Jump to content

Sony a7r Vollformat Darstellung auf TV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forum-Freunde,

mein Schwiegervater hat sich eine Sony a7r mit Sony Vario 24-70 Vollformat Objektiv gekauft.

Jetzt haben wir festgestellt, das er die Fotos (jpg) gar nicht auf seinem Fernseher

Philips 37pfl9603d darstellen kann. Offensichtlich ist dieser TV mit der Pixel Auflösung von

ca. 7 tausend irgendwas mal 4 tausend irgendwas überfordert.

Jetzt stellen sich folgende Fragen :

1. Gibt es doch eine Möglichkeit, die hochauflösenden Bilder auf dem TV anzusehen ?

(Also nicht mit geringerer Auflösung fotografieren, das meine ich nicht )

 

2. Welches TV Gerät ist in der Lage, diese jpg Bilder zu zeigen ?

 

Danke für Eure Hilfe

LG

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen denn die Bilder zum Fernseher? HDMI-Kabel oder USB-Stick?

 

Ich würde die JPGs auf einen USB-Stick kopieren und den internen Mediaplayer ausprobieren.

 

Habe noch nie davon gehört, dass ein Fernseher keine Bilder anzeigen kann die höher aufgelöst sind als Full HD.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es über USB Anschluss mit einem SD Kartenleser versucht.

Die Thumbnails kann man sehen, aber eine Grossdarstellung ist nicht möglich.

Wie das über den internen Mediaplayer gehen soll, weiß ich im Moment nicht, muss ich nochmals

recherchieren.

Danke jedenfalls.

LG

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es über USB Anschluss mit einem SD Kartenleser versucht.

Die Thumbnails kann man sehen, aber eine Grossdarstellung ist nicht möglich.

Wie das über den internen Mediaplayer gehen soll, weiß ich im Moment nicht, muss ich nochmals

recherchieren.

Danke jedenfalls.

LG

Peter

 

Die Kamera liefert aber schon ein JPG, oder? Nicht, dass das nur das eingebettete JPG im RAW-Format ist? Wenn der SD-Kartenleser am USB-Eingang muss die Anzeige im Fernseher ja über einen internen Mediaplayer laufen. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn man probiert das Foto gross anzuschauen? Wurde mal geprüft, ob es mit JPG's von anderen Kameras geht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sollte es Probleme geben, kann man sich mit einem Player behelfen:

 

http://www.amazon.de/Media-Player-Reader-Fernbedienung-Schwarz/dp/B004HGVUYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401272602&sr=8-1&keywords=asus+oplay

 

der zB kann auch fernbedient werden, hat einen Kartenleser eingebaut und kann auch Filme aller Art abspielen. Den Player einfach an den HDMI Eingang hängen, dann kann er auch Ton übertragen (zB auch MP3s)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...