Jump to content

Foto aus Flikr verlinken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

das Forum ist ja vor nicht all zu langer Zeit umgezogen. Nun bin ich mal wieder online und wollte ein neues Foto aus Flickr verlinken so wie früher. Nur leider klappt das nicht mehr. Habt ihr diese Funktion raus genommen oder habe ich ein anders Problem?

 

 

bearbeitet von Zarrdock
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt das wie gehabt. Foto hochladen, dann rechts "Zum Beitrag hinzufügen" wählen. Danach "[attachment.....]" markieren und das Symbol "Link" wählen. Hier nun den Link zum Foto auf flickr einfügen.

 

lG -db

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt: Wenn ich ein Foto von Flickr einfügen will, dann suche ich es in meinem Flickr-Profil aus und kopiere die Bild-Adresse der Größe M. Dann klicke ich hier im Editor auf das Bildsymbol und gebe die URL ein. Gab hier im Forum etwa eine tiefere Flickr-Integration, die an mir vorbei gegangen ist? Wie kann die denn ausgesehen haben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt: Wenn ich ein Foto von Flickr einfügen will, dann suche ich es in meinem Flickr-Profil aus und kopiere die Bild-Adresse der Größe M. Dann klicke ich hier im Editor auf das Bildsymbol und gebe die URL ein. Gab hier im Forum etwa eine tiefere Flickr-Integration, die an mir vorbei gegangen ist? Wie kann die denn ausgesehen haben?

 

Genau das geht nicht mehr. Früher konnte ich den BBCode in Flickr kopieren und hier im Forum einfügen.  Das funktioniert nun nicht mehr und meine Frage ist warum?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diese komische Embed-Funktion von Flickr meinst du. Ich benutze die nie, sondern klicke auf Download/All Sizes und kopiere dann die URL vom Medium-Bild (Rechtsklick).

 

BB-Code geht aber, wenn du im Editor auf den Lichtschalter klickst, das ist direkt das erste Symbol links oben. Der Text ändert sich dann in eine Slab-Serif-Schrift wie in einem Text-Editor ... wie früher.

 

Beweis:

8896395768_f8af2846e5_m.jpg

bearbeitet von Yoshi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flickr ist hier mal wieder nervtötend langsam. So hier funktioniert einwandfrei:

 

Man muss nicht in den BB Code Modus umschalten.

Kannst du das kurz erklaeren ? So kenn ich dass gar nicht, habe immer umstaendlich wie weiter oben beschrieben gemacht.

 

lG -db

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...