Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #151 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier ist mal das originale, unbearbeitete und unausgerichtete jpeg (raw ist auch vorhanden). Keine Filter angewendet und auch kein Polfilter zur Hand. Kameraeinstellung war Landscape. Contrast, Saturation und Schärfe alle auf +-0 Stelle mal deine White Balance auf automatik. Sie steht bei dir auf manuell, vielleicht hast du da einen falschen manuellen Wert, mit dem die Kamera arbeitet. So hast du jedenfalls einen Blaustich. Ich hatte auch mal Bilder mit einem gelb gruen Stich, da hatte ich im Menuepunkt "White Balance Adjustment" den Punkt, der normal in der Mitte von dem Farbviereck steht, das man im Menue sieht, auf irgend einen anderen Punkt (Wert) verschoben und ich habe mich immer gewundert, warum meine Bilder von Sonnenaufgaengen so einen gelb/gruenen Schleier hatten. An der A7 kommt man auf die Displayanzeige von "White Balance Adjustment" in dem man zwei mal die Taste WB drueckt. Beim ersten mal druecken hat man die Wahl zwischen den Symbolen , AWB, Wolken, Sonne, Tagslicht, Schatten usw. bei erneutem drucken der WB Taste kommt dann dieses Farbviereck mit dem Punkt der normal in der Mitte sitzt. Wenn der nur gering verschoben ist, hast du solche merkwuerdigen Schleier, je nach dem in welche Richtung er verschoben ist, in einer anderen Farbe. Die Mitte ist neutral. bearbeitet 9. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #152 Geschrieben 9. August 2015 Stelle mal deine White Balance auf automatik. Sie steht bei dir auf manuell, vielleicht hast du da einen falschen manuellen Wert, mit dem die Kamera arbeitet. So hast du jedenfalls einen Blaustich. Ich hatte auch mal Bilder mit einem gelb gruen Stich, da hatte ich im Menuepunkt "White Balance Adjustment" den Punkt, der normal in der Mitte von dem Farbviereck steht, das man im Menue sieht, auf irgend einen anderen Punkt (Wert) verschoben und ich habe mich immer gewundert, warum meine Bilder von Sonnenaufgaengen so einen gelb/gruenen Schleier hatten. An der A7 kommt man auf die Displayanzeige von "White Balance Adjustment" in dem man zwei mal die Taste WB drueckt. Beim ersten mal druecken hat man die Wahl zwischen den Symbolen , AWB, Wolken, Sonne, Tagslicht, Schatten usw. bei erneutem drucken der WB Taste kommt dann dieses Farbviereck mit dem Punkt der normal in der Mitte sitzt. Wenn der nur gering verschoben ist, hast du solche merkwuerdigen Schleier, je nach dem in welche Richtung er verschoben ist, in einer anderen Farbe. Die Mitte ist neutral. In LR habe ich es meistens als "as shot" stehen. Temperatur war in diesem Fall 5000, also schon zu kühl. In der Kamera habe ich WB entweder aud AUTO oder DAYLIGHT. in beiden ist der Punkt im Farbviereck genau mittig. Das Menu an der A6000 ist so in etwa das gleiche wie an der A7 meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. August 2015 Share #153 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) ... vielleicht in etwa so ? (XnView, "Ctrl+Alt+L", wobei diese Automatik die Sättigung recht weit hoch fährt) Schön ist es dort ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2015 von Onkel Otto Pentel und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #154 Geschrieben 9. August 2015 So schauts gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #155 Geschrieben 9. August 2015 ... vielleicht in etwa so ? (XnView, "Ctrl+Alt+L", wobei diese Automatik die Sättigung recht weit hoch fährt) Schön ist es dort ! post-39168-0-35877300-1439142576_caL_sae-2_s20_85std.jpg post-39168-0-05173900-1439154972_caL_sae-2_s20_85std.jpg Quebec City gilt für mich als ene der schönsten Städte die ich kenne. Aber jetzt verrat mir mal Dein Geheimnis. Die sehen ja direkt toll aus. Hab ich die geknipst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. August 2015 Share #156 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) <snip> Aber jetzt verrat mir mal Dein Geheimnis. Die sehen ja direkt toll aus. Hab ich die geknipst? Ja, Du hast ! Alles Deins . "Geheimnis" ist zu viel der Ehre ( ich hab den XnView ja nicht programmiert ). Neben den Einstellungen per Regler oder Zahlenwerten hat der XnView ein paar wenige Automatiken. Wenn sie funktionieren, dann ist das Ergebnis in der Regel sehr gut. Liegen sie aber daneben, dann meist komplett ... und es ist Handarbeit angesagt. Mein Workflow fürs Forum in XnView besteht meist aus nur wenigen Schritten: Beschneiden, Normalisieren, Kontrast, Helligkeit, Entrauschen (Topaz Denoise), Verkleinern, Nachschärfen, Speichern. In dieser Reihenfolge . (Die Parameterwerte sind bei mir in den Dateinamen enthalten und werden angezeigt.) bearbeitet 10. August 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #157 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, Du hast ! Alles Deins . "Geheimnis" ist zu viel der Ehre ( ich hab den XnView ja nicht programmiert ). Neben den Einstellungen per Regler oder Zahlenwerten hat der XnView ein paar wenige