Maltman Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, ich auf der Suche nach einer neuen Sony NEX app zufällig diese sehr schlicht aber gut funktionierende Remote app(free) gefunden. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dslrremote&hl=de Euer Handy muss dazu allerdings IR-fähig sein. Man kann damit wunderbar zeitraffer aufnahmen oder auch HDR aufnahmen machen. Und es funktioniert nicht nur mit meiner 5R sondern auch mit vielen anderen Cams. (eos600d habe ich auch erfolgreich getestet) Testhandy: SGS4 Für lau auf jeden Fall nice to have! Grüße Malte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingscot Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2013 Bist du sicher das HDR funktioniert? Dazu müsste per Infrarot ja auch die Belichtungszeit/Blende geändert werden. Wäre mir neu, dass dies bei den Nexen geht. Aber für Langzeitbelichtungen o.ä. habe die App schon eingesetzt, funktioniert gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeptnblaubaer Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Euer Handy muss dazu allerdings IR-fähig sein. Nicht ganz, man kann sich einen IR-Adapter für den Kopfhöreranschluss basteln. Eine Anleitung dazu gibt es hier. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen den Adapter zu bauen, werde es aber bald ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saxbav Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2013 Nicht ganz, man kann sich einen IR-Adapter für den Kopfhöreranschluss basteln. Eine Anleitung dazu gibt es hier. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen den Adapter zu bauen, werde es aber bald ausprobieren. Das hat ich gestern auch gefunden.Ist nur die Frage ob das für NEX Systeme auch geht. Werde mir wohl dann auch so einen IR Adapter zusammen löten. Dann habe ich noch dieses Programm gefunden DSLR Controller :: Home grüße saxbav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2013 Komischer Thread hier. Zuerst behauptet Malte, man könne auch HDRs mit einer NEX und dieser App machen - was dank der Menüstruktur der NEXen aber gar nicht funktionieren kann. Und jetzt bringst du, saxbav, eine Software ins Spiel, die ausschließlich für DSLRs von Canon gedacht ist. Kein einziger Hinweis auf der Site deutet darauf hin, dass das auch mit Kameras anderer Hersteller funktioniert. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingscot Geschrieben 2. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2014 Das mit dem HDR geht doch mit der App. Allerdings nur über die freie Verschlusszeit, d.h. bei Verschlusszeiten jenseits einer Sekunde. Also sinnvoll nur bei Nacht oder mit entsprechend starken NDF einsetzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saxbav Geschrieben 3. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 3. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So habe heute mal nach dieser Anleitung eine IR Sensor zusammen gebaut. bitshift - Infrarot - passiv Läuft jetzt erst mal (nicht alle Funktionen) mit einen HTC HD2 und einer NEX 6 . Leider geht dieser Variante mit meinen zwei Nexus Modelle nicht (NEXUS 5,Nexus 7 2013 ) Werde mir noch die aktive IR Variante zusammen bauen und hoffe das dann damit läuft. grüße saxbav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge