Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sailing Yacht A

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GX9 mit Pana 35-100/4-5,6 @ 68mm, f7,1, ISO 200 und EV -0,7
LG Stefan

Die Sailing Yacht A ist mit 143m nicht nur die längste und größte Segelyacht der Welt, sondern mit ca. 530 Mio. € wahrscheinlich auch die teuerste. 😳 Sie gehört dem russischen Oligarchen Andrej Melnitschenko. Sie wurde im März nach Ausbruch des Ukraine-Krieges im Hafen von Triest festgesetzt, da ihr Besitzer auf der Sanktionsliste der EU steht. Seitdem dümpelt sie da herum, was den italienischen Staat ca. 800 000 € im Monat an Unterhalt kostet. Die 20-köpfige Besatzung sitzt seitdem auf dem Schiff fest. Was mit der jacht weiter passieren soll ist unklar.

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hättest Du nicht geschrieben, diesen Kübel selbst gesehen zu haben, hätte ich das auf der ersten Blick für ein KI-Bild gehalten. An eine Erwähnung dieses Monstrums in anderen Medien kann ich mich spontan nicht erinnern.

Link zum Beitrag

Die l'Europe wartet in Port-en-Bessin" schon darauf endlich wieder auf Jakobsmuscheln gehen zu dürfen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pixel 8 Pro - RAW in Luminar Neo entwickelt

Link zum Beitrag

Die Disney Destiny der Meyer Werft unmittelbar vor der Überführung nach Emden.

bearbeitet von fotograf58
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb fotograf58:

Die Disney Destiny der Meyer Werft unmittelbar vor der Überführung nach Emden.

Ja, gestern, bzw. heute war es wieder soweit. Ich hatte eigentlich keine Lust, in der Nacht aufzustehen, bin dann aber vom Signal beim Passieren der Friesenbrücke aufgeweckt worden und trotzdem mitten in der Nacht zum Deich. Sowas beklopptes - zwei Stunden habe ich da gestanden. Wenigstens war das Nachtwetter gut... 🤐

Zwei Fotos vom Westufer:

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Am 15.9.2025 um 09:10 schrieb rostafrei:

An eine Erwähnung dieses Monstrums in anderen Medien kann ich mich spontan nicht erinnern.

Kein Wunder, es macht sich ja auch nicht besonders gut, dass eine solche „Sanktion“ den italienischen Staat rund neuneinhalb Millionen Euro jährlich kostet. Wer soll das noch verstehen …

Link zum Beitrag

Am 14.9.2025 um 19:44 schrieb Petterson:

Sailing Yacht A

GX9 mit Pana 35-100/4-5,6 @ 68mm, f7,1, ISO 200 und EV -0,7
LG Stefan

Die Sailing Yacht A ist mit 143m nicht nur die längste und größte Segelyacht der Welt, sondern mit ca. 530 Mio. € wahrscheinlich auch die teuerste. 😳 Sie gehört dem russischen Oligarchen Andrej Melnitschenko. Sie wurde im März nach Ausbruch des Ukraine-Krieges im Hafen von Triest festgesetzt, da ihr Besitzer auf der Sanktionsliste der EU steht. Seitdem dümpelt sie da herum, was den italienischen Staat ca. 800 000 € im Monat an Unterhalt kostet. Die 20-köpfige Besatzung sitzt seitdem auf dem Schiff fest. Was mit der jacht weiter passieren soll ist unklar.

LG Stefan

Am 14.9.2025 um 22:11 schrieb hbl55:

@Petterson mein Like für deine Ausführungen; dieser hässliche Kahn sollte abgewrackt werden 👎

Am 15.9.2025 um 09:10 schrieb rostafrei:

Hättest Du nicht geschrieben, diesen Kübel selbst gesehen zu haben, hätte ich das auf der ersten Blick für ein KI-Bild gehalten. An eine Erwähnung dieses Monstrums in anderen Medien kann ich mich spontan nicht erinnern.

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Kein Wunder, es macht sich ja auch nicht besonders gut, dass eine solche „Sanktion“ den italienischen Staat rund neuneinhalb Millionen Euro jährlich kostet. Wer soll das noch verstehen …

Danke für das Zeigen dieses Super-Design-Teils...... ich hatte das auch noch nicht gesehen - sehr  wahrscheinlich hatte ich etwas darüber gelesen, es aber wieder vergessen. 

so schrecklich häßlich finde ich das überhaupt nicht, und siehe da, es ist von Philippe Starck.....die Formensprache ist gut zu erkennen.  .... . ich finde einige seiner Designentwürfe schon ziemlich gut .... aber absurd ist die Tatsache und Existenz solcher Yachten grundsätzlich,...... so wie man sich auch über superteure , superelegante LuxusAutos vortrefflich streiten kann... oder über Flugzeuge, Hochhäuser, und  was auch immer es noch an Luxus-Design so gibt auf der Welt.....

Wie der italienische Staat mit solchen Oligarchen umgehen sollte..... tja, schwierig..... der eigentlich Skandal aber ist die Existenz solcher Oligarchen, solcher Milliardäre..... die mit Sicherheit auf Kosten anderer Menschen ihr Geld gemacht haben....

Link zum Beitrag

Gestern morgen kurz vor der Dämmerung habe ich selbst wieder so ein Monstrum der anderen Art am Deich aufgenommen... 🤐

Für mich ist das kein technisches Meisterwerk mehr, keine "Technik, die begeistert", wie früher. Nur noch ein fotografisches Übungsobjekt unter erschwerten Bedingungen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rostafrei:

Nur noch ein fotografisches Übungsobjekt unter erschwerten Bedingungen.

Durchaus. Bei dem „starcken“ Design hätte ich Sorge, dass die Linsen meines Objektivs trübe werden. Sieht für mich wie ein militärisches Untersee-gelboot aus. :D 

(Darüber, was ich von Sanktionen halte, die dem Sanktionierenden mehr wehtun als dem Sanktionierten, und welche Alternativen ich bevorzugen würde, schreibe ich hier lieber nichts …)

Link zum Beitrag

Schlepper in HH

Nikon Z8 mit Nikkor Z 4,5/5,6(100-400 VR S (280,0mm), f/8, 1/125, ISO 64

Link zum Beitrag

Nikon Z8 mit Nikkor Z 4,5/5,6(100-400 VR S (160,0mm), f/8, 1/200, ISO 64

Link zum Beitrag

Eindrehen zum einfahren in den Köhlbrandt (HH)

Nikon Z8 mit Nikkor Z 4,5/5,6(100-400 VR S (310,0mm), f/8, 1/160, ISO 64

Link zum Beitrag

Wohl eher Verwahrlosung als Patina! 😔

E-PL7 mit Oly 14-42 PZ @ 17mm, f5,6, ISO 200 / Oldenburger Hafen

LG Stefan

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...