Automatiken. Wenn sie funktionieren, dann ist das Ergebnis in der Regel sehr gut. Liegen sie aber daneben, dann meist komplett ... und es ist Handarbeit angesagt. Mein Workflow fürs Forum in XnView besteht meist aus nur wenigen Schritten: Beschneiden, Normalisieren, Kontrast, Helligkeit, Entrauschen (Topaz Denoise), Verkleinern, Nachschärfen, Speichern. In dieser Reihenfolge . (Die Parameterwerte sind bei mir in den Dateinamen enthalten und werden angezeigt.) OK. Ich hab mich mal ein eins meiner Aufnahmen rangemacht und mit LR gespielt. Hier mal ein Resultat. Bestimmt besser als vorher. Im Vordergrund sind die Reste einer Trockendockanlage von 1812 zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eipi, leicanik, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. August 2015 Share #158 Geschrieben 10. August 2015 Na geht doch wunderbar, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #159 Geschrieben 10. August 2015 Na geht doch wunderbar, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ja, der Mensch hat die Natur ja schon immer versucht zu bezwingen kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. August 2015 Share #160 Geschrieben 10. August 2015 Na also, gut dass ich es wagte, was zu sagen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eipi Geschrieben 10. August 2015 Share #161 Geschrieben 10. August 2015 ...hier mal ein Gegenschuss. Ist Dein Standort noch auf dem Bild, JoWul? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 10. August 2015 Share #162 Geschrieben 10. August 2015 Ein gutes Omen? Aber klar doch, Batman ist doch der GUTE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #163 Geschrieben 10. August 2015 ...hier mal ein Gegenschuss. Ist Dein Standort noch auf dem Bild, JoWul? Dein Schuss geht mehr oder weniger Richtung Osten. Meine Aufnahmen sind Richtung Norden von Levis aus, also das Südufer. In meinem Beitrag #157 kannst Du Deinen Standort gleich links vom Chateau Frontenac ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eipi Geschrieben 10. August 2015 Share #164 Geschrieben 10. August 2015 ...dann war Dein Standort mehr hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #165 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) ...dann war Dein Standort mehr hier: Ich würde sagen etwas weiter rechts in Deinem Bild. vor den beiden Wohnkasernen. Was man da nahe am Ufer sieht sind alteTrockendockanlagen von Anfang 1800. Sieht ganz interessant aus. Und was da an Radwegen, jogging path, etc angelegt wurde ist toll wenn man Levis von vor 20 Jahren her kennt. bearbeitet 10. August 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. September 2015 Share #166 Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Von Southport aus gesehen, die Skyline von Surfers Paradise ( Gold Coast, Australien) im Hintergrund. bearbeitet 4. September 2015 von Sony Beach Big Bogo, Pentel, fourthird und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgefjell Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #167 Geschrieben 6. Oktober 2015 Buenos Aires: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, c_serenar, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #168 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) In Coolangatta aufgenommen. bearbeitet 14. Oktober 2015 von Sony Beach Stefan Zwi., watson1, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #169 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Leicht erhöhte Ansicht auf die Hofburg, rechts ist ein Teil des Parlaments zu sehen. Wien - Vienna - Stadiongasse by Alexander Pangl, auf Flickr bearbeitet 14. Oktober 2015 von watson1 Stefan Zwi., joachimeh, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #170 Geschrieben 15. Oktober 2015 Montreal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, watson1, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Share #171 Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, ChrisHu, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maze62 Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #172 Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Herbstspaziergang in Freiburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2015 von maze62 watson1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #173 Geschrieben 30. Oktober 2015 Eine Skyline sehe ich trotzdem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maze62 Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #174 Geschrieben 30. Oktober 2015 Es handelt sich um eine Straßenzeile in der Stadt. Perspektive in Richtung Universität. In welchen thematischen Bereich des Forums würde das Bild stattdessen passen? Gruß M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #175 Geschrieben 30. Oktober 2015 Es handelt sich um eine Straßenzeile in der Stadt. Perspektive in Richtung Universität. In welchen thematischen Bereich des Forums würde das Bild stattdessen passen? Gruß M. Zum Beispiel bei Menschen - Streetfotografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge