Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe Windows 8, Android und IOS probiert - In Win 8 mit 3 verschiedenen Browsern. Überall gibt es Fehler. Also an mir oder Windows liegt es wohl nicht :confused:. An Firefox auch nicht, da ich auch Chrome und Explorer getestet habe :-(

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die erweiterte Suche nach Einzel-Beiträgen nicht mehr.

Die Möglichkeit nach Beiträgen zu selektieren, wird nicht mehr angezeigt.

Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da der Durchsuchen-Button nicht

funktioniert.

Browser: Firefox 32.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also an der Forensoftware habe ich seit einer guten Woche nichts geändert.

 

Ich würde tippen, dass entweder der Firefox, Systembibliotheken oder Plugins im Hintergrund auf eine Version aktualisiert haben,

die Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt.

 

Gruß

Andreas

 

 

Eigenartig, jetzt sieht es so aus wenn ich jemanden zitiere,

ich hoffe der Anhang kommt mit, angezeigt wird er ja in der Vorschau nicht.

 

Jetzt will Firefox und Safari auch nicht mehr am Mac funktionieren,

das einzige was gestern verändert wurde, der Flash Player bekam ein Update.

 

Man kommt jetzt oben rechts auch nur noch anders zu den Benutzereinstellungen,

früher konnte man das schneller auswählen, jetzt ist es verändert.

 

Es liegt also nicht mehr nur an Windows, hier steckt der Wurm jetzt tiefer drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anhang ist weg und der Wechsel zum normalen Hochladesystem ist nicht möglich,

man kann zwar eine Datei auswählen aber dann passiert nichts weiter.

 

Ich sehe gerade, die Smileys sind auch verschwunden, sowie die ganze HTML Auswahlleiste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein "neues Verhalten" seit 2 Tagen bei mir. Oben rechts in der Profilecke werden unter Benachrichtungen ja die "Gefällt mir"-Klicks angezeigt. Bisher brachte ein Klick darauf eine Liste zum Vorschein, wo man sehen konnte, wer geklickt hat. Die kleine Liste ging direkt beim Iocn auf. Danach war auch der kleine Zähler beim Icon verschwunden, bzw. auf Null gestellt. Jetzt öffnet ein Klick auf das Icon, eine Seite in welcher mir angezeigt, wer geklickt hat. Der Zähler beim Icon verschwindet nicht mehr, bzw. wird nicht zurückgesetzt.

 

Ausprobiert mit Firefox und Chrome unter Windows 8.1

 

Keine neue Software in den letzten Tagen installiert, außer Updates und Sicherheitspatches von Windows.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr bitte kontrollieren, ob die Probleme jetzt noch bestehen?

 

Ich habe gestern Nachmittag etwas geändert, was ich jetzt rückgängig gemacht habe.

 

Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich derzeit nicht allzu tief in das Thema reinhängen, weil ich kurz vor der photokina in Oberkante-Unterlippe-Modus bin...

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jetzt einfach für mich, mit dem Finger auf Microsoft zu zeigen...

 

Ich bin da vorsichtig, weil solche Probleme oft ziemlich komplex sind - ohne dass jetzt eine Seite oder eine Änderung „schuld“ ist.

 

Bitte gebt mir weiter Feedback, wenn es Probleme gibt - und habt Verständnis, wenn ich erst nach der photokina in eine vertiefte Fehlersuche einsteigen kann.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnt Ihr bitte kontrollieren, ob die Probleme jetzt noch bestehen?

 

Ich habe gestern Nachmittag etwas geändert, was ich jetzt rückgängig gemacht habe.

 

Guten Morgen Andreas,

 

na da haben wir doch schon den Fehlerteufel, gestern Morgen hatte es ja noch bei mir funktioniert.

 

Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein, habe es gerade an 2 Mac´s getestet,

auch das Profil kann man wie gewohnt oben rechts auswählen und die HTML Leiste ist wieder da.

 

Hier noch der Anhang von gestern, b.z.w. heute Nacht,

und erklärt warum einige Beiträge so eigenartig aussahen, ich dachte das waren die Nutzer selber.

