Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe folgendes System Micro Four Thirds, Allerdings sind Objektive ohne Autofokus und schon Älter beide 2,8 Lichtstärke

fast wie neu. würde mir auch ein anderes System zulegen wenn es ginge.

Gruß

Karl 

Link zum Beitrag

Ich habe folgendes System Micro Four Thirds, Allerdings sind Objektive ohne Autofokus und schon Älter beide 2,8 Lichtstärke

fast wie neu. würde mir auch ein anderes System zulegen wenn es ginge.

Du hast also Sigma Objektive mit Canon FD Bajonett? Die kannst du jedenfalls problemlos adaptieren. Sowohl an mFT wie Sony E-Mount oder auch andere Systeme.

Link zum Beitrag

an der A7 braucht man sowas auch nicht, aber mFT hat nunmal einen vergleichsweise kleinen Sensor, ein Objektiv zeigt dadurch viel engere Bildwinkel .... und auch die Anspüche an die Auflösung sind extrem .... dagegen hilft dieser Focal Reducer  (auch wenn er den Effekt nicht vollständig ausgleicht)

Ob die Objektive das wert sind, weiss ich nicht, da der TE nichts genaueres dazu erzählt hat. Mein 1,2/85 erblüht jedenfalls an dem Ding.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Ok. Daran habe ich nicht gedacht. Aber denke für ihn wird das erstmal nur zum testen sein. Und da tut so viel Geld weh. Um auszuprobieren ob im manuelle Objektive liegen würde ich trotzdem erstmal ein billigen kaufen. Gruß Christian

und wenn er Gefallen daran finde, kann er immer noch auf den Link klicken. :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem der Adapter passt nicht  Objektiv Sigma AF ZOOM APO / 70-210mm 1:2,8 mit CanonFD

Anschluss mFT

Gruß

Karl

Dafür benötigst du ja sicher auch einen Adapter Canon EF auf µFT (nur Canon EF hat AF-Objektive, AF gab es bei Canon FD noch nicht).

Du hast für das Objektiv leider den falschen Adapter gekauft. 

Hast du überhaupt Canon FD-Objektive? Sonst tauschen in Adapter für Canon EF auf µFT.

Link zum Beitrag