur fix die Verschlusszeit geändert und ISO und Blende die Kamera selbst machen lassen)


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Paula2014
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, ich habe mich für die Nikon1 V 2 incl. 10-30 mm und 30-110 mm Objektiven entschieden. ;):D

 

Ich konnte nur ganz kurz testen, war aber schon recht angetan. :wub:

 

Die andere getestete Kamera war eine Lumix G6 und da gefiel mir die Haptik und auch der Sucher nicht ganz so. Bei der Nikon sprang gleich ein kleiner Funke über sozusagen (ja, lacht ruhig ;) ), aber das Gefühl muss eben auch stimmen. Ich kaufe mir dann noch eine kleine lichtstarke Festbrennweite dazu (18.5 mm 1.8) und dann passt das. Die Nikon D7100 bleibt (zur Sicherheit, falls es mit den Hunden doch nicht so klappt. :D )

 

Und ja, dass ich meine bisherigen Linsen da notfalls auch draufschrauben kann, macht es noch besser.

 

bearbeitet von Paula2014
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hä? Hat sie doch jetzt. Oder hab ich was falsch verstanden?

 

 

 

hatte ich auf dem Handy überlesen

 

 

 

 

@Paula

 

starkes Hundeportrait, ich wünsche Dir viel Spass mit der 1er

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Das ist mir bekannt. :)

 

Ich habe ja 2 Zooms mit durchgehend 2.8er Blende und Festbrennweiten mit 1.8. Erstmal soll aber nun noch das Nikon1 Nikkor 18,5 mm 1.8 dazukommen. Dann muss ich erst wieder sparen, weil der Adapter (sofern man ihn nicht mal gebraucht ergattern kann) ja auch wieder um die 200 Euro kostet. :rolleyes:;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mal 3 Bilder an. Das Hundebild ist heute - auch wieder ganz spontan - entstanden. Mit dem kleinen 10-30iger Objektiv. Es ist jetzt nicht der Überflieger, aber erstmal ganz brauchbar. ;) Bei besserem Wetter und Erfahrung mit der Kamera kann ich da sicher etwas mehr rausholen. Auf jeden Fall bereue ich meine Kaufentscheidung nicht. :)

 

PS: Leider hat diese Kamera keine Spitzlichter-Anzeige, so dass ich nicht gleich sehe, ob das weiße Fell überstrahlt ist oder nicht. :(

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dankeschön.

 

Anbei noch 2 letzte Bilder in diesem Thread. Danach stelle ich sie in die entsprechenden Themen. An alle nochmals vielen Dank für die Ratschläge, Tipps und Denkanstöße. :)

 

Ein Blick aus meinem Schlafzimmerfenster morgens um kurz vor 07.00 Uhr. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Paula2014
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...