Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte leider auch das leidige Problem mit dem hinteren Scrollrad, von dem einige E-M1 befallen zu sein scheinen. Die Werte veränderten sich nicht mehr mit jedem "Klick" und teilweise musste ich das Rädchen sehr langsam scrollen oder einfach durch schnelles Durchziehen zum gewünschten Blendenwert gelangen.

 

Die Versprechung von Olympus ist wahr, ich habe meine E-M1 soeben zurück bekommen. Insgesamt hat es eine Woche gedauert. Abholung durch DHL am 30.01.2014, am 06.02.2014, also heute, kam die Kamera repariert zurück.

 

Die Reparatur selbst hat nur 1 Tag gedauert. Wenn DHL bei der Rücklieferung etwas fixer gewesen wäre, hätte es sogar in 5 Tagen geklappt, naja, wollen mal nicht so sein. :)

 

Ich bin mit dem Service von Olympus absolut zufrieden. BTW: die Kameras werden in Tschechien (75124 Prerov) repariert. Ruft man die E-M1-Hotline (00800...) an, hat man auch Leute mit tschechischem Akzent an der Strippe, allesamt sehr freundlich.

 

Gruß Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen, auch für die "günstigen" Olympus-Kameras.

 

Nachteil ist die relativ lange Versandlaufzeit (Versand nach Hamburg, Transport nach Tschechien, dann zurück und Versand wieder aus Hamburg).

 

Roger

 

Meine Kamera ging direkt nach Tschechien.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tgutgu: Meine auch. Nur zurück ging es von Prerov bei Prag über Hamburg nach Dresden. Hätte sie schon beinahe selbst beim Service abgeholt.

 

Meine ist jetzt, am 5. Tag, auf dem Rückweg. Überladen Frachtweg weiß ich noch nichts.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller hatte ich jetzt bei meiner E-P5 (hinteres Scrollrad hakelig). Wusste gar nicht, dass das mal ein typisches E-M1-Problem war (oder noch ist?). Bei meiner E-M1 ist mir nie derartiges aufgefallen.

 

Montags zu Olympus nach Hamburg geschickt, am Freitag die Woche drauf war sie wieder da. Die Geschwindigkeit würde ich als recht durchschnittlich bezeichnen.

 

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass der Service der Sendung nichts beigelegt hat, außer einem Werbeflyer. Ich hätte eine Reparaturbestätigung, einen Lieferschein, eine Beschreibung der Fehlerbeseitigung oder was auch immer erwartet. Man konnte den Eindruck haben, die Ware ist einfach wieder zurückgeschickt worden. Allerdings ist der Fehler weitgehend verschwunden. Deutet auf erfolgte Reparatur hin.

 

Nicht mal eine Reparaturnummer oder einen von mir ausgefüllten Reparaturschein gibt es. Ich hatte vorher mit dem Service telefoniert, und der hatte geraten, den Artikel einfach zum Service zu senden mit einer formlosen Fehlerbeschreibung.

 

Beste Grüße

Norbert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..hatte ich jetzt bei meiner E-P5 (hinteres Scrollrad hakelig)...

Habe ich leider auch. Bzw. hat das Rad eine Zeit lang öfters mal übersprungen (ca. 4 von 10 Klicks). Jetzt momentan ist wieder alles gut..

 

Hab irgendwie ein mulmiges gefühlt das es irgendwann ganz den geist aufgibt..

 

Ohne Kaufbeleg und Garantie wird das wohl bei mir nix werden mit dem Oly Service?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal an. Ich hatte das bei meiner E-M1 auch. Ich habe einige Zeit damit gelebt und habe erst nach der Reparatur tatsächlich gemerkt, wie bescheuert das ist, wenn das Rädchen nicht richtig funktioniert. Ich hatte irgendwie den Moment nicht wirklich wahrgenommen, als es kaputt gegangen ist.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Antwort bekommen und noch ein paar mal hin und her geschrieben.

 

Olympus wird ohne Kaufbeleg wie erwartet keine Reparatur durchführen, auch wenn anhand der Seriennumer natürlich überprüft werden könnte ob die Kamera aufgrund des Alters noch in der Gewährleistung liegen würde.. Aber das hatte ich wie gesagt auch nicht anders erwartet.

 

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, das mir auf die konkrete Frage zum Austausch des drehrades ohne Einsendung der Kamera kein Kostenvoranschlag gemacht wird, nicht mal einer mit Vorbehalt..

 

Ich muss also jetzt die Kamera verpacken und sie an olympus senden nur um zu erfahren ob der Austausch dann 100, 200 oder 400€ kosten wird.. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...