schubbel Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #26 Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben. Bei mir - der ich jetzt nicht der Blitzprofi bin - funktioniert alles prächtig und sieht auch noch gut aus. Je nach Ort gibt es einige Probeaufnahmen und fertig. Selbst mit ständigem Verstellen des Winkels und Streuscheibe / Reflektor auf / ab hat bisher alles super funktioniert. Kaum mal krasse Fehlbelichtungen. Schade finde ich nur, dass man das LED Licht nicht zum Fotografieren nehmen kann, solange der Blitz angesteckt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #27 Geschrieben 11. Dezember 2014 Schade finde ich nur, dass man das LED Licht nicht zum Fotografieren nehmen kann, solange der Blitz angesteckt ist. Du kannst das LED-Licht des angesteckten Blitzes, obwohl es sehr schwach ist, auch zum Fotografieren nutzen. Dazu musst Du im Menü der Kamera den Blitz auf "OFF" stellen (durchgestrichenes Blitzsymbol). schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #28 Geschrieben 11. Dezember 2014 ... Schade finde ich nur, dass man das LED Licht nicht zum Fotografieren nehmen kann, solange der Blitz angesteckt ist. Räusper. An der Nex6 geht es! Ich kann vom Blitzmodus auf das LED-Licht drehen, kamera bleibt an, Fotos mit LED gehen. Ansonsten wäre der workaround, dass Teil abzustöpseln und mit der anderen Hand zu leuchten. Ist sicherlich unangenehmer, aber wenn mans braucht, geht auch das. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Menü-Einstellungen, dass er an MFT nicht mit dem Licht arbeiten will? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #29 Geschrieben 11. Dezember 2014 Vielleicht liegt es an irgendwelchen Menü-Einstellungen, dass er an MFT nicht mit dem Licht arbeiten will? Wenn die Kamera auf "Blitz" eingestellt ist, wartet sie auf das flash-ready-Signal zum Auslösen. Da bei LED-Betrieb der Blitzkondensator nicht aufgeladen wird, kommt dieses Signal nie. Also muß im Menü der Kamera der Blitz deaktiviert werden. Dann geht das auch mit Oly- und Panakameras einwandfrei. kolja und topo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotomani Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 11. Dezember 2014 Lässt sich der Blitz drehen und hochklappen für indirektes Blitzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #31 Geschrieben 11. Dezember 2014 Lässt sich der Blitz drehen und hochklappen für indirektes Blitzen? Ja. Paxette hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotomani Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #32 Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lässt er sich 360 Grad drehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #33 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Bei mir - ... - funktioniert alles prächtig und sieht auch noch gut aus. Je nach Ort gibt es einige Probeaufnahmen und fertig. Selbst mit ständigem Verstellen des Winkels und Streuscheibe / Reflektor auf / ab hat bisher alles super funktioniert. Sieht wirklich schön klein und fein aus und mit 4 x AA Batterien hat er auch lange Saft. Technische Daten: http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Nissin/i40/43323.aspx bearbeitet 11. Dezember 2014 von Maxi Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grapher Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #34 Geschrieben 11. Dezember 2014 Lässt er sich 360 Grad drehen? Ja. gotomani hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #35 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hier kannst Du das Handbuch runterladen und alle Fakten studieren: http://www.nissindigital.com/download.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #36 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hab mir den Kleinen auch bestellt- soll morgen bei mir eintrudeln. Ich bin gespannt. Hatte erst mit dem Metz 52-AF1 geliebäugelt, bin aber wegen des doch erheblichen Größenunterschiedes beim Nissin geblieben. Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #37 Geschrieben 14. Dezember 2014 Bin grad am üben mit meinem neuen Nissin i40 hab mir dazu ein kleines Set aufgebaut. Serie Frische Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lakewood und Agfa Click haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotomani Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #38 Geschrieben 14. Dezember 2014 Das zweite ist klasse. Das erste ist mir zu dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeugly1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #39 Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Basilikum mit Äpfeln und Zitrusfrüchten, sehr gewöhnungsbedürftig :-). Foto 2 gefällt mir, 3 ist mir zu anzüglich:-) bearbeitet 18. Dezember 2014 von joeugly1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #40 Geschrieben 20. Dezember 2014 Basilikum mit Äpfeln und Zitrusfrüchten, sehr gewöhnungsbedürftig :-). Foto 2 gefällt mir, 3 ist mir zu anzüglich:-) Okay,okay Die Fotos waren nur ein reiner Testlauf. Die Küche gab zu diesem Zeitpunkt nicht mehr her und der Inhalt der Bilder sollte auch keinen Ansprüchen gerecht werden. Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #41 Geschrieben 22. Dezember 2014 hab den blitz heute bekommen, super teil, der hat wirklich alles an board was man braucht zu einem spitzenpreis. zum lieferumfang gehört sogar ein bouncer, super sache! was mich stört das der fuß nicht ganz so gut sitzt, er ist zwar erretiert und kann sich nicht von selbst verabschieden, aber der fuß hat ein wenig spiel im schuh. -schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #42 Geschrieben 22. Dezember 2014 . . . was mich stört das der fuß nicht ganz so gut sitzt, er ist zwar erretiert und kann sich nicht von selbst verabschieden, aber der fuß hat ein wenig spiel im schuh. -schade. Das wundert mich, meiner sitzt eher so stramm, dass ich den Blitz schon fast schwer wieder vom Blitzschuh abziehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppli Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #43 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo Zusammen Ist es richtig dass der Nissin i40 keine Stroboskopblitze abfeuern kann? Und könnt ihr mir falls dem so ist Alternativen nennen? (ich finde z.B. bei Metz nur für den mecablitz 64 af-1 Angaben dazu, heisst das z.B. der 52 af-1 kann keine Stoboskopblitze?) LG seppli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #44 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo Zusammen Ist es richtig dass der Nissin i40 keine Stroboskopblitze abfeuern kann? . . .LG seppli Ja, das ist richtig. Im Datenblatt heißt es: "Stroboskopfunktion nein" http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Nissin/i40/43323.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppli Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #45 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ja, das ist richtig. Im Datenblatt heißt es: "Stroboskopfunktion nein" http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Nissin/i40/43323.aspx Danke für die Antwort! Ich habe auf digitalkamera.de zwar auch die Datenblätter verglichen, aber dort ist beim Metz mecablitz 64 af-1 z.B. "Master und Slave-Funktion nein" angegeben während auf der Metz Homepage steht, dass dieser Blitz beides kann, daher traue ich den Datenblättern auf digitalkamera.de nicht mehr über den Weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #46 Geschrieben 23. Dezember 2014 Danke für die Antwort! Ich habe auf digitalkamera.de zwar auch die Datenblätter verglichen, aber dort ist beim Metz mecablitz 64 af-1 z.B. "Master und Slave-Funktion nein" angegeben während auf der Metz Homepage steht, dass dieser Blitz beides kann, daher traue ich den Datenblättern auf digitalkamera.de nicht mehr über den Weg... Dann wirf einen Blick ins Handbuch des Herstellers: http://www.nissindigital.com/files/GR_i40_rev_1_2.pdf kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #47 Geschrieben 23. Dezember 2014 Dann wirf einen Blick ins Handbuch des Herstellers: http://www.nissindigital.com/files/GR_i40_rev_1_2.pdf Richtig, ehe ich Dritt-Informationen von (oft nur) interpretierten Pressemitteilungen oder schlecht recherchierten Informationen für wahr betrachte, schaue ich erst mal auf der Herstellerseite nach (insbesondere Download des Manuals)...die ist aber auch oft nicht fehlerfrei, aber ich traue diesen Informationen mehr, als dessen Aufbereitung durch Dritte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #48 Geschrieben 23. Dezember 2014 Das wundert mich, meiner sitzt eher so stramm, dass ich den Blitz schon fast schwer wieder vom Blitzschuh abziehen kann. kann noch jemand was dazu sagen? wie sitzt euer blitz im schuh? dann geht meiner zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #49 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Blitz funktioniert prächtig an meiner Sony A7! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #50 Geschrieben 23. Dezember 2014 Funktioniert jetzt eigentlich HSS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge