Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. 8af83d5b716cc1174ecfdb21cfd4

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  8af83d5b716cc1174ecfdb21cfd4cfe

Posted Images

  • 2 months later...

Hallo!

Ich habe diesen Thread noch nicht gekannt. Aber es ist natürlich besser, hier die Bilder einzustellen.

 

Hier ist einmal der flickr-Link zu meinem FZ 1000 Album:

 

https://www.flickr.com/photos/padiej/sets/72157650745692649/

 

Dieses Album wird sich nun ständig füllen, wobei ich die interessanten Bilder auch hier zeigen will.

 

Ich habe mir die PDF - Beschreibung der Kamera in Ruhe angesehen, und ich muss gestehen, diese Bridge ist meiner Erfahrung nach die extremste Digicam von den Möglichkeiten her, die ich bisher hatte.

 

Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine HDR-Funktion mit Tonemapping bzw. Anhebung der Mikrokontraste, bei Sony heißt das HDR-Gemälde.

Eventuell habt Ihr schon etwas in dieser Richtung entdeckt. Wenn nicht, auch egal - dann werde ich Photomatix wieder starten, wenn es sein muss.

 

Andere Frage - wie kann ich die Panasonic Raws auf Windows sichtbar machen?

 

Am Beginn zeige ich einen typischen burgenländischen Kellerraum. Das Haus dazu steht mittem im Weinbaugebiet rund um Eisenstadt.

 

16533913087_d9ec0bbaf2_b.jpg

St. Georgen privater Weinkeller - 25mm F2,8 + Flash by padiej, on Flickr

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage - wie kann ich die Panasonic Raws auf Windows sichtbar machen?

Hallo Peter,

 

solltest Du Adobe Bridge auf Deinem PC installiert haben, geht das damit sehr gut,

Du hast leider nicht geschrieben was Du für Software nutzt.

 

 

@ Tobias: Der Umzug hat sich doch gelohnt, auch hier klasse Bilder. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...