Jump to content

Newbie brauch Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

 

ich bin sowohl hier im Forum wie auch in der Welt der Kameras ein Neueinsteiger. 

War schon mit Digitalkameras und Handykameras in Kontakt.

 

Habe mich jetzt aber entschieden mir eine anständige Kamera zuzulegen.

Daraufhin habe ich mit gestern eine Nikon J3 gekauft. 

 

Habe auch schon ein paar Bilder gemacht, bin aber nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.. 

 

Liegt das vielleicht an den Einstellungen?

Wie sollte ich die Kamera am besten einstellen?

 

 

Was ich regelmässig fotografieren werde sind meine Pferde und Freunde beim Training mit ihren Pferden.

 

 

Danke schon einmal im Voraus. 

 

LG  :)

 

PS: wollte ein Bild von gestern anhängen aber der PC sagt mir "Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen Newbie.

 

Mein Vorschreiber hat es schon gesagt, man müsste mal ein Bild sehen und wissen, was genau dir daran nicht gefällt.

Warum das hier nicht geklappt hat weiß ich nicht, vielleicht war die Datei zu groß? Kann dir diesbezüglich aber nicht helfen, seit der Layout-Umstellung hier im Forum kenne ich mich selber noch nicht richtig aus.

 

Aber davon mal abgesehen - es gibt nicht DIE Einstellung für jedes Motiv. Als Neueinsteiger im Systemkamera-Bereich (was gegenüber Kompakt- und Handykameras schon ein ziemlicher Unterschied ist) ist es sehr ratsam, sich zumindest ein gewisses fotografisches Grundwissen anzueignen. Nur wenn man weiß, was Einstellungen wie z.B. Blende, Zeit, ISO bewirken und wie sie zusammenspielen, dann kann man diese dem jeweiligen Motiv und den Lichtverhältnissen anpassen.

 

Hier eine recht umfangreiche Aufstellung von Seiten, auf denen man so etwas lernen kann: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73663-grundlagen-der-fotografie/

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das mit dem Hochladen nicht funktioniert kann evtl. damit zusammenhängen das du hier neu angemeldet bist. Vielleicht muss da noch was freigeschaltet werden...? Einfach mal den Admin anschreiben, der hat im Moment ja eh nichts zu tun  ;)  (duckundweg)

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...