Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Sony Alpha 7 und auch das Zeiss 55mm werden gerade bei Amazon Frankreich extrem preiswert angeboten.

Amazon Deutschland liegt da fett drüber.

Ausser man greift auf Warehouse Deals von Amazon zurück.

Bei dem Angebot aus Frankreich handelt es sich aber

um verschlossene Neu- und Originalware mit voller Garantie und hat den Vorteil

nicht über "Warehouse Deals" von Amazon als gebraucht verkauft zu werden mit allen Garantie Einschränkungen! (Einjährige Garantie. Das zweite Jahr dann über Amazon direkt abgewickelt)

Ich habe bestellt und die Kamera war ruck zuck da.

Meiner Meinung wurde sie aus Deutschland versendet, der gesamte Packungsinhalt war auf Deutsch und kam aus Rodgau bei Frankfurt.

Ich denke Amazon gibt die Bestellung an Amazon Deutschland weiter zum niedrigeren Preis.

Das Objektiv wird die Tage kommen.

Rückgabe ist natürlich weiterhin möglich.

Für Neuware habe ich im Moment nichts preiswertes gefunden.

Gehäuse:

Sony A7 ILCE-7B.CE Appareil photo Hybride Boitier nu Capteur plein format 24M pixels processeur BionZ X Résolution Full HD 1080p NFC/Wifi Noir: Amazon.fr: Photo & Caméscopes

Objektiv:

Sony SEL55F18Z.AE Objectif FE 55mm F1.8 pour Alpha 7 Noir: Amazon.fr: High-tech

Bevor wieder rumgemeckert wird, freue ich mich über ein Danke :-)

Link zum Beitrag

Interessant ... Ich habe meine A7 in bei amazon France bestellt, und erhielt sie

auch von dort geliefert, was ein wenig holprig lief.

Um so besser für die jetzigen Käufer.

Durch die günstigeren Preise in Frankreich erlebt man endlich mal einen der

wenigen greifbaren Vorteile der Mist-EU,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Am Mittwoch trotz einiger Bedenken - ich spreche kein Französisch - bei amazon.fr die A7 bestellt und am Samstag per DHL erhalten. Für die Ersparnis im Vergleich zu amazon.de konnte ich mir einen Novoflex-Adapter leisten.

So macht der Binnenmarkt Spass!

Na super.Herzlichen Glückwunsch.Mein 55er ist ebenfalls auf dem Weg obwohl eine Lieferzeit 1-3 Monate angezeigt wird.

Kann man also ebenfalls bestellen und stornieren sollte es tatsächlich nicht sofort lieferbar sein.

Michael

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde!

Wenn die A7 aus Frankreich kommt, wie sieht es dann bitte mit Beschreibung aus? Französisch oder?

... und hat mal jemand nachgesehen wie es mit Garantiereparaturen und dergleichen aussieht?

Grund: Ich würde gerne zuschlagen bin mir aber bei diesen Dingen unsicher.

Danke für die Hilfe und herzliche Grüße

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Wenn die A7 aus Frankreich kommt, wie sieht es dann bitte mit Beschreibung aus? Französisch oder?...

Ja klar!

Der Franzose spricht ungern was Anderes :D

Falls die DE Version nicht sowieso beiliegt, kann man die doch einfach bei Sony downloaden ...

Und das Garantiethema ist doch heutzutage eh' keines mehr.

Wenn die A7 nicht dieses blöde "Buckel"-Gehäuse hätte, dann wäre sie schon heute "Meine" (über Amazon F natürlich) ...

Link zum Beitrag

Lieber ein Buckel am Gehäuse als am Rücken ;-)

Grundsätzlich hast recht, würde nur gerne wissen was die beiliegende Doku so sagt...

Mir ging es eher um Deine Frage bzgl. amazon.fr ;)

Bei DER Ersparniss, wäre mir die Sprache des Manuals wurscht.

Download ist ja gegeben...

Ich kenne es aber bisher von Sony derart, daß die verschiedenen Sprachen in mehreren Büchern beiliegen - und wenn nicht, dann s.o.

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde!

Wenn die A7 aus Frankreich kommt, wie sieht es dann bitte mit Beschreibung aus? Französisch oder?

... und hat mal jemand nachgesehen wie es mit Garantiereparaturen und dergleichen aussieht?

Grund: Ich würde gerne zuschlagen bin mir aber bei diesen Dingen unsicher.

Danke für die Hilfe und herzliche Grüße

Peter

Hallo Peter!

Bei der Kamera handelt es sich doch um keinen Grauimport.

Das ist eine nach europäischen EU recht erworbene Kamera mit voller Garantie plus 30tägigen Rückgaberecht wie üblich bei Amazon.

Link zum Beitrag

Amazon dürfte bei Frankreichbestellung ziemlich ideal sein, die liefern soweit ich weiß sogar kostenfrei :D

Einziger Nachteil und auch der Grund warum ich bisher dort nichts bestellt habe ist, dass man eine Kreditkarte braucht.. das dürften aber viele haben.

Link zum Beitrag

Amazon dürfte bei Frankreichbestellung ziemlich ideal sein, die liefern soweit ich weiß sogar kostenfrei :D

Einziger Nachteil und auch der Grund warum ich bisher dort nichts bestellt habe ist, dass man eine Kreditkarte braucht.. das dürften aber viele haben.

Heute kam auch mein 55er an.

Neu originalverpackt und zu dem Preis in Deutschland nicht bestellbar.

Sicher ohne Kreditkarte online zu bestellen, besonders im Ausland ist sicherlich schwierig.

Aber dann bleibt ja noch der Gang zu Saturn, Media Markt oder dem Händler um die Ecke.Und innerhalb Deutschlands ist ja überall per Lastschrift abbuchbar

Link zum Beitrag

Die Sony Alpha 7 und auch das Zeiss 55mm werden gerade bei Amazon Frankreich extrem preiswert angeboten.

Amazon Deutschland liegt da fett drüber.

Ausser man greift auf Warehouse Deals von Amazon zurück.

Bei dem Angebot aus Frankreich handelt es sich aber

um verschlossene Neu- und Originalware mit voller Garantie und hat den Vorteil

nicht über "Warehouse Deals" von Amazon als gebraucht verkauft zu werden mit allen Garantie Einschränkungen! (Einjährige Garantie. Das zweite Jahr dann über Amazon direkt abgewickelt)

Ich habe bestellt und die Kamera war ruck zuck da.

Meiner Meinung wurde sie aus Deutschland versendet, der gesamte Packungsinhalt war auf Deutsch und kam aus Rodgau bei Frankfurt.

Ich denke Amazon gibt die Bestellung an Amazon Deutschland weiter zum niedrigeren Preis.

Das Objektiv wird die Tage kommen.

Rückgabe ist natürlich weiterhin möglich.

Für Neuware habe ich im Moment nichts preiswertes gefunden.

Gehäuse:

Sony A7 ILCE-7B.CE Appareil photo Hybride Boitier nu Capteur plein format 24M pixels processeur BionZ X Résolution Full HD 1080p NFC/Wifi Noir: Amazon.fr: Photo & Caméscopes

Objektiv:

Sony SEL55F18Z.AE Objectif FE 55mm F1.8 pour Alpha 7 Noir: Amazon.fr: High-tech

Bevor wieder rumgemeckert wird, freue ich mich über ein Danke :-)

Wie viel hatte das Objektiv denn bei Ama Frankreich gekostet?

Und was die "Garantie" im Eingangspost anbelangt: Es macht keinen Unterschied, ob man bei Ama kauft oder über Ama Warehouse. Gesetzlich hat man zwei Jahre Mängelgewährleistung (es heißt nicht Garantie!). Das heißt, Ama hat dann mehrere Optionen zur Nachbesserung bzw. Nacherfüllung. In der regel aber erstatten Sie das Geld umgehend zurück und es soll wieder neu bestellt werden. Ich habe bspw. mein MacBook nach 1,5 Jahren dort reklamiert, da der Akku immer sehr heiß wurde und aus ging. Geld wurde prompt zurück überwiesen.

Link zum Beitrag

Sorry für OT...

Also ich kenne es bei Amazon inzwischen nur so ,dass man nach 30 Tagen an den Hersteller verwiesen wird und Amazon da nichts weiter unternimmt.

Genau so ist es.

ich kaufe doch lieber ein ungeöffnetes originalverpacktes Objektiv oder Gehäuse für den gleichen Preis wie in den Warehouse Deals.

891,-- Euro für das 55er war der Preis vor ein paar Tagen.

Link zum Beitrag

Also ich kenne es bei Amazon inzwischen nur so ,dass man nach 30 Tagen an den Hersteller verwiesen wird und Amazon da nichts weiter unternimmt.

Genau so ist es.

Da hat anscheinend jemand von der Kundenbetreuung einen Fehler gemacht. Es besteht zwar keine Garantie von Seiten des Herstellers bei Warehouse Artikeln, aber dennoch 2 Jahre Gewährleistung bzw. Mängelhaftung.

Besteht für die bei Amazon Warehouse Deals erworbenen Artikel eine Herstellergarantie?

Nein, für gebrauchte Produkte besteht generell keine Herstellergarantie, aber für all unsere Artikel besteht die gesetzliche Gewährleistung. Wünschen Sie darüber hinaus noch zusätzlichen Schutz, können Sie für bestimmte Produkte über unseren Partner Ergo Versicherung eine Garantieverlängerung erwerben.

Quelle: Link zu Warehouse Deals

Die gesetzliche Gewährleistung besteht 2 Jahre oder bei gebrauchten Artikeln 1 Jahr von Seiten des Verkäufers, WENN dies ausdrücklich vereinbart wird (etwa in den AGBs oder im Kleingedruckten). Amazon Warehouse greift aber nicht auf die Möglichkeit für 1 Jahr zurück, sondern gewährt nach wie vor 2 Jahre. Wie auch hier zu sehen ist, wo Amazon eine 1-Jahr-Extra-Garantie für Warehouse Artikel anbietet, um von 2 auf 3 Jahre verlängern zu können: Link

Wie Amazon jedoch handelt, ob sie umtauschen, reparieren oder Geld zurück geben, ist natürlich denen selbst überlassen. Aber an den Hersteller verweisen ist eigentlich grundsätzlich falsch, da Ama in der Pflicht steht und es eh keine Garantie von Seiten des Herstellers gibt, da es sich um einen Gebrauchtartikel handelt.

Wie bereits oben erwähnt, ich habe kurz vor Weihnachten mein knapp 1,5 Jahre altes MacBook, welches ich über Warehouse erworben habe, zurückgeben können und das komplette Geld wieder bekommen. Dies war natürlich Glück im Unglück, da ich mir nun von dem Geld ein neueres Modell zulegen konnte bei Ama.

Sorry für das OT.

Link zum Beitrag

Tja mehr als es hier posten kann man nicht.

Im Moment wechseln die Preise täglich wie auf dem Gemüsemarkt.

Auch auf Amazon Deutschland.

Im Moment gibt es wieder gute Warehouse Deals und eine billige gebrauchte.

Bei amazon.de oder .fr? Ich sehe da nichts günstiges bei Amazon.de.

Bei .fr weiss ich nicht wo die warehouse deals zu finden sind :-)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...