Jump to content

Alte nex Objektive an A7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Spiele mit dem Gedanken die A7 zu ordern. Habe im Laufe des Jahres als Eos Umsteiger allerhand an nex Objektiven gekauft. 10-18, 50 1.8 usw. Macht es Sinn diese Objektive weiter zu nutzen an der a7? Ist die Bildqualität die gleiche? Ist ja letztendlich auch nur 16mega Pixel crop. Würde mich über vergleiche und Bilder freuen. Auch Wie die objektive sich optisch an der a7 machen.

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Spiele mit dem Gedanken die A7 zu ordern. Habe im Laufe des Jahres als Eos Umsteiger allerhand an nex Objektiven gekauft. 10-18, 50 1.8 usw. Macht es Sinn diese Objektive weiter zu nutzen an der a7? Ist die Bildqualität die gleiche? Ist ja letztendlich auch nur 16mega Pixel crop. Würde mich über vergleiche und Bilder freuen. Auch Wie die objektive sich optisch an der a7 machen.

 

Gruß Christian

 

Die ca 16MPx Crops gibt's nur bei der A7r, eine A7 liefert weniger ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal kurz am Sonystand mein SEL50F18 an der A7 getestet. Funzt super, Quali natürlich genau so und Autofokus deutlich schneller.

 

ABER: Nutzt den Sensor nicht aus, "75mm" Winkel bei KB, nur 9MPix Auflösung. Letzteres reicht eigentlich... wenn man nicht croppen muss.

 

Finde ist brauchbar aber natürlich ein Rückschritt irgendwie, zumindest bei mir, habe die NEX7 und mit dem Objektiv knackscharfe 24MPix...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...