Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn ich eine RAW-Datei der Kombination Olympus OM-D EM-1 mit dem Nocticron 1.2/42.5 in Dxo Optics Pro Elite 9 öffne, kann das Programm das entsprechende DxO-Modul nicht zuweisen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß,

Thomas

bearbeitet von ThoDi
Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich eine RAW-Datei der Kombination Olympus OM-D EM-1 mit dem Nocticron 1.2/42.5 in Dxo Optics Pro Elite 9 öffne, kann das Programm das entsprechende DxO-Modul nicht zuweisen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß,

Thomas

Ganz einfach: Das 1.2/42.5mm wird von DxO derzeit noch nicht unterstützt.

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Das 1.2/42.5mm wird von DxO derzeit noch nicht unterstützt.

Moin,

glücklicherweise doch. Zumindest kann ich es runterladen.

Gruß,

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ThoDi
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo ThoDi,

ich wundere mich doch sehr, dass zu deiner Anfrage keine Qualifizierten Antworten kommen.

Die Module für das Nocticron funktionieren bei mir mit 7 verschiedenen Panasonic Gehäusen  (GH1, GH2, GH3, GF3, GM1, G6 und GX7) nicht. Ich habe mir sogar ein zweites Nocticron bei einem Kollegen von mir ausgeliehen. Das Ergebnis war das gleiche.

Mit Olympus Gehäusen ist das scheinbar nicht anders.

Ich habe das Programm leider gekauft und auch schon ein Upgrade auf die Neuner Version  investiert.

Der Support ist bei DXO leider unterirdisch. Die habe ich bereits am 03.04.2014 über die nicht funktionierenden Nocticron Module informiert. Das ist bereits der dritte Versuch von mir, DXO über nicht funktionierende Module zu informieren. Der Fehler des Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm F2.8 Asph POWER O.I.S Moduls wurde mittlerweile behoben. Das Modul  GX7 mit dem G X Vario PZ 14-42mm F3.5-5.6 ASPH. POWER O.I.S funktioniert bis heute nicht, und vom Nocticron wollen Sie wie immer Testbilder von mir hochgeladen haben. Dazu habe ich jetzt allerdings keine Lust mehr. Mit Sicherheit habe die ein Vorserienmodel verwendet. Da DXO das EXIF zur Erkennung verwendet, steht beim Finalen Objektiv da etwas anderes drin. Dadurch funktioniert kein einziges Modul.

Das ist leider sehr schade, denn gerade die neue "Rauschminderung - Prime" finde ich nicht schlecht.

So kann ich nur sagen "Finger weg von DXO", denn ob die Lust haben den Fehler zu beheben, steht in den Sternen.

Trotzdem noch schönen Abend

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo ThoDi,

mein Ticket wurde vom DXO Support am 28.04.2014 geschlossen. Es besteht kein technisches Problem!!!

Gestern ist die Version 9.1.5 Build 1919 erschienen. Und siehe da, plötzlich funktioniert auch das Nocticron mit Panasonic Kameras.

Du kannst ja berichten ob es mit Olympus jetzt auch funktioniert.

Gruß

Link zum Beitrag