Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit OM 50/1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@wasabi

Das zweite Rom-Bild ist mit 1/60s bei ISO 6400 geschossen. Mit Bedacht oder Zufall? Ich hätte wohl eher ISO 1600 angepeilt. Dann wäre eine Zeit von 1/15s herausgekommen. Sollte mit Stabi machbar sein, oder?

Da hast du recht, war der Beginn meiner indoor Karriere...im Laufe des Urlaubs habe ich dann mit immer mehr Mut die iso runtergedreht und gehofft der stabi würde es richten...aber hast du das dem rauschen angemerkt, oder musstest du die xifs nachgucken? Ich habe immer (noch) die auto iso auf 6400 begrenzt, eigentlich könnte ich das umstellen.

Edit

Eben bemerkt, dass du das zweite Bild meinst, war aber im gleichen Kontext von langsam mit iso und längeren Belichtungszeiten experimentieren.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

@wasabi

Das Bild2 sah schon im ersten Anblick etwas verrauscht aus. Ich denke, das hättest Du besser lösen können. Die Kamera bietet ja gerade diese Optionen mit dem IBIS. Die anderen Bilder habe ich nicht gecheckt. Hier fällt mir das Rauschen jedenfalls bei diesen Bildgrößen nicht unangenehm ins Auge...

Lg

Link zum Beitrag