 

 

 

Also nix mit Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben. ;)

 

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxi,
 

Also nix mit Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben.

wenn Du meinen Beitrag genau liest, siehst Du vielleicht, dass ich genau das NICHT tue (das mit dem in die Schuhe schieben).

Und die meisten Beschwerden sind hier aufgetaucht, BEVOR ich diese Änderung gemacht habe.

Und BITTE honoriert auch mal, dass ich damit 1. so offen umgehe und auch Fehler zugebe und 2. meine Zeit gerade JETZT investiere, während ich gefühlt 1000 Pressemitteilungen auf dem Tisch habe, die ich bis Montag bzw. Dienstag in halbwegs lesbare Artikel verwandeln muss.

Sorry, ich bin da gerade etwas dünnhäutig...

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nix mit Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben. ;)

 

 

Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Mein beschriebener Fehler wurde ziemlich sicher durch das Einspielen das MS-Patches heute morgen behoben. Mein Ablauf heute morgen:

 

1. Fehler der "kleinen Liste" immer noch (seit 2 Tagen).

2. Rechnerneustart - keine Besserung

3. In Firefox den kompletten Cache und Verlauf gelöscht - keine Besserung

4. Nachgeschaut in Windows Update, ob weitere Updates vorliegen - ja

5. Update installiert

6. Rechnerneustart

7. "Kleine Liste" funktioniert wieder.

 

Daraus leite ich ab, dass der große Windows-Patchday vor einigen Tagen wohl etwas zerschossen hat, was jetzt von MS wieder behoben wurde.

 

Softride hat ja die gleiche Erfahrungen gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Softride hat ja die gleiche Erfahrungen gemacht.

 

Manche Fehler sind vielschichtiger Natur. Vielleicht hat beides zusammen erst zu Problemen geführt. Vor dem letzten Microsoft-Patch ist auch Adobe-Flash gnadenlos abgestürzt nachdem er erst vor wenigen Tagen aktualisiert wurde. Jetzt läuft er wieder.

 

Lassen wir's gut sein!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxi,

 

wenn Du meinen Beitrag genau liest, siehst Du vielleicht, dass ich genau das NICHT tue (das mit dem in die Schuhe schieben).

 

Sorry, ich bin da gerade etwas dünnhäutig...

 

Ok, jetzt wieder zurück aus dem Krankenhaus muss ich sagen,

die Antwort hätte ich nicht erwartet.

 

Ich versuch schon seit 2 Seiten den Fehler auch für die Windows User zu finden,

da kommt kaum eine Unterstützung von den Anwendern und dann solch ein Spruch.

 

Ich kann noch lesen und werde mir verkneifen hier weiter aktiv zu sein,

dann sucht doch die Fehler selber, bin auch gerade etwas dünnhäutig.

 

Ich spreche Dich mit den Namen an, setze noch ein Smiley,

und wüsste nicht wie deutlich ich es hätte noch schreiben sollen.

 

Hier war nichts vorwurfsvoll von mir gemeint, auch nicht als Apple Fan.

 

Wenn solche Beiträge schon zu so einer ... Reaktion beitragen,

brauch ich mich nicht wundern wenn man ständig falsch verstanden wird.

Schönen Tag noch, brauch auch keine PN mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit Kurzem benutze ich ein Surface-Tablet mit Windows RT. Mit diesem habe ich hier im Forum folgende Probleme:

  • Wenn ich ins Antwortfeld tippe, wird die Bildschirmtastatur nicht aktiviert. Mit einem Trick geht es aber doch: Ich muss zuerst auf die Bearbeitungsleiste tippen (z.B.) auf "fette Schrift", dabei erscheint dann die Tastatur.
  • Wenn ich auf den "Gefällt-Knopf" drücke, erscheint grundsätzlich eine Fehlermeldung, dass die Bewertung nicht gespeichert werden konnte. Nach dem Neuladen der Seite sehe ich dann, dass die Bewertung doch registriert wurde.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Der Anbieter der Forensoftware hat gerade gestern ein Update veröffentlicht, bei dem sie auch am Editor was geändert haben.

 

Es KANN sein, dass ich das Problem damit erschlagen kann, muss aber mal sehen, wann ich das Update einspielen kann.

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...