Phoenix Geschrieben 21. September 2014 Autor Share #51 Geschrieben 21. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch einer von heute Nacht. Nicht besonders ausgeprägt aber etwas selteneres da es sich um einen positiven Blitz handelt welcher vom Boden Richtung Wolken geht. Vermutlich der letzte Blitz für dieses Jahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! c_serenar, joachimeh, SaLu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. September 2014 Share #52 Geschrieben 21. September 2014 Ein Gewitter naht heran Mangels Blitzbild möchte ich mich auch mit dem Herannahen eines Gewitters beteiligen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G5 + Pana Fisheye 8 mm, entzerrt mit JpgIlluminator Stefan Zwi., hartmutg, Tomsolo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 21. September 2014 Autor Share #53 Geschrieben 21. September 2014 Sehr schöne Bilder Softride. Ich glaube Nr 1 gefällt mir etwas besser. Glaube ich zumindest. Kann mich nicht entscheiden, sind beide sehr stimmungsvoll. Die Wolken wirken erdrückend, sehr gut eingefangen. Danke fürs zeigen. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. September 2014 Share #54 Geschrieben 21. September 2014 Mangels Blitzbild möchte ich mich auch mit dem Herannahen eines Gewitters beteiligen. Lumix G5 + Pana Fisheye 8 mm, entzerrt mit JpgIlluminator Entzerrt? Beim ersten Bild kippen Bäume und Zaun aber ganz schwer ins Bild rein. Beim zweiten fällt das nicht so auf .. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. September 2014 Share #55 Geschrieben 21. September 2014 Entzerrt? Beim ersten Bild kippen Bäume und Zaun aber ganz schwer ins Bild rein.(...) OK, um die stürzenden Linien habe ich mich hier nicht gekümmert . Wenn man sie vollständig korrigieren wollte, bliebe von dem Bild nicht mehr viel übrig durch den dann notwendigen Beschnitt. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. September 2014 Share #56 Geschrieben 22. September 2014 @Softride, zwei Hammer-Bilder! Entzerrt hätte ich da auch nix. Gruß, Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. September 2014 Share #57 Geschrieben 22. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank Hartmut, einige nicht entzerrte Pendents aus der gleichen Serie kannst Du hier sehen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/106902-fisheye-als-ersatz-für-einen-superweitwinkel-jekami/?p=1104349 Wegen der Asymmetrie durch die starke Kameraneigung (viel Himmel, wenig Boden) sehen die Original Fisheye-Bilder schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Gerade Linien werden nur dann gerade wiedergegeben, wenn sie durch die Bildmitte laufen. Das konnte ich hier nicht für den Horizont sicher stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 22. September 2014 Share #58 Geschrieben 22. September 2014 Versteht mich nicht falsch - ich hätte auch nicht entzerrt, weil sonst die Wolken zum Rand aus gezerrt worden wären. Aber es stand nu mal 'entzerrt' unter dem Bild, was mich ein bissl provoziert hat Die Bilder find ich klasse! BTW: mein Pana 8mm ist bereits angekommen und steckt schon auf der GX7 -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 22. September 2014 Share #59 Geschrieben 22. September 2014 Gratuliere zum Fisheye! Viel Spaß damit! Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 24. September 2014 Share #60 Geschrieben 24. September 2014 Der Badeausflug endete mit Windstärke 12 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phoenix, Big Bogo, DeepVolt und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #61 Geschrieben 2. Oktober 2014 Dramatisches Bild! Du brauchst aber unbedingt noch einen stärkeren Weitwinkel . Mein "Gefällt-mir-Konto" ist mal wieder überzogen. c_serenar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. Juni 2015 Share #62 Geschrieben 6. Juni 2015 Nachdem es heute Nacht kräftig gewittert hat, habe ich ein paar Aufnahmen machen können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! c_serenar, vagabund, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Juni 2015 Share #63 Geschrieben 6. Juni 2015 Stark! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. Juni 2015 Share #64 Geschrieben 7. Juni 2015 Die meisten Blitze liefen quer durch die Wolken, oder waren nur hinter Regenschleiern zu erahnen. Die Wolken wurden ein ums andere Mal durch die Blitze so angeleuchtet, dass sie dramatisch sehr ansprechend waren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, m.c., Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. Juni 2015 Share #65 Geschrieben 7. Juni 2015 Mancher Blitz hat den Himmel kaum erleuchten können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, joachimeh, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 7. Juni 2015 Share #66 Geschrieben 7. Juni 2015 saustark, Dieter!!! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. Juni 2015 Share #67 Geschrieben 7. Juni 2015 SaLu danke für das Lob. Dafür das es meine ersten Versuche waren Blitze aufzunehmen bin ich auch sehr zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 8. Juni 2015 Share #68 Geschrieben 8. Juni 2015 Servus, leider hatte ich kaum Zeit Fotos zu machen bevor der Starkregen began Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Onkel Otto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 8. Juni 2015 Share #69 Geschrieben 8. Juni 2015 Zuhause war es dann auch ein wenig Sicherer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jamain Softride, Stefan Zwi., vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 8. Juni 2015 Share #70 Geschrieben 8. Juni 2015 Klasse, Jamain, gefallen mir ausgezeichnet! Jamain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 8. Juni 2015 Share #71 Geschrieben 8. Juni 2015 Hat noch niemand von euch versucht, den Blitz mittels eines Licht-Sensors zu detektieren, um damit die Kamera zu triggern? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 8. Juni 2015 Share #72 Geschrieben 8. Juni 2015 anbei zur Vorbereitung zukünftiger Gewitterbilder der Link zur neuen Seite vom Kachelmann, mit hochauflösendem Regenradar und super genauer Blitzkarte. Hilft, wenn man sehen möchte, wie ein Gewitter zieht, um sich an einem möglichst fotogenen Platz zu positionieren .... http://kachelmannwetter.com/de Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 8. Juni 2015 Share #73 Geschrieben 8. Juni 2015 Noch mehr Geblitze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, watson1, SaLu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #74 Geschrieben 8. Juni 2015 Im Herbst letzten Jahres hatte ich zumindest ein abziehendes Gewitter erwischt. Interessant finde ich die Bilder trotzdem, da der Himmel direkt über mir schon sternenklar war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Stefan Zwi., hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #75 Geschrieben 8. Juni 2015 Deshalb war ich dann doch überrascht, dass es irgendwann wieder deutlich näher einschlug. Nach dem letzten wurde es windig, feucht und elektrisch, weshalb ich mich in meinen Faradayschen Käfig zurückgezogen habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, skur0, Kunibertus63 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge