rostafrei Geschrieben 26. Februar 2023 Share #276 Geschrieben 26. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 670NM, beide erst Camera Raw & PS, der Rest in Zoner ausgearbeitet. Das obere ist etwas anders abgestimmt, als diese beiden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. April 2023 Share #277 Geschrieben 10. April 2023 Von heute mit dem Tiffen 47B Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Ridley3, Radschy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 19. April 2023 Share #278 Geschrieben 19. April 2023 ND1000-Filter eignen sich manchmal als IR-Filter. Hier der Haida ND1000 (der einfache). Wirkt in etwa wie ein ca 720nm Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 19. April 2023 Share #279 Geschrieben 19. April 2023 Noch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Ridley3 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 23. April 2023 Share #280 Geschrieben 23. April 2023 Zweimal ein Lost place, zuerst mit dem Haida ND1000: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und mit dem Tiffen 47B, die einheitlichen Gelbtöne habe ich etwas auseinandergenommen, um das Bild interessanter zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 23. April 2023 Share #281 Geschrieben 23. April 2023 Kommt mir das nur so vor, oder ist das erste Foto durchweg ziemlich unscharf? Vllt. liegt es am Filter, das zweite ist deutlich schärfer... Der ND allein bringt es offenbar nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 24. April 2023 Share #282 Geschrieben 24. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der ND ist klasse. Aber die Belichtungszeit war wohl ein wenig lang.....sind eher 5 Blenden, die das Ding bei IR macht im Vergleich zu 10 sonst. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 15. Mai 2023 Share #283 Geschrieben 15. Mai 2023 "Unsere" Brücken-Dauerbaustelle seit 8 Jahren... M5 & OZ1240 in 670Nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Radschy Geschrieben 4. Juni 2023 Share #284 Geschrieben 4. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, Ridley3 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 4. Juni 2023 Share #285 Geschrieben 4. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Goldtop 57, Radschy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 5. Juni 2023 Share #286 Geschrieben 5. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Pentel, Ridley3 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 5. Juni 2023 Share #287 Geschrieben 5. Juni 2023 Ich hätte da noch eine andere Perspektive von meinem Haus ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Goldtop 57 und rostafrei haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 7. Juni 2023 Share #288 Geschrieben 7. Juni 2023 Ich hab da auch noch ein Bild von einem Pferd.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Wolfman, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 9. Juni 2023 Share #289 Geschrieben 9. Juni 2023 Mülheimer Gottestracht (oder wie das Plakat an der Rhein-Fantasie sagt: Ü30-Party) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, rostafrei, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 10. Juni 2023 Share #290 Geschrieben 10. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Ridley3, Wolfman und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. Juli 2023 Share #291 Geschrieben 19. Juli 2023 Hafen Weener und Kirche Böhmerwold in670nm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Pentel und Goldtop 57 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. Juli 2023 Share #292 Geschrieben 19. Juli 2023 Emsdeich Sonne von rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, Ridley3 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. Juli 2023 Share #293 Geschrieben 19. Juli 2023 Emsdeich mit Sonne von links einige Minuten später, ander Ems-Kilometer, Warteposition am Bahnhof Leer - alles 670nm mit M5 + OZ1240 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3 und Radschy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 20. Juli 2023 Share #294 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 23. Juli 2023 Share #295 Geschrieben 23. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Pentel und Ridley3 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Juli 2023 Share #296 Geschrieben 26. Juli 2023 Nur ein Objektivtest: Minolta Rokkor 50/1,7 an M5 mit 670nm mit Auto ISO - auf kurze Distanzen wie vor der Stockrose brauchbar, aber auf unendlich doch etwas problematisch, wie auf dem Deich. Kann aber auch am späten Licht gegen 2000 gelegen haben. IR ohne Sonne ist einfach nur halber Kram, wie man auch am Saugbagger sehen kann, scharf ja, aber kein ansehnliches IR. Ich werde das Glas aus anderen Gründen erstmal eine Weile dranlassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Radschy und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Juli 2023 Share #297 Geschrieben 26. Juli 2023 Gegen 2000 bei bedecktem Himmel, auch wieder das Rokkor 50/1.7 an der M5 670nm mit Auto ISO. Schärfe gut, aber dank spätem Licht nicht aufsehenerregend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 27. Juli 2023 Share #298 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb rostafrei: Nur ein Objektivtest: Minolta Rokkor 50/1,7 an M5 mit 670nm mit Auto ISO - auf kurze Distanzen wie vor der Stockrose brauchbar, aber auf unendlich doch etwas problematisch, wie auf dem Deich. Kann aber auch am späten Licht gegen 2000 gelegen haben. IR ohne Sonne ist einfach nur halber Kram, wie man auch am Saugbagger sehen kann, scharf ja, aber kein ansehnliches IR. Ich werde das Glas aus anderen Gründen erstmal eine Weile dranlassen. Mein Like für die Blumen. Ich kann mir nicht vorstellen, wo bei dem Objektiv die Probleme des "unendlichen" Fokus liegen. Mit meinen MD / MC habe ich da bisher nichts Negatives bemerkt. #297 zeigt aber auch deutlich: Kein Sonnenlicht - kein schönes IR. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 27. Juli 2023 Share #299 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Ich weis es nicht, vllt. lag es sogar am nicht ausreichend hellen oder klaren Licht, weil nicht genug deutliche Kontraste oder Helligkeitsdifferenzen vorhanden sind. Das (mein) Rokkor hat keine Blendenrastung, ich habe teilweise versucht, die Schärfe über Blende zu regeln. Das hat dafür mit geringen Abstrichen erstaunlich gut funktioniert. Der Blick über den Deich und auch der Saugbagger waren im Unendlichbereich scharf gewollt, es ist mir nicht immer gelungen. Auch nicht mit der oldschool IR-Korrektur am Objektiv. Die Stockrose war unübersehbar im offenen Sonnenlicht mit genug Kontrasten drumherum - ich bleibe dran 😵 bearbeitet 27. Juli 2023 von rostafrei Ridley3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 2. August 2023 Share #300 Geschrieben 2. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge