benbrinkman84 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat eigentlich schon jemand Fernauslöser gefunden, um die Bulb funktion gescheit zu nutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Hi benbrinkman84, Das könnte für dich interessant sein: Hat eigentlich schon jemand Fernauslöser gefunden? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 13. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2014 RM-VPR1 | Weiteres Zubehör | Funktionen | RMVPR1.CE7 | RMVPR1 | Sony Funktioniert, wie erwartet, einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrieglhofer Geschrieben 13. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2014 Aber halt zu spät dran. Ist derzeit nicht mehr lieferbar ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benbrinkman84 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 13. Januar 2014 Ich hatte gehofft es gibt eine Software. Ich will sagen XYmin Belichtung und dann enter drücken. Dann soll die Kamera XY min belichten. Für eine Alpha r7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 13. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2014 Aber halt zu spät dran. Ist derzeit nicht mehr lieferbar ;-) Auf der offiziellen Seite nicht, aber sicher bei einigen Fotohändlern vorrätig. War meiner auch, außerdem ist dieses Modell zu einer ganzen Menge anderer Sony Kameras kompatibel und keine ILCE-eigene Neuauflage. Ich hatte gehofft es gibt eine Software. Ich will sagen XYmin Belichtung und dann enter drücken. Dann soll die Kamera XY min belichten. Für eine Alpha r7. Dafür würde sich ja dann eine App anbieten, welche es meines Wissens nach noch nicht gibt. Denn ansonsten wird erst wieder ein Stück externe Hardware als Softwareträger fällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benbrinkman84 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 13. Januar 2014 externer Softwareträger darf gerne mein Smartphone mit nfc sein. Kann die Sony Playaround Android App das nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augustus Geschrieben 13. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Von Sony das RMT-DSLR 2 soll eine kabellose Fernbedienung und erhältlich sein. Habe ich nicht, ist aber als Zubehör für die Sony A7 ausgewiesen. Bei der NEX wurde die Aktivierung der Fernbedienung über den Modus Bildfolge vorgenommen. Bei der neuen Sony A7 habe ich gleiches nicht gefunden. Weiss jemand vielleicht darüber mehr? Danke und Grüße Augustus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ikaruga Geschrieben 13. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo, Von Sony das RMT-DSLR 2 soll eine kabellose Fernbedienung und erhältlich sein. Habe ich nicht, ist aber als Zubehör für die Sony A7 ausgewiesen. Bei der NEX wurde die Aktivierung der Fernbedienung über den Modus Bildfolge vorgenommen. Bei der neuen Sony A7 habe ich gleiches nicht gefunden. Weiss jemand vielleicht darüber mehr? Danke und Grüße Augustus Im Menü Werkzeugkoffer (ganz rechter Reiter) auf Seite 3 Menüpunkt "Fernbedienung ein/aus". Ich habe mir die RMT-DSLR2 geholt und es funktioniert einwandfrei. Nutze sie auch in erster Linie für Langzeitaufnahmen. In der Kamera Bulb auswählen, ein Druck auf Fernbedienung startet die Aufnahme, ein weiterer Druck beendet die Aufnahme. Zeiteinstellungen sind natürlich nicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 13. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2014 Super Ich habe schon gedacht Sony hat diese Funktion gestrichen. Sony Leute konnten mir Ende November diese Frage nicht beantworten. mfg warmduscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 14. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 14. Januar 2014 Ich hab mir für ca. 12 Euro eine winzige Infrarot-FB bei meinfoto.com in Berlin gekauft - Delamax oder sowas. Delamax Dx Infrarot-Fernauslöser IR-DxS für Sony Alpha und NEX Hat nicht funktioniert, weil die Batterie leer war, bin also wieder hin, die haben eine neue eingesetzt. Alles prima. B geht wie oben beschrieben, einmal klicken an, nochmal wieder aus. Reicht bei wenig Licht locker 10m weit bei Sichtkontakt, oder einfach statt Kabelauslöser von schräg oben auf die Kamera richten wenn man hinter dem Stativ steht. Die Sony FB war mir viel zu groß für den Einsatzzweck. Gruß schrabs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benbrinkman84 Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Share #11 Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Auf der offiziellen Seite nicht, aber sicher bei einigen Fotohändlern vorrätig. War meiner auch, außerdem ist dieses Modell zu einer ganzen Menge anderer Sony Kameras kompatibel und keine ILCE-eigene Neuauflage. Dafür würde sich ja dann eine App anbieten, welche es meines Wissens nach noch nicht gibt. Denn ansonsten wird erst wieder ein Stück externe Hardware als Softwareträger fällig. Habe eine App gefunden, die Fernsteuerung und Zugriff auf alle Einstellungen ermöglicht. 5€ und macht die 70€ Knöpfe überflüssig. Erfordert einen DIY Kabelmod. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wegroo.ircamshooter bearbeitet 18. Januar 2014 von benbrinkman84 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. Januar 2014 Share #12 Geschrieben 18. Januar 2014 Habe eine App gefunden, die Fernsteuerung und Zugriff auf alle Einstellungen ermöglicht. 5€ und macht die 70€ Knöpfe überflüssig. Erfordert u. U. einen Kabelmod. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wegroo.ircamshooter Interessant, danke für den Hinweis. Ich bezweifle zwar mich anstatt mit einem winzigen Fernauslöser, alternativ mit meinem Tablet oder Handy (und damit u.a. einem weiteren Akkufresser) lieber ins Feld zu stellen, aber eine nette alternative Möglichkeit mit potentiell mehr Optionen ist es sicher allemal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benbrinkman84 Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Share #13 Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Für Belichtungsreihen ist es perfekt. Außerdem habe ich mein Tablet immer dabei, um das Ergebnis zu prüfen. Die Cullmann Kamerataschen haben ja auch alle ein Tablet Fach. Ziemlich praktisch. Hier ist noch was viel besseres, aber auch wieder DIY erforderlich. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dslrremote Bei trotzdessen derartig vielen Verkäufen verstehe ich einfach nicht, warum Sony eine von zwei großen Firmen ist, die soviel Geld liegen lässt. Dabei geben sie sich in ihrer Werbung so jugendlich, als ob jedes kleine Mädchen mit ihren 2500€ Kamerasets ihren Mittagssalat fotografiert. bearbeitet 18. Januar 2014 von benbrinkman84 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 20. Januar 2014 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo Leute, des weiteren wird das Triggertrap System bald die A7 Serie unterstützen. Triggertrap Mobile | Triggertrap Einige Apps-Hersteller unterstützen die IR Fernsteuerung. Sie hat aber den Nachteil besonders kurze Belichtungszeiten nicht mehr zu zulassen. War zumindest bei der Nex-7 so. Bei einer Kabelfernsteuerung gibt es dieses Problem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Heinz Geschrieben 14. November 2014 Share #15 Geschrieben 14. November 2014 Hi, ich bin gerade auf der Suche, mittlerweile gibt es ja einige fertige Sachen, die Möglichkeiten mit dem Smartphone sind zwar nett, aber in der Praxis nicht immer von Vorteil. Ich würde gerne meine Canon Zubehör weiter nutzen und werde mir aus diesem Kabel einen Adapter bauen, um meinen Funkauslöser mit Canon n3 Stecker an den Sony Multi-Terminal anzuschließen. http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Fernausloeser-Zubehoer/JJC-Ausloeser-Anschlusskabel-2-5-mm-Klinke-auf-Sony-Multi-Terminal-Anschluss-RM-VPR1-fuer-Triggertrap-JJC-Pixel-etc::7673.html Wer mit Kabel arbeiten möchte wird hier fündig: http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/JJC-TM-F2-Timer-Ausloeser-fuer-Sony-Multi-Terminal-Anschluss-RM-VPR1::7672.html?refID=factfinder Ohne Kabel rein zum Auslösen gibt es diese Lösung, etwas ähnliches hatte ich für meine Canon: http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser-Wireless/JJC-JM-F2-II-30m-Funkausloeser-fuer-Sony-Multi-Terminal-Anschluss-RM-VPR1::7772.html?refID=factfinder Wer altes Zubehör besitzt und evtl. selber umbauen möchte findet hier die Anschlüsse für die 3-Pole, zum Fokusieren und Auslösen. http://www.doc-diy.net/photo/remote_pinout/ Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. November 2014 Share #16 Geschrieben 14. November 2014 Ich habe den JJC Fernauslöser, den ich aber nicht mehr verwende seit das auch über das Smartphone funktioniert. Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwague Geschrieben 1. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo Kann mir bitte einer weiter helfen? Mit welcher App oder Fernbedienung kann ich Videos an meiner Sony A7 auslösen. Gibt es einen Weg den schwer zugänglichen Videoknopf (Verwacklung) auf eine andere Bedienungstaste zu legen? Gruß Günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 1. Januar 2017 Share #18 Geschrieben 1. Januar 2017 Sony play memories App Store - da steht alles was du brauchst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge