rostafrei Geschrieben 7. April 2024 Share #326 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Beispiel von vorhin kurz vor Mittag mit Lichtbedingungen und Werten, die dir @Goldtop 57 bekannt und vertraut sein dürften. Das war recht einfach, da klar begrenzte Cumuli ohne darüberliegendem Stratus wirklich nur weiß erscheinen während Gras und Vegetation eher in Richtung Wood tendieren. Allerdings habe ich an dem Standort auch die Kamera-WB angepasst, mit der ich voraussichtlich die nächsten zwei Monate zurechtkommen kann 🤐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. Mai 2024 Share #327 Geschrieben 4. Mai 2024 Blick vom Deich über den Hammrich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 5. Mai 2024 Share #328 Geschrieben 5. Mai 2024 AliExpress 610nm an Sony A6000 undefiniert. Verschieden balancierte Kanaltausche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Mai 2024 Share #329 Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Alle Fotos mit G5 @600nm - wie üblich unterschiedlich ausgearbeitet e: die Sensorflecken habe ich übersehen... 😬 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2024 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Mai 2024 Share #330 Geschrieben 7. Mai 2024 Die unteren zwei aus dem Vorbeitrag und die beiden hier sind von gestern, das eine oben mit den Dalben ist von letzter Woche. Komplett andere Licht- und Farbensituation rund um denselben Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. Mai 2024 Share #331 Geschrieben 10. Mai 2024 670nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. Mai 2024 Share #332 Geschrieben 10. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 670nm - Mühle und Kirche in Ditzum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BTS, Peppa und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #333 Geschrieben 10. Mai 2024 Odenwälder Landschaften Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Goldtop 57 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #334 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, rostafrei und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #335 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BTS und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #336 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 11. Mai 2024 Share #337 Geschrieben 11. Mai 2024 M5 & 670nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 11. Mai 2024 Share #338 Geschrieben 11. Mai 2024 G5 600nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 12. Mai 2024 Share #339 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, surfag, Goldtop 57 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 27. Mai 2024 Share #340 Geschrieben 27. Mai 2024 Hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/138169-völklinger-hütte-teilweise-in-infrarot/?do=getNewComment gibt es in den kommenden Tagen, vmtl. Wochen eine Reihe IR-Bilder. Entweder Jessop 80a oder Tiffen 47b. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 23. Juni 2024 Share #341 Geschrieben 23. Juni 2024 Glasfassade eines Gartencenters Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BTS und _RK_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 24. Juni 2024 Share #342 Geschrieben 24. Juni 2024 M5 & 670nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, BTS und _RK_ haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 5. Juli 2024 Share #343 Geschrieben 5. Juli 2024 670nm gegen abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 6. Juli 2024 Share #344 Geschrieben 6. Juli 2024 Altstadtgasse in Leer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Juli 2024 Share #345 Geschrieben 16. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Juli 2024 Share #346 Geschrieben 16. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 16. Juli 2024 Share #347 Geschrieben 16. Juli 2024 Hm, ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Weißabgleich daneben ist.....alles viel zu blau. (duckundwech) rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Juli 2024 Share #348 Geschrieben 16. Juli 2024 WB ist korrekt auf Gras, es ist die Farbabstimmung nach dem Kanaltausch. Die ist so, wie ich sie wollte. Der Monitor, an dem ich jetzt gerade sitze, zeigt mir auch eine andere Farbabstimmung, als mein Monitor zuhause. Dunkler als andere, sind meine IR-Fotos sowieso, ich lege da andere Schwerpunkte für mich fest 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 16. Juli 2024 Share #349 Geschrieben 16. Juli 2024 Dunkel finde ich es gar nicht..... Setz doch mal den WB per Pipette auf die grauen Steinstufen, dann sollte es passen und die Steine grau und die Wolken weiß werden. Das ist kein Problem vom Kanaltausch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Juli 2024 Share #350 Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) @Goldtop 57 Habe ich vor, bzw. schon während der Ausarbeitung und vorhin nachträglich nochmal zur Kontrolle mit annähernd gleicher Farbabstimmung gemacht. Das Foto aus #346 ist tatsächlich nicht so, wie es aussehen sollte. Ich habe das falsche Foto hochgeladen, dass in #346 war aus PS ohne "finish" in Zoner. Das Foto 7070 war aus dem 7070011 und das 7070a modifiziert mit deinem versetzten WB-Punkt auf Beton - der Ausschnitt ist minimal anders. Wir haben offenbar ziemlich weit auseinanderdriftende Vorstellungen darüber, wie IR aussehen kann. Es ist jetzt minimal "entbläut", aber nicht mehr meins, selbst wenn das Laub auf der anderen Flussseite jetzt breiter abgestuft ist. Das hätte ich mit anderer Farbabstimmung im Kanaltausch, bzw. mit selektiven Farben auch hinbekommen 🤐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2024 von rostafrei Pentel und Goldtop 57 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge