Jump to content

rx100 m2 - AF-lock?


Empfohlene Beiträge

Was willst machen? Wenn im Sucher die Anzeige beim Abdrucken des Auslösers grün wird, ist gelockt. Man kann AF/MF umschalten, dann bleibt es. Aber ein AF Lock wüsste ich nicht.

 

Manchmal möchte ich den AF fest einstellen, dann aber noch den Ausschnitt verändern, ohne die ganze Zeit den Auslöser halb gedrückt zu halten.

Vielleicht habe ich bisher etwas falsch verstanden. Ich dachte, sobald ich den loslasse, misst die Kamera die Schärfe erneut.

 

Grüße

Hanno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt einfach zu wenig Knöpfe, weil dafür Verlierer da den AEL, den ich selbst mehr brauche. Den kann man dafür wieder mit der Belichtingskorrektur am Rad umgehen;-)

So wie bei den Grossen, auf man. gestellt und durch einen Druck auf AF scharf stellen und dann bleibt das, geht da nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze fast ausschließlich DMF.Einerseits versucht die Kamera im Aufnahmemodus nicht permanent Scharf zustellen,was ich sehr angenehm finde.

Andererseits kann ich mit dem Steuerring fokussieren,ohne den Auslöser zu drücken.Auslöser halb gedrückt ergibt die automatische Einstellung,über den Steuerring dann die Lupe,mit deren Hilfe man dann prima die Schärfeebenen verlagern kann.In Schwierigen Aufnahme Situationen schalte ich die Kantenanhebung dazu.

Gruß

Herry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...