acahaya Geschrieben 3. April 2016 Share #126 Geschrieben 3. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke ::Herzerl:: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BjoernS Geschrieben 18. April 2016 Share #127 Geschrieben 18. April 2016 Ich verstehe den Auswahlmechanismus überhaupt nicht. Hab auch wieder eins drin [16P52F14] by b-oern, auf Flickr Warnr, Apertur, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 26. April 2016 Share #128 Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Ich habe auch mal wieder ein Bild in Explore. Im Augenblick auf #127 Here comes the rain again by Oliver Stör, auf Flickr bearbeitet 26. April 2016 von drocco Apertur, Warnr, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. Mai 2016 Share #129 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Von mir ist tatsächlich und wider Erwarten ein Handybild im Explore gelandet :-) Mobile-Macro by Stefan Zwi., auf Flickr bearbeitet 10. Mai 2016 von Stefan Zwi. tourer26, Apertur, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Mai 2016 Share #130 Geschrieben 13. Mai 2016 Muss auch mal wieder hunderte von Mails löschen. Der Runde Turm, das Wahrzeichen der Stadt Zell (Mosel) Big Bogo, acahaya, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. August 2016 Share #131 Geschrieben 4. August 2016 Moto Cross Sah ein Knab ein Röslein stehn... ........verleiht Flügel. Stefan Zwi., acahaya, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 5. August 2016 Share #132 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei Flickr angemeldet und was meine Landschaftsfotos aus der Sächsischen Schweiz betrifft kam bei mir so vor einem Jahr der "Durchbruch". Seither hatte ich fast wenigstens 1x im Monat ein Bild im Explore. https://flickr.com/photos/97554600@N04/sets/72157668159371926 Nach welchen Kriterien Flickr auswählt ist mir dabei schon öfter rätselhaft gewesen. Da ich die Bilder oft spontan zu den unterschiedlichsten Tageszeiten hochgeladen habe. Dennoch freut man sich ja über einen Tag voller "Aufmerksamkeit". Mehr hatte sich für mich daraus bisher aber noch nicht direkt ergeben. Viele Grüße, Philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 5. August 2016 Share #133 Geschrieben 5. August 2016 Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei Flickr angemeldet und was meine Landschaftsfotos aus der Sächsischen Schweiz betrifft kam bei mir so vor einem Jahr der "Durchbruch". Seither hatte ich fast wenigstens 1x im Monat ein Bild im Explore. https://flickr.com/photos/97554600@N04/sets/72157668159371926 Nach welchen Kriterien Flickr auswählt ist mir dabei schon öfter rätselhaft gewesen. Da ich die Bilder oft spontan zu den unterschiedlichsten Tageszeiten hochgeladen habe. Dennoch freut man sich ja über einen Tag voller "Aufmerksamkeit". Mehr hatte sich für mich daraus bisher aber noch nicht direkt ergeben. Viele Grüße, Philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
marjue12255 Geschrieben 30. August 2016 Share #134 Geschrieben 30. August 2016 Hi Mich hat's jetzt auch schon zweimal erwischt. Hat mich ehrlich gesagt sehr gefreut :-). Schon allein deswegen weil es Bilder waren die eher nebenbei auf einer Wandertour mit meiner Freundin entstanden sind. Ohne Planung und großes Equipment. Bye Marcus cepe, Big Bogo, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marjue12255 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #135 Geschrieben 5. Oktober 2016 und noch eines :-) ... wieder mit der RX100. Wozu hab ich eigentlich die A7 mit den ganzen fetten Linsen . Hier habe ich allerdings ein hässliches Metallgeländer entfernt. Alter Baum Ruine Neideck by Marcus Jüttner Big Bogo, Pentel, wasabi65 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #136 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hab auch mal wieder eins in Explore untergebracht Mit der GX80, Samyang T1.5/85mm Offenblende mit dem Zhyongyi Lens Turbo II. XMAS Cooking Dankenswerterweise zubereitet durch unseren hauseigenen Chefkoch der sonst hier kocht. Pentel, Isar, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2017 Share #137 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Mein allererstes Bild hat es heute in Explore geschafft (habe dafür auch eine Einladung erhalten). Vermutlich hat denen einfach der Augenblick gefallen. Keine Ahnung auf was die sonst schauen. Gestalterisch ist das definitiv kein Highlight, weil die Brennweite zu lang war und ich wohl in die Knie hätte gehen müssen. Aber da war keine Zeit. Ich habe nur abgedrückt. Ich habe meiner Meinung nach diverse wesentlich bessere Bilder auf Flickr. Cat vs Swan / kleine Katze gegen grossen Schwan Aufgenommen (sorry) mit Klapperspiegel EOS 80D und dem EF 100-400 das ich am Tag der Aufnahme noch keine 24 Stunden hatte. bearbeitet 13. März 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2017 Share #138 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Mein zweites Bild hat es heute 8. Mai 2017 (sehr überraschend) in Explore geschafft. Der Algorithmus oder die manuellen Kriterien sind mir nach wie vor ein Rätsel. Aufgenommen wurde es mit der Sony Alpha 7II und dem FE 16-35 bei 16mm und f10 vom Stativ. a gloomy day / ein düsterer Tag bearbeitet 8. Mai 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 7. Juli 2017 Share #139 Geschrieben 7. Juli 2017 woran erkennt man, daß ein bild im explore gelandet ist? ich habe gerade ungewöhnlich viele likes (etwas über 50, normal bin ich froh wenn ich in den zweistelligen bereich komme) und zwei kommentare die mir gratulieren, einer will mein bild im explore gesehen haben. gibts auch verlässlichere infos? danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 7. Juli 2017 Share #140 Geschrieben 7. Juli 2017 woran erkennt man, daß ein bild im explore gelandet ist? ich habe gerade ungewöhnlich viele likes (etwas über 50, normal bin ich froh wenn ich in den zweistelligen bereich komme) und zwei kommentare die mir gratulieren, einer will mein bild im explore gesehen haben. gibts auch verlässlichere infos? danke. über die Seite https://bighugelabs.com/scout.php lässt sich der Explore Status abfragen. JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Juli 2017 Share #141 Geschrieben 7. Juli 2017 Normalerweise bekommt man auch eine Einladung, der kannst du zustimmen oder auch nicht. JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 7. Juli 2017 Share #142 Geschrieben 7. Juli 2017 Ein paar mal war ich auch schon dabei: Reichstagsgebäude by Berlin-Knipser, auf Flickr Tempelhofer Freiheit November 2015 by Berlin-Knipser, auf Flickr JhonnyKash, Pentel, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 7. Juli 2017 Share #143 Geschrieben 7. Juli 2017 Und auch in Farbe: Tulpen im Britzer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Wuthering Heights Berlin 2016 by Berlin-Knipser, auf Flickr Gorilla Zoo Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr Big Bogo, Warnr, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 7. Juli 2017 Share #144 Geschrieben 7. Juli 2017 eine einladung bekam ich zwar nicht, der scout hat es aber gefunden, am 3.7. auf platz 398 danke für die infos. Isar, Apertur, wuschler und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. Juli 2017 Share #145 Geschrieben 7. Juli 2017 Das ist ja auch ein großartiges Bild! JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 7. Juli 2017 Share #146 Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) merci. kam trotzdem überraschend, ich stecke keinerlei energie ins like sammeln... bearbeitet 7. Juli 2017 von JhonnyKash 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 8. Juli 2017 Share #147 Geschrieben 8. Juli 2017 merci. kam trotzdem überraschend, ich stecke keinerlei energie ins like sammeln... Stimmt, das hat dort erheblichen Einfluss! Ich verteile Favoritensterne nur an Bilder, die mir gefallen, schreibe fast nie Kommentare und folge nur Fotografen, deren Bilder mir gefallen. Wenn ich dann manchmal sehe, welche oft sogar unterdurchschnittlichen Bilder mit Favoritensternen und Kommentaren überhäuft werden und dass diese Fotografen meistens Tausenden auf flickr folgen, kann man da schon gewisse Zusammenhänge erkennen. Irgendwer hat hier mal im Forum beschrieben, dass er Skripte auf flickr einsetzt, die automatisiert Bilder anderer flickr-Mitglieder mit Lob-Kommentaren versehen und er im Gegenzug dafür dann immer ganz viele Favoritensterne, Kommentare und Follower erhält... Keine Ahnung, welche Art von Befriedigung man daraus ziehen kann, aber da habe ich lieber weniger aber dafür echte Resonanz auf meine Bilder. JhonnyKash, xbeam und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sarrelibre Geschrieben 8. Juli 2017 Share #148 Geschrieben 8. Juli 2017 Ganes by Zippo Zimmermann, on Flickr Pentel, 123abc, utag und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2017 Share #149 Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Normalerweise bekommt man auch eine Einladung, der kannst du zustimmen oder auch nicht. Ich habe nun herausgefunden, dass die Einladung nur für die "in Explore" Gruppe gilt. Ein Bild kann aber auch hier in explore erscheinen, wenn es nicht in die Gruppe "in Explore" eingeladen wurde: https://www.flickr.com/explore Zwei meiner "explored" Bilder sind in der "in Explore" Gruppe und zwei nicht. Der Bighugelabs Scout ist nicht wirklich zuverlässig. Bei mir zeigt er eines der Bilder in der "in Explore" Gruppe. Das zweite erscheint jedoch nicht. Das zweite Bild, das der Scout zeigt ist eines, von dem ich nicht wusste, dass es eben "explored" wurde. Komplizierte Sache das. Sieht man dann meist nur an relativ hohen aber nicht absurd hohen Zugriffszahlen. Diese beiden sind anscheinend auch "explored". Bergfrühling Und das ganz neu von letzter Woche: Edible frogs / Teichfrösche (Pelophylax esculentus) bearbeitet 10. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Juli 2017 Share #150 Geschrieben 10. Juli 2017 Ich habe am WE das 1x ein Bild ohne Einladung im Explore gehabt, evtl. wurde auch das Verfahren geändert? Das der Scout nicht zuverlässig ist, habe ich auch festgestellt. Ich finde dort auch nicht alle meine Bilder die im Explore waren. Ist aber auch nicht so wichtig für mich. Man merkt es ja ohnehin an den vielen Klicks und Likes. Außerdem wollen einem plötzlich die seltsamsten Leute folgen. Entweder notorische Verfolger, User die selber noch kein Bild veröffentlicht haben, aber schon jahrelang bei Flickr sind oder Kinder die nur ein paar verwackelte Handybilder oder Filmchen vorweisen können. Neulich war sogar einer dabei, der seinen Schniedel mit ins Profilbild gemogelt hatte. :eek: Na danke, da verzichte ich drauf. Würg. Flaschengeist